SAAB 99 und offene Fragen

Danke
19
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich und den 99er im Thread "Hallo !" jetzt schon mal ordnungsgemäß vorgestellt habe :smile: habe ich als SAAB-Neuling natürlich auch ein paar Fragen. Die Suchfunktion hier im Forum habe ich natüüüürlich benutzt, trotzdem ist noch nicht alles geklärt.

Bei meinem Auto fehlt die Bedienungsanleitung, gibt´s die noch irgendwo ? Bj. 1984
Außerdem suche ich Werkstatthandbücher, das Haynes-Buch habe ich schon. Hat dafür vielleicht jemand eine Quelle die man mit Geld erpressen kann ?

Eine Übersicht der Teilehändler habe ich gefunden, dabei ist mir aufgefallen, daß die Preise durchaus erschwinglich sind (verglichen mit den Toyota-Preisen die ich bisher kannte).

Schon mal vielen Danke für eure Antworten !

Hallo Harald !

Das Bucheli ( Beitrag #2 ) mag ich persönlich nicht sonderlich . Noch dazu ist das noch die ganz alte Version , die auch den Triumph Motor behandelt . Wenn , dann bräuchtest Du zumindest die neuere Version so wie zB. HIER . Abgesehen davon ist Dein Motor da noch nicht drinnen .
Ich persönlich würde aber eher zum originale Werkstatthandbuch tendieren . Gibts in gebundener Form ( zB. HIER ) oder als einzelne Bände je Kapitel ( zB. HIER und HIER und HIER ... ) . Einfach immer mal wieder bei ebay reinsehen , die werden relativ häufig angeboten . Detto die Betriebsanleitungen ( für Dein Baujahr habe ich aber aktuell grade nichts Passendes gefunden ... ) .

Danke für die schnellen Antworten !

Das Handbuch bis 1974 hatte ich gesehen, aber gerade der Motor meines 84er Baujahres fehlt da. Daher ist es eigentlich uninteressant. Das Handbuch aus dem Doromey - Shop geht zwar nur bis 1983, ich gehe aber mal davon aus daß sich danach nicht wirklich gravierendes mehr geändert hat, oder ?

Ansonsten ist´s anscheinend wie bei Toyota : ebay immer im Auge behalten und hoffen ! :smile:

geht zwar nur bis 1983, ich gehe aber mal davon aus daß sich danach nicht wirklich gravierendes mehr geändert hat, oder ?
Nein , zwischen ´83 und ´84 hat sich nichts wirklich Gravierendes mehr getan . Die Zündung würde auf elektronisch umgestellt und irgendwas hat sich glaube ich bei den Sitzen getan ( Sitzschiene tiefer oder sowas ? ) .

Hi,

von 1983 auf ´84 ist eigentlich nichts mehr passiert ... Motor- und sonstwas mäßig ....
Nur beim Übergang auf Saab 90 sind ein paar kleinere Sachen passiert.
Kaltstarteigenschaften verbessert. Die Innenausstattung etwas neuer gestylt.
Gleiche PS-Leistung, wobei das Aggregat nun aber mit gehärteten Ventilsitzen zur Verwendung von bleifreien Super-Kraftstoff ausgerüstet war. G-kat Nachrüstung ist möglich.
Frontspoiler hatte der 90 auch noch.
gruß

Guck doch mal was das für ein ist: (gefunden in www.forum-auto.de), für den H-Motor den Du hast ist auch das Werkstatthandbuch vom 900-I i.O.
Betriebsanleitungen, ReparaturanleitungenBiete Reparaturanleitungen SAAB 900/I, SAAB 99 fast neu (Verlag Bucheli), Betriebsanleitungen SAAB 900/I: verschiedene Modelljahre, sowie Original SAAB 900 Servicemappe in Echtleder. Tel.: 0176/53534211 od. 09723/1441
V. Schretzmann <volker.schretzmann@web.de>
- am Mittwoch, 25 Juli, 2012 um 23:01:31

"Skivorna kan endera beställas via klubbens reservdelsansvariga eller genom att fylla i nedanstående webbformulär så bekräftas beställningen med ett svarsmejl och skivorna dyker upp någon vecka senare tillsammans med ett betalningsinfo. Vid beställningar via webbformuläret så läggs dokumenten samman på så få skivor som möjligt för att spara porto.
Nedladdning från FTP-server kan också ordnas om ni talar om detta önskemål vid beställning."

"Die Discs können entweder über den Ersatzteilverantwortlichen bestellt werden oder durch Ausfüllen des untenstehenden Webformulars. Die Bestellung wird dann durch eine Antwortmail bestätigt und die Discs treffen ein paar Wochen später mit einer Zahlungsinformation ein. Bei Bestellung über das Webformular werden jeweils so viele PDFs wie möglich auf einer Disc zusammengefasst, um Porto zu sparen. Ein Download vom FTP-Server kann auch angefordert werden, wenn dieser Wunsch bei der Bestellung angegeben wird."

Hoffe, das hilft.
-mvh-
Helmut

Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, das die WhBs in Schwedischer Sprache sind!!

Gruß

Danke für eure vielen Hinweise, ich habe mir gestern das Handbuch aus dem Doromey-Shop bestellt. Das sollte ja vollständig sein, bei 800 Seiten ... :smile:

Da ich ja keine Bedienungsanleituing habe : welche Funktion hat eigentlich der kleine Kippschalter auf der Mittelkonsole ? Er bewirkt anscheinend nichts - oder ich hab´s nicht bemerkt.

............

Da ich ja keine Bedienungsanleituing habe : welche Funktion hat eigentlich der kleine Kippschalter auf der Mittelkonsole ? Er bewirkt anscheinend nichts - oder ich hab´s nicht bemerkt.

Es sollte Dir ein Licht aufgehen:stupido2:

Sofern die Innenbeleuchtung in oberster Stellung (bei offener Tür an) ist.

Gruß->

Aha, bei mir war die Soffitte defekt, ausgetauscht und schon gings .... Daher hatte ich gar keinen weiteren Schalter vermutet. Danke!

Zurück
Oben