?Saab 99 GL mit Euro2 durch Kat am 8V-Vergaser-Motor?

Danke
204
Hallo Experten,
bei eBay wird ein 1984er Saab 99 GL mit 2-Liter-Vergaser-Maschine und G-Kat angeboten,
der Kat wurde letztes Jahr eingebaut.
Im kFZ-Brief soll Euro2 stehen, also mit niedrigem Steuersatz.
Kann mir einer das erklären??? Danke im voraus.
Elchgruß,

wenn du Interesse an dem Wagen hast: Kopie vom Brief zuschicken lassen. Ersteigern, fahren und sparen. Bloß nicht nachhaken. Solche Eintragungsfehler kommen vor. Im Schadensfall (Versicherung) bist du von der Haftung ausgeschlossen - die trägt die Zulassungsstelle. Allerdings würde ich AU zukünftig nur in einer befreundeten Werkstatt machen lassen.

Vielleicht liegt auch ein Missverständnis beim Verkäufer vor:

Wenn E2 im Brief steht, ist das nicht Euro 2, sondern nur Euro 1. Bei den 900 steht auch E2.

Also, wie mein geschätzter Vorredner schon sagt: Brief anschauen!

Danke Euch beiden. Kopie des Kfz-Briefes sagt klar E2, also EURO1.
War also leider nix mit günstiger Kfz-Steuer.
Wie hoch ist die eigentlich bei der roten 07-Nummer (Youngtimer)?
Und: ist das eine praktikable Alternative?
Elchgruß,

07er ist für den Alltag äußerst ungeeignet, es sind nur Fahrten zu Clubtreffen sowie zur Werkstatt sowie bewegungs- und Einstellfahrten zulässig.

Das Ding als alltagsauto zu nutzen ist nicht zulässig.

Viele Versicherungen verlangen deshalb für das 07er auch den anchweis eines Alltagsfahrzeuges.

Mein Tip: Saisonkennzeichen 04-10 . Innerhalb der Saison voll nutzbar, außerdem kommt man dann gar nicht in Versuchung, das gute Stück auf gesalzene Straßen zu schicken.
Muß an im Winter halt was anders fahren.

Zu 07 hätte ich auch noch eine Frage: Hier in Hamburg verlangen sie einen Stellplatznachweis. Der dürfte für mich als Laternenparker wohl kaum zu erbringen sein. Oder kann man da anders argumentieren?

Lindexx schrieb:
Zu 07 hätte ich auch noch eine Frage: Hier in Hamburg verlangen sie einen Stellplatznachweis. Der dürfte für mich als Laternenparker wohl kaum zu erbringen sein. Oder kann man da anders argumentieren?

Aha...lieber Freund, Du trägst dich wohl weiterhin mit dem geheimen Gedanken Dir doch noch irgendwann nen schönen 99'er zuzulegen.. :00000299
Du weisst ja, es gibt hier in Helvetien immer mal was feines...einfach melden.. :00000299

@nightflyer: Du durschaust mich aber immer wieder! :00000449

Hi Lindexx,
Tja, eigentlich darfst Du mit roter 07 GAR NICHT PARKEN. Jedenfalls nicht auf öffentlichem Grund. Wie Aero schon geschrieben hat, ist es nur für bestimmte FAHRTEN gedacht und nicht zum rumstehen lassen auf öffentlichem Grund.
Ich habe schon von bösen Polizisten gehört, die parken tatsächlich angezeigt haben.
Befürchte mal, die Vorschriften werden noch strenger werden.

Gruß

Zurück
Oben