Näheres zum 99 CC
Hallo Leute,
ich kenne den Wagen schon ein bisschen, der war vor einiger Zeit schon mal bei mobile.de inseriert.
Ich habe damals mit dem Verkäufer telefoniert und mir den Wagen ausfühlich beschreiben lassen, da mir die Anfahrt für eine Besichtigung zu weit war. Außerdem hat er mir dann auch noch freundlicherweise ein paar aussagkräftigere Bilder geschickt.
Der CC wurde schon mal schlecht nachlackiert - Orangenhaut. Es gibt diverse Roststellen, unter anderem am Scheibenrahmen. Das Interieur ist auch nicht mehr das beste, aber noch brauchbar. Das Schiebedach ist ein nachträglich eingebautes Sonnendach. Unfallschäden waren keine bekannt.
Der Verkäufer (vermutlich mit Emigrationshintergrund) wollte nach eigenen Aussagen den Wagen selbst herrichten und hat ihn deshalb aus Belgien geholt. Da er dann doch keine Zeit hatte stand der Wagen dann eben einige Jahre.
Die Karosserie müsste wohl teilweise geschweißt und neu lackiert werden. Dazu kommen dann noch die Standschäden. Voraussichtlich viel Arbeit.
Mir war es zu viel Arbeit für den geforderten Preis. Aber wenn man weiß worauf man sich einläßt, dann könnte das wieder ein schmuckes Auto werden (mit etwas Zeit und Muße).
Ich kann aber aus eigener Erfahrung nur raten sich so ein Objekt vorher anzusehen. Bin nämlich auch erst mit einem vermeintlichen 900 CC Schnäppchen reingefallen (laut Beschreibung waren Bremsen gemacht, Auspuff gemacht, keine Durchrostungen, quasi TÜV-fertig......, von wegen!)
99 CC sind schon dünn gesäht heutzutage. Wenn man ein gutes Exemplar haben will, muss man wohl mal Urlaub in Schweden machen.
Apropos, guckt doch mal
hier
hier
oder
hier