Saab 990

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Kennt Ihr eigentlich den SAAB 990?

Zur Erinnerung hier mal ein alter Zeitungsausschnitt von 1991, als gerade die Diskussion um den Nachfolger unseres beliebteb 901 begann.....:eek:
 
Ist Gott sei Dank nix geworden......


*unterschreib* - speziell das Heck sieht selbst für die damalige Zeit schon sehr veraltet aus. Insgesamt wirkt die Studie eher als Nachfolger des 9000ers und hat von den Blinkern einmal abgesehen nichts 900er-typisches.
 
*
Als der 901 Fahrer diesen Artikel sah fing er bitterlich an zu weinen.
Da erschien ihm eine Gestalt und sagte zu ihm: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Daraufhin lächelte er.........
*


bis später dann mal.... :vroam:
 
@Ssason
Im Vergleich zu diesem Gewächshaus hätte es den 901-Fahrer wirklich schlimmer treffen können. Da war der 902 wohl noch die bessere Wahl....so mehr oder weniger.


Hätt' 'n Rover der 90er werden können.....so ideenlos wie das Design wirkt.
 
als wenn der 902 besser geworden wäre...
 
ich finde das "Dingenskirchen" hat was von nem Matra Murena :biggrin:

Nun ja....zum Glück ist da ja wirklich nix von geworden.

Munter bleiben....... LG Mark
 
*
Als der 901 Fahrer diesen Artikel sah fing er bitterlich an zu weinen.
Da erschien ihm eine Gestalt und sagte zu ihm: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Daraufhin lächelte er.........


... und es kam schlimmer!!!!!!!! Huauauauauauauau...... :biggrin: :tongue: :eek:
 
Naja, aber wenigstens die Haube wäre wieter über die Kotflügel gegangen......
 
...die Studie wurde wohl an die Design-Abteilung von Citroen verschenkt :rolleyes:
 
...die Studie wurde wohl an die Design-Abteilung von Citroen verschenkt :rolleyes:

...und entstand wahrscheinlich urspr. in der Grafikabteilung von irgendeinem Autoblättchen
um ein paar müde Zeilen mit Leben zu erfüllen.
 
Ich finde, der Saab 990 ähnelt von vorn ziemlich den Chrysler Vision.
Aber ein XM war scheinbar auch mit dran....

Was für ein Bastard *lol*
 
wie war das mit dem glashaus ??:mad:

Na, na, wer wird denn gleich :bawling:? :tongue: Du hast doch gar keinen mehr. Den 902 finde ich vor allem von hinten einfach nur zum :puke: Erst in der Verwandlung zum 9-3 war das Gefährt hübsch anzuschauen. So hübsch, daß ich mir damals sogar einen gekauft habe. :smile:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink:

Stefan
 
Na, na, wer wird denn gleich :bawling:? :tongue: Du hast doch gar keinen mehr. Den 902 finde ich vor allem von hinten einfach nur zum :puke: Erst in der Verwandlung zum 9-3 war das Gefährt hübsch anzuschauen. So hübsch, daß ich mir damals sogar einen gekauft habe. :smile:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink:

Stefan

Ja, das war schon faszinierend, wie aus dem häßlichen Endlein (bewußt mit "d" geschrieben, da der 902 besonders am Ende, sprich HEck, häßlich war) durch ein paar optische Kleinigkeiten der doch recht ansehnliche 9-3 wurde!
Der 902 ist immer noch häßlich........
 
der 902 ist NICHT häßlich !! der mellow yellow war genial ..

@Südschwede -- nicht böse sein, war halt 'n steilvorlage ..
 
Zurück
Oben