Saab 99 aus Schweden

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi Leute,

bin am überlegen ob ich 2 Stück Saab 99 aus Schweden importieren soll. Da ich allerdings vom 99 nicht wirklich viel Ahnung habe bitte ich euch mir etwas über die 2 Fahrzeuge zu erzählen (Schwachstelle: Technick, Karrosse usw.) alles was ihr wisst. Vielleicht hat ja auch jemand schonmal ein Fahrzeug aus Schweden importiert?
Falls jemand eine gute Kaufberatung weiß oder evtl. hat, bitte ebenfalls bescheid geben.

Hier die Links zu beiden Fahrzeugen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Vielen Dank schonmal im voraus!

sonnige Grüße aus den Bergen,
Heyder Wolfgang

Folgende Geschichte spielte sich zufälligerweise auch in Höör ab (wie die beiden angebotenen 99):
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i...l-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden.html

Ich würde nicht mal mehr im Traum an einen Alt-Fahrzeugimport aus Mittelschweden denken. In Schweden ist die SAAB-Community so groß, dass lohnenswerte alte SAAB innerhalb weniger Stunden den Besitzer gewechselt haben... da der Karosserie-Zustand das Killer-Kriterium bei einem alten SAAB ist, kann ich dir nur raten in wärmeren Regionen ausschau zu halten: Italien, Spanien, Südstaaten USA, Japan... aber auch in Deutschland werden immer wieder mal gute 99er angeboten.

Also waren deine Erfahrungen eher nicht so gut mit einem Schweden Import.
Habe mit dem Besitzer der beiden Fahrzeuge schon E-Mail Kontakt aufgenommen, er sendet mir bald Bilder vom Unterboden usw. mal sehen wie er da so aussieht... danke für die antowort

Über Höör bin ich auch gleich gestolpert Berni... ;)

Hallo!

Ich habe mit Schwedenimport schon gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke in dem Fall beziehen sich die genannten Erfahrungen spezielle auf den Verkäufer aus Höör...

Gruß,
Erik

Wie sieht es jetzt mit einer Kaufberatung aus? Hat jemand zufällig die Kaufberatung die 98 in einer Ausgabe war in digitaler Form zur Verfügung?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry ich meinte in einer Ausgabe der Oldtimer Markt!!!

Wie sieht's beim 1982er nach Abnahme der Radlaufleisten aus? (Dürften nur gesteckt sein).

Beim 1971er: rechter Radkasten vorne unten, unterm Lampentopf vorne links genauer hingucken.

Von den bekannten sonstigen 99/900er Schwachstellen abgesehen:

Es gibt beim 99er evtl. Kühlerschläuche, die nicht mehr neu erhältlich sind, z.B. das komplizierte "T-Stück"
zwischen Wapu und Ansaugbrücke.

Wie sieht's beim 1982er nach Abnahme der Radlaufleisten aus? (Dürften nur gesteckt sein).

Beim 1971er: rechter Radkasten vorne unten, unterm Lampentopf vorne links genauer hingucken.

Von den bekannten sonstigen 99/900er Schwachstellen abgesehen:

Es gibt beim 99er evtl. Kühlerschläuche, die nicht mehr neu erhältlich sind, z.B. das komplizierte "T-Stück"
zwischen Wapu und Ansaugbrücke.

Ja die besagten Stellen hab ich auch schon auf den Fotos gesehen. Muss jetzt mal abwarten was auf den zusätzlichen Fotos zu sehen ist. Aber danke schonmal für die Infos!

Ein Schwedischer Tüv ist nichtssagend. Meine Partnerin hatte nicht mal einen Kommentar bekommen zu den handgrossen Durchrostungen in de B-Saule ihres 900.

Andererseits tauchen hier regelmässig sehr schöne 99 auf in den Norden. Es gibt noch genug van denen und die Liebhaber können ja nicht jedes Exemplar sichern. Für 1000€ müsste ein sehr schöner zu bekommen sein. Bei Mobile inserieren nur Schwedische Verkäufer die oder eine Leiche lokal nicht loswerden oder einfach Mondpreise wollen.

Also, ihr hattet Recht!!!

Der schwedische Verkäufer hat mir wahnsinnig viele Bilder von beiden Autos gesendet. Der 82er ist definitiv fertig mit der Welt, einfach schon viel zu viel Rost. Der 71er ginge noch vom Rost allerdings kann man auch nicht alles anhand der Fotos erkennen. Ich werde auf jeden Fall von beiden die Finger lassen und anderweitig weiter suchen.

Trotzdem finde ich es gut das er mir von beiden Autos über 40 Fotos von allen Ecken und Enden gesendet hat. Somit konnte ich mir wenigstens ein gutes Bild von den beiden Fahrzeugen machen.

Vielen Dank für alle Tipps und Antworten! Bis bald.....

Zurück
Oben