SAAB 95 Aero Limousine kaufen?

  • Ersteller Ersteller .:[#- Don koska -#]:.
  • Erstellt am Erstellt am
D

.:[#- Don koska -#]:.

Hi @ all,

überlege mir meinen Traum-SAAB zu kaufen allerdings weiss ich nicht ob es
da evtl. Modell typische Probleme gibt also ...

SAAB 95 Aero
Baujahr 06.2003
Laufleistung 93.000
Vom SAAB Händler mit Checkheftpflege allerdings 2. Hand
Soll knapp 16.000 Kosten

Was haltet Ihr davon? Gibts da Probleme mit dem Turbo/Getriebe bei
dem Modell/Laufleistung?
Danke schonmal

Mfg Jens
 
Hi @ all,

überlege mir meinen Traum-SAAB zu kaufen allerdings weiss ich nicht ob es
da evtl. Modell typische Probleme gibt also ...

SAAB 95 Aero
Baujahr 06.2003
Laufleistung 93.000
Vom SAAB Händler mit Checkheftpflege allerdings 2. Hand
Soll knapp 16.000 Kosten

Was haltet Ihr davon? Gibts da Probleme mit dem Turbo/Getriebe bei
dem Modell/Laufleistung?
Danke schonmal

Mfg Jens

bei den Angaben kann keiner wirklich was sagen, da musst du schon etwas genauer werden. Aber 16.000 für ne Limo da muss dann aber was geboten werden um den Preis zu rechtfertigen.
 
unser Saab-Profi Kater41 hat doch glaube ich ausdrücklich den AERO Modelljahrgang 2001 empfohlen. Müßte den Beitrag nochmal suchen.
Grundsätzlich würde ich mich daran orientieren-der hat die Teile schließlich ständig im Rohzustand vor sich !

16.000 sind ein richtiger Batzen - hoffentlich wurde er nicht getreten-sieht nach Langstrecke aus. Die typischen Probleme kommen eh -daher wäre er mir zu teuer.
 
Wie sehen die Üblichen Mängel denn aus? naja Aero Ausstattung eben mit Xenon Licht und den Aero felgen. habe den bislang nicht günstiger
gesehen daher denke ich der preis wäre ok.
 
das hat derkater41 gesagt:

Mein 9000CS-aero von 94 ist nicht käuflich!!!
Den fahre ich, bis er zusammenbricht, oder ein Unfall ein jehes Ende bereitet!!!

Als eventueller Nachfolger käme nur ein 9-5 aero, MY01 in Frage.

die MJ 2001 sollen von den Fahrleistungen her 1a sein und vorallem gibt es die für rund 10000Euro mit vergleichbarer Laufleistung.
Wichtig sind die kurzen Ölwechselintervalle, alle Kundendienste und den damit verbundenen updates - schau, dass Du eine gute Garantie bekommst ( 2 Jahre) und vorallem, dass nicht übermorgen bereits wieder ein Kundendienst ansteht.
 
Das heisst so viel wie alle anderen Modelle ausser das 2001er sind schrott?
Hätte aber gern den neuen wegen den Sportsitzen und dem Xenonlicht.
Ok er hat noch nen parksystem und schwarz ist er auch das ganz schön
schwer zu finden wenn man manuelle schaltung und keinen kombi will ;-)
 
2003 war ein gutes Baujahr. Da wurde noch nicht allzusehr gespart und einige Annehmlichkeiten, die in spaeteren Modellen auch fuer teuer Geld nicht mehr zu haben waren, sind noch dabei. Aber der Motor ist - da pre-20004 - von der Kurbelwellengehaeuseentlueftungsproblematik (bah!) betroffen. Ausserdem muss ich mich Ralf hinsichtlich Preis anschliessen: Ein Schnaeppchen ist was anderes.

Auf jeden Fall wuerde ich mir das Scheckheft genau ansehen. Oelwechsel PUENKTLICH gemacht? In einer authorisierten Saab-Werkstatt durchgefuehrt? Wenn nicht, kannst Du eine evtl. Gewaehrleistung wegen Oelschlamm vergessen. Und der Wagen muss billiger werden. In jedem Falle bei der Laufleistung die Oelwanne runter und das Oelsieb nachgesehen werden. Das sollte der Verkaeufer (offizieller Saab-Haendler?) auf seine Kosten machen. Ebenso den Einbau des neuesten Kits zur KW-Gehaeuseentlueftung.

Sonst natuerlich das uebliche: Buchsen und Lager, Bremsen und Daempfer etc.

Am besten jemanden mitnehmen, der sich mit Saabs auskennt. Und dann den Preis druecken, wenn Du ihn wirklich willst.
 
Danke Sling

Was hat es mit der "Kurbelwellengehaeuseentlueftungsproblematik" auf sich?
Welchen Preis hälst du für den Wagen für angebracht?
Also Der Wagen soll laut SAAB Händler nur bei Ihm Gepflegt worden
sein werde mit Ihm heut Abend mal Tel. werde dann auch den Preis
ansprechen, Das oelsieb sowie die KW-Gehaeuseentlueftung.

Mfg Jens
 
Also ich fahre meinen 9-5 AEro Bj. 04/03 seit einen 1/2 Jahr und bin voll zufrieden!!! Außer das sich die Embleme Auflösen... grins
Er hat Xenon, sitzheizung hinten, Belüftete Sitze vorne, schwarzes Leder, Alu-optik im Cokpit. 89600km (beim KAuf) runter, und nen paar kleine Kratzer.
Der Preis war glatt 15000€, fand ich noch ok, gab zwar leider keine Aero-Felgen, aber dafür die Durchsicht und Bremsen zu EK....
Falls du so einen ungefähren Händlereinkaufspreis haben willst schau doch mal unter www.dat.de , Da kannst alles kostenlos eintragen....

lg René
 
War Sa ne Probefahrt machen Motor & Innenraum alles TOP aber von
außen zu viel was man hätte machen müssen sehr ärgerlich da mir
etwas anderes zugesagt wurde ... naja kommen bestimmt noch andere.
 
Schade, aber gut Ding will (oftmals) Weile haben.

Zur Kurbelwellengehaeuseentlueftung ist hier schon sehr viel geschrieben worden. Einfach mal die Suche benutzen.
 
Zurück
Oben