Saab 96 bei mobile.de

Registriert
04. Okt. 2004
Beiträge
2.380
Danke
493
Ein Kollege von mir kennt sich mit Saabs nicht aus, ist aber ueber einen gruenen 96 gestolpert, der bei mobile.de gerade fuer etwas unter 2000 angeboten wird.

Frage waere, kennt jemand hier den Wagen? Mal abgesehen davon, dass ich persoenlich sowieso keinem Saab-Neuling einen 96 als Einstieg empfehlen wuerde, kann ein 96 fuer den Preis ueberhaupt etwas taugen?
 
Naja, zumindest nicht so richtig original... :rolleyes:

Wenn das Auto aber sowohl Blechmäßig als auch Technisch in gutem Zustand ist, könnte man die unstimmigkeiten bis auf den Lack recht einfach wieder richtig umbauen.
Entscheidend wäre ganz klar das Thema Rost sowie Motor+Getriebe. Der Rest ist einfach...
 
grün und unfreundlich

Den besagten SAAB wollte schon einer kaufen, aber der Verkäufer soll am Telefon schon unfreundlich gewesen sein. Bastelbude würde ich auch sagen... Aber wenn der Weg dorthin nicht so weit ist, kann mann ihn sich ja mal genauer ansehen. Aber viel würde ich da nicht erwarten.

Gruß

Detlef
 
Ja, vermutlich Bastelbude.

Letztendlich ist man vermutlich besser dran, gleich ein wirklich gutes Exemplar zu suchen...
 
Ich hab mir gerade nochmal die Bilder angeguckt. Das Seitenteil, unten hinter der rechten Türe sieht schon auf dem Bild
schlecht aus. Auch die Übergänge zum hinteren Kotflügel links sind wohl korrodiert. Hier lauert oft das Grauen.:eek:

Forget it.

Ciao!
 
Danke and die Gemeinde! Ich hab's mir ja fast gedacht, dass man da nicht zu grosse Hoffnungen haben sollte.
 
96'er stand anfang jahr noch in finnland für ca. 4000€, wenn ich mich da so richtig erinnere. wurde auch lange bei mobile und autoscout angeboten.

weiß nicht, was ich davon halten soll.........:confused::confused::confused::confused:
 
Hallo,

also sooooo über ist der doch nicht!

Wennd er rostfrei ist, und man den noch auf 1800 Euro runterhandelt, ist das ok finde ich.

Für 500 Euro bekommt man die Zierleisten, Radkappen, Embleme und die Stoßstange sicher zusammengekauft. Aber rostfrei müsste er wirklich sein, sonst ist das nichts.

Aber "keine Schweißarbeiten ersichtlich" würde ich nicht so positiv interpretieren :-)

Grüße!
 
Zurück
Oben