Saab 99 Radnabenmutter HA

Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab leute!

jetzt eine Frage für die Tüftler unter euch. Bei dem Radlagertausch an der Hinterachse wurde leider die Mutter beschädigt. Sie ist nicht mehr zu sichern. Es handelt sich um ein 1979er Auto. Man kann an dieser Achse noch die Lager tauschen ohne Nabe. Bis ca. 1981 verbaut. Aber Radlager wurde X-mal geändert.

hab mir erst mal mit einer selbstsichernden Mutter ausgeholfen - Notlösung

Das Mass ist M16 x 1,5 10mm hoch+ Bund zum Sichern. Wo bekomme ich so etwas her?

Schonmal bei SAAB gefragt?

Wäre für mich das naheliegendste / einfachste, sofern es sich nicht um ein Standardteil handelt. Also entweder beim Freundlichen deines Vertrauens nachfragen, oder bei Skanimport&Flenner.

Gruß,
Erik

Hallo Erik!

Hätte ich vielleicht schreiben sollen, EGAL womit ich bei Flenner und Co und bei Saab (Halstenbek) ankomme, SIE HABEN ES NICHT UND KÖNNEN AUCH NICHTS BESORGEN!

Nicht mal eine Kühlerschlauch.....

Quäle mich gerade durch das Netz um die Norm oder die Fachbezeichnung für eine Mutter, die Umschlagen eines Rands gesichert wird, zu bekommen

Das sind aber nicht die gleichen Muttern wie für die Vorderachse der Baujahre 81-87, oder??

Dresselhaus oder anderer spezieller Schraubenhandel

Hab welche! Ein netter Meister aus einer Saab Werkstatt in Hamburg ( Ja, das gibts!) hat mir den Tip gegeben. Diese Muttern werden in genau der Form bei ALKO Anhängerachsen verwendet!

Ich sach doch: Gleichteile-SammelFred für die KB

Zurück
Oben