SAAB 9k im Raum Kassel finden

Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Hallo,
ich suche einen günstigen SAAB 9k für den Alltagsbetrieb im Raum Kassel da ich selbst keine große Bastelei anfangen möchte suche ich einen durchreparierten am liebsten von einer Werkstatt oder einem kompetenten Händler.
Ich habe schon mal bei SIMON nachgesehen, der hat eigentlich immer mal was da, ansonsten fallen mir in KS noch BARON und GÖ Kloska ein, vielleicht hat jemand noch einen Tip, wo sich die Suche lohnen könnte, Umkreis bis maximal 200km.

Mfg
Axel

PS: eigentlich wollte ich nach einem 9.5 Ausschau halten, nachdem ich allerdings die Kaufberatungsliste mit der vom 9000 verglichen habe und ich von 1998 bis 2011 einen 9000CS 130PS Bj.09/93 gefahren habe, der am Ende mit 380Tkm eingeschläfert werden musste, denke ich mit einem 9000 fahre ich unter dem Strich besser und günstiger...
 
PS: eigentlich wollte ich nach einem 9.5 Ausschau halten, nachdem ich allerdings die Kaufberatungsliste mit der vom 9000 verglichen habe und ich von 1998 bis 2011 einen 9000CS 130PS Bj.09/93 gefahren habe, der am Ende mit 380Tkm eingeschläfert werden musste, denke ich mit einem 9000 fahre ich unter dem Strich besser und günstiger...

Sicherlich vernünftig... :rolleyes:

Nicht vernünftig ist allerdings, nur im näheren Umkreis zu suchen, und sich dabei eventuell einen Guten entgehen zu lassen. Die 9000er und besonders gute gibt es schon lange nicht mehr wie Sand am Meer, also kann ich nur empfehlen, den Horizont etwas zu erweitern... :rolleyes:
 
... also kann ich nur empfehlen, den Horizont etwas zu erweitern... :rolleyes:

Dem schliesse ich mich an. Das komplette Bundesgebiet sollte man schon im Auge behalten, auch wenn die 9Ks quasi verschenkt werden.
"Durchreparierte" werden allerdings äusserst selten angeboten, also zusätzliche Mittel für die ggf. notwendige Kupplung, Kopfdichtung, Auspuffanlage u.ä. bereithalten.
 
Ich sehe das auch so, dass für die Wahl eines guten 9k deutschlandweit gesucht werden sollte. Ich empfehle auch einen regelmäßigen Blick ins BeNeLux Nachbarland. Da stehen auch gerne gute Saabs rum, ich habe meine auch aus NL und je nach dem ist das noch nicht mal weiter als innerhalb Deutschlands zu suchen/Kaufen.
Wichtig ist bei deinem Aufruf sicherlich auch was du bereit bist auszugeben, da 9k's ab ein paar Hundert bis ein paar Tausend € angeboten werden. Dann ist vielleicht auch noch ausschlaggebend welche Motorisierung (PS) und Ausstattung gewünscht wird. Volle Hütte oder Buchhalter?
 
Im näheren Umkreis kannst Du auch beim SZ Borghardt in PB anrufen, der hat öfter mal welche aus dem Kundenkreis im Angebot. Könnte ich im Falle des Falles nächste Woche sogar für dich anschauen, weil ich eh dort bin
 
Hallo und schönen Dank für die Antworten,
das mit der deutschlandweiten Suche hatte ich auch schon mal versucht, aber z.B. bei vielen Gebrauchtwagenhändlern bekommt man kaum Auskünfte per Telefon, per Mail schon garnicht und ich fahr nicht mal auf Verdacht 500km hin und zurück.
Ab nächsten Freitag hab ich Urlaub da werd ich mal den weiteren Umkreis abklappern und bei dem in Paderborn werd ich mal vorher anrufen.
Vom Typ her läuft das eher in Richtung Buchhalter, bei den überfüllten Autobahnen muss ich nicht mehr erster sein ;-)

Mfg
Axel
 
In Kassel stehen konzentriert an einem Ort dutztende 9k herum, die auf werschätzende Hände hoffen. Angeboten werden sie von SAAB Simon in der Ochshäuser Str. 8. Den dahinterstehenden Vollblutsaabianer kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Viel Glück!
Alexander
 
Moechtest Du damit auf Rezension hinweisen, oder nochmals die Kontaktinformation hervorheben?
 
Zurück
Oben