Saab 99 Nachwuchs bei nightflyer & amidala

@ Thomas...

nein das Schätzchen ist vom guten Hr. Matthias Krauer...
schaust Du hier.. http://www.garagekrauer.ch/
sicherlich einer der kompetentesten Spezialisten für alte Saabinchen, welche ich in meiner 21 jährigen Saabzeit kennenlernen durfte.
Dort ist der Wagen auch noch unter den 99er Occasionen zu finden...verkauft! :D

Ich wollte auf die Minilites 185/65-15 drauf machen...hat es dann das Schleifproblem auch noch??
Denn bei den 165-15 er hat man fast keine Markenauswahl mehr..und die kosten meist mehr als die breiteren Pneu's...eben gängiger...Ausserdem sind in Helvetien in den Papieren eh keine Pneus eingetragen u. die Bull's oder bei der MFK kennt man sich eh mit Saab u. schon gar nicht mit den alten Modellen aus....da muss nur Saab drauf stehen, was drin ist an Details ist egal.. :lol:

Was fährst Du für einen???

es Grüessli

Wolfgang
 
Hallo,

Schööööö¨¨¨¨¨¨¨¨nes Teil. Viel Spass damit und vieieieieieieieieieeile Kilometer mit Gruss aus Luxemburg

François
 
Es bestätigt sich immer mehr: Ich sollte meinen Wohnsitzt in Schweiz verlegen. Da ist irgendwie alles etwas entspannter. :D
 
also wenns um dieses thema geht bin ich eher für die staaten.. gibts denn da was, was die nicht dürfen? die dürfen rundum schwarze scheiben reinmachen, dürfen felgen mit spitzen usw dran haben, können luftfahrwerke einfach so einbauen usw., *träum* und hier muss man schon für einen aufkleber auf der frontscheibe (sonnenschutz) eine ABE haben.. *an kopf lang* drogen
 
@Kevin: die Schweizer MFK (TÜV) ist überhaupt kein Spaß!

@nightflyer: Ich fahre einen 73er 99 Sedan 2d in brilliantgelb (gabs nur 73!) mit 84er Technik und Zweivergaseranlage (wie 900GLs). In Arbeit befindet sich ein 78er 99turbo in schwarz. Winterauto ist ein 83er 99GL5 4d in rot.
 
wo siehst du da n roter 900er?? ich seh auf der seite garnix :(

und was hat das mit dem alter zu tun??? *grübel*
 
Nostra schrieb:
Wieso kann ich jetzt nich 10 - 15 Jahre älter sein und das Geld übrig haben *heul*

Das finde ich mal eine optimistische Prognose! ;-)
 
etz seh ich die autos auch.. mit mozilla geht die site nicht nur mitm IE
 
901 mit Airflow-Kit. Also mein Geschmack ist das nicht unbedingt.
Rotes Cabrio ist noch gerade akzeptabel für mich, aber sooo?

Egal, Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden und jemand wird ihn lieb haben.
 
@ kevin: wär doch ein schönes geburtstagsgeschenk, oder?auch mit AIRFLOW-KIT ;-)
 
Thomas schrieb:
@Kevin: die Schweizer MFK (TÜV) ist überhaupt kein Spaß!
...da ist was dran, das kann ich bestätigen, wenn da ein nur leicht schwitzender Saabmotor ankommt hat man schon ein grösseres Problem..nur mit den Saabdetails haben sie es zum Glück nicht so drauf ;-) wenn nur Saab drauf steht...dann muss es nicht unbedingt typenkonform sein.


Nostra schrieb:
http://www.garagekrauer.ch/images/cars/DSC02180.jpg

ich würd das sofort kaufen wenn ich das geld über hätte :(

Ich kann nur jedem der Interesse an einem seiner Angebote hätte empfehlen mit ihm in Kontakt zu treten..es gibt bei Ihm wirklich noch mehr feine Saabinchen!!! :shock: :firejump:..und es werden immer weniger...!!! :? ;-)
 
JUUUUPIDUUUUU... :bounce:

Gestern haben wir meinen 99 er Troll abgeholt...er strahlte mich schon beim ankommen direkt vor der Garage von Matthias Krauer an !!! :D :D :D

99er_1.JPG


99er_3.JPG



DA WERDEN SIE GEHOLFEN... da hilft der Chef persönlich am Samstag Vormittag um 9 h das Kennzeichen anbringen...in einem Megatempo !!! :shock: ;-) :!:

99er_2.JPG

99er_6.JPG


damit man auch ja pünktlich zur Oldtimer-Club Ausfahrt nach Schaffhausen kommt...das nenn ich Kundenservice !!! :daumenhoch:

99er_4.JPG



...um sich dann mit seinem hübschen 99 er gleich in guter Gesellschaft zu befinden...

99er_5.JPG


war ein super gelungenes WE..habe schon ca. 380 km mit dem Troll Gestern auf dem Oldtimer Club Treffen und am heutigen Sonntag zurückgelegt..und es macht mega Spass mit dem Gefährt umherzudüsen... :bounce: :00001734: :partyman:

...da muss ich noch mal meiner Süssen u. ihrer lieben Mami danken :kiss:
 
Tz, wenn man es nicht besser wüsste, würde ich sagen das dein 99er gerade mal ein Jahr alt ist, so gut sieht er auf den Fotos aus.

Hmmmmm *grübel*, ich denke es ist bald wieder Zeit mal einen Abstecher nach Helvetien zu machen. Werde ich jedenfalls noch dieses Jahr wahr machen. *schwör* Und denn hat man ja vielleicht die Gelegenheit sich auf eine Flasche Kaffe und 'ne Tasse Bier zu treffen?
 
Kevin schrieb:
Tz, wenn man es nicht besser wüsste, würde ich sagen das dein 99er gerade mal ein Jahr alt ist, so gut sieht er auf den Fotos aus.

..also ein paar Macken und Gebrauchsspuren und ein wenig Patina hat er schon, aber wenn man bedenkt was so auf den Strassen an jüngeren Autos unterwegs ist, da kann er locker mithalten..zumal er im Originalzustand ist.
Die rechte Seite hat ein paar Kratzer...aber eines nach dem Anderen, noch ist er prima und ich gebe mir Mühe dass er ncoh besser wird...Wir haben ja Zeit :lol:

Seit Heute hat er die Minilites drauf, konnte es einfach nicht abwarten..ihn mal in Alu zu sehen...aber 195er sind doch etwas zu viel, aber fahren lässt er sich viel besser mit breiteren Pneu's...nur das lenken beim rangieren mit dem dünnen Lenkrad...ist echt heavy :buttrock:
das werde ich die Tage mal etwas dicker gestalten, wahrscheinlich unterfüttern und mit Leder beziehen, dann ist es sicher griffiger. :D

Jo einen trinken könnte man(n) mal wenn es Dich nach Helvetien verschlägt... :bounce:
 
Also wenn ich mal bitten darf....dein Auto ist 31 Jahre alt!! Die meisten Autos aus dieser Zeit haben mittlerweile eine reinkarnation hinter sich und leben als Eisenbahnschiene weiter. :lol:
Also somit sollten ein paar kleine "Macken" als charmante Patina durchgehen. :lookaround:

Von uns erwartet ja auch keiner das wir im Alter falten- und narbenfrei sind. lacher
 
Hmm...
Schönes Auto hoffe auch mal noch so ein "Oldi" zu besitzen.
Gratuliere :bier:

Gruss vom PEWE
 
@nightflyer

SUUUPER Auto,

Viel Spass wünscht dir die Luxemburger Gruppe mit deinem Troll 99er

François
 
Zurück
Oben