- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo Leute! bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines 9-5 SE BJ 97 und bin von diesem Auto begeistert.
Leider habe ich seit kurzem (ca. 1 Monat) das Problem, dass sich in Getriebestellung D, P und R die Leerlaufdrehzahl ruckartig erhöht, wenn ich auf der Bremse stehe bzw. wenn ich kein Gas gabe (z.B. anfahren Ampelstart etc.) . Das Fahrzeug beginnt richtig zu schieben. Die Drehzahl geht dann ruckweise bis auf 1300 rpm. Scchaltet man dann N, dann pendelt sich die Drehzahl umgehend wieder auf den normalen Wert (rd 800) ein. Wenn der Motor so richtig heiss ist (zB nach einer Autobahnfahrt etc.) dann tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Passiert auch bei warmen Motor nach neuerlichem Start (z.B. Auto war für eine halbe Studbne absgestellt, danch begintn diese Problem wieder). Habt ihr da eine Idee oder ähnmliche Erfahrungen (Unterdruck, Luftblasen, Steuergerät)?? Danke Manni !!
Leider habe ich seit kurzem (ca. 1 Monat) das Problem, dass sich in Getriebestellung D, P und R die Leerlaufdrehzahl ruckartig erhöht, wenn ich auf der Bremse stehe bzw. wenn ich kein Gas gabe (z.B. anfahren Ampelstart etc.) . Das Fahrzeug beginnt richtig zu schieben. Die Drehzahl geht dann ruckweise bis auf 1300 rpm. Scchaltet man dann N, dann pendelt sich die Drehzahl umgehend wieder auf den normalen Wert (rd 800) ein. Wenn der Motor so richtig heiss ist (zB nach einer Autobahnfahrt etc.) dann tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Passiert auch bei warmen Motor nach neuerlichem Start (z.B. Auto war für eine halbe Studbne absgestellt, danch begintn diese Problem wieder). Habt ihr da eine Idee oder ähnmliche Erfahrungen (Unterdruck, Luftblasen, Steuergerät)?? Danke Manni !!