- Registriert
- 06. Feb. 2005
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- Danke
- 261
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich bin gerade dabei die Generalüberholung eines Saab 99 Gl MY 83 abzuschließen. Beim Lichttest heute in der Garage traten folgende Probleme auf:
1. das Standlicht funktioniert nur auf der Fahrerseite (vorn und hinten) die Beifahrerseite bleibt finster. Gibt es eine Parklichtfunktion im 99er?
2. die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht
3. die Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht
Was wurde bisher gemacht, was ist neu:
Abblendlicht und Fernlicht, Bremslicht und Rückfahrlicht funktionieren einwandfrei. Sicherungen wurden auf Durchgang geprüft. Massepunkte sind frisch. Masseband ist neu. Am Lichtrelais habe ich alle Kontakte mit einem Glasfaserstift blank gemacht. Was mich wundert ist, das an den Standlichtkontakten nur ca. 1V anliegt. Klar bleiben die dunkel, aber warum? Gibt es außer dem Sicherungskasten im Motorraum beifahrerseitig noch weitere Punkte, wo ich nach Fehlern suchen kann? Den Dimmer als Fehler für die Instrumentenbeleuchtung kann ich ausschließen. Vor diesem liegt bei keiner Schalterstellung 12 V an. Wo kann ich da noch suchen? Im Werkstatthandbuch ist von einer 12 Poligen Steckverbindung die Rede, nur nirgends wird verraten, wo diese sein soll...
Ich hoffe ihr habt Rat.
Danke
ich bin gerade dabei die Generalüberholung eines Saab 99 Gl MY 83 abzuschließen. Beim Lichttest heute in der Garage traten folgende Probleme auf:
1. das Standlicht funktioniert nur auf der Fahrerseite (vorn und hinten) die Beifahrerseite bleibt finster. Gibt es eine Parklichtfunktion im 99er?
2. die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht
3. die Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht
Was wurde bisher gemacht, was ist neu:
Abblendlicht und Fernlicht, Bremslicht und Rückfahrlicht funktionieren einwandfrei. Sicherungen wurden auf Durchgang geprüft. Massepunkte sind frisch. Masseband ist neu. Am Lichtrelais habe ich alle Kontakte mit einem Glasfaserstift blank gemacht. Was mich wundert ist, das an den Standlichtkontakten nur ca. 1V anliegt. Klar bleiben die dunkel, aber warum? Gibt es außer dem Sicherungskasten im Motorraum beifahrerseitig noch weitere Punkte, wo ich nach Fehlern suchen kann? Den Dimmer als Fehler für die Instrumentenbeleuchtung kann ich ausschließen. Vor diesem liegt bei keiner Schalterstellung 12 V an. Wo kann ich da noch suchen? Im Werkstatthandbuch ist von einer 12 Poligen Steckverbindung die Rede, nur nirgends wird verraten, wo diese sein soll...
Ich hoffe ihr habt Rat.
Danke