Saab 99 1.7 Edelstahlauspuffanlage

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.635
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an die 99er Fraktion !

Ich habe bei der Firma Kneisner ( http://www.kneisner-technik.de/ ) eine Edelstahlauspuffanlage für meinen ´70er Saab 99 mit Triumph Motor entdeckt . Der Hersteller ist Quicksilver .
Das Ding ist zwar nicht ganz billig , aber wenn ich bedenke , dass die 25 Jahre Garantie geben , sollte ich den Rest meines Lebens damit Ruhe haben .

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Kneisner bzw. mit Anlagen von Quicksilver ?

Hallo an die 99er Fraktion !

Ich habe bei der Firma Kneisner ( http://www.kneisner-technik.de/ ) eine Edelstahlauspuffanlage für meinen ´70er Saab 99 mit Triumph Motor entdeckt . Der Hersteller ist Quicksilver .
Das Ding ist zwar nicht ganz billig , aber wenn ich bedenke , dass die 25 Jahre Garantie geben , sollte ich den Rest meines Lebens damit Ruhe haben .

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Kneisner bzw. mit Anlagen von Quicksilver ?

Ich kenne Kneisner als Alternativ-Anbieter der ferrita-Anlagen in D, habe aber dort noch nichts gekauft.

Hallo Klaus !

Dass er Ferrita vertreibt , weiß ich . Nur die haben für so alte Modelle nichts Passendes im Angebot . Leider , denn laut der Preisliste wäre Ferrita um die Hälfte billiger ...

Ist ja genial, das wäre genau das richtige für mein 99 turbo Projekt.

Ich habe, wie bereits mehrfach gepostet, durch einen amerikanischen Anbieter, den deutschen Edelstahl-Auspuffhersteller
www.fox-sportauspuff.de gefunden, der lt. homepage auch Anpassungen an alle Autos , auf Wunsch mit TÜV-Abnahme anbietet. Eigene Erfahrung habe ich dank Ferritas an meinen Kisten nicht, aber es wäre für die Gemeinde interessant, von Erfahrungen, und seien es nur über Anfragen und Angebote zu erfahren.

Vielleicht sollte man die Junx mal darauf hinweisen, dass sie bei ihrem Übersetzungsmarathon am Ende der Seite "tysk" vergessen haben...

Ich habe, wie bereits mehrfach gepostet, durch einen amerikanischen Anbieter, den deutschen Edelstahl-Auspuffhersteller
www.fox-sportauspuff.de gefunden, der lt. homepage auch Anpassungen an alle Autos , auf Wunsch mit TÜV-Abnahme anbietet. Eigene Erfahrung habe ich dank Ferritas an meinen Kisten nicht, aber es wäre für die Gemeinde interessant, von Erfahrungen, und seien es nur über Anfragen und Angebote zu erfahren.

Von denen habe ich eine Anlage am 9000 und díe ist richtig gut verarbeitet und mit sehr schönen Details (Parallelogram zum Ausrichten des hinteren Topfes z.B.)

Zurück
Oben