Saab Aero mit 285 ps und 450 Nm

Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen. habe gerade beim Stöbern dieses gefunden

Stage 1 PPC2 (285bhp/480Nm)
Saab 9-3 Sports 2.8T V6 Aero (250bhp)

Stage One upgrade (285bhp/480Nm), suitable for:
  • Saab 9-3 Sport Saloon 2.8T V6 Aero (250bhp) M06-
  • Saab 9-3 Sport Convertible 2.8T V6 Aero (250bhp) M06-
  • Saab 9-3 Sport Combi 2.8T V6 Aero (250bhp) M06-
Hirsch hat da ja nur 275PS mit nur :smile: schlappen 400 Nm zu bieten.

Das ganze soll auch nur :redface: knapp 1000€ kosten.

Ist das quatsch, oder wie schaffen die es noch 80 Nm mehr als Hirsch aus dem Motor zu holen?
Oder habe ich da was falsch verstanden:confused:

Guckst du hier
http://www.elkparts.com/product_info.php/cPath/76_160_838/products_id/3317

Gruß Ingo

[FONT=&quot]Hallo erstmal,

falsch verstanden? Nein, es ist so wie beschrieben, zumindest sehe ich diese Angaben im betr. Link.
Ich finde die Leistung von Hirsch befriedigend, ob es wirklich viel mehr sein muss weiß ich nicht, immerhin wird es mehr Verbrauch und weniger Haltbarkeit bedeuten.
Zur Frage wie die das schaffen, kann ich nur sagen, dass auch 500PS rauszukitzeln sind, nur wie lange. Mangels Garantie würde ich es lassen.[/FONT]

Mit Ladedruckerhoehung ist das alles kein Problem. Und BSR ist bekannt dafuer, dass sie den Druck hoeher reissen als die Konkurrenz. Wie gesund das alles ist, kann man sich vorstellen.

Ich wuerde bei Hirsch bleiben oder warten, bis Nordic auch was anbietet.

Hirsch

Hi,
Du solltest bedenken, dass Hirsch der Haus- und Hof- Tuninglieferant von Saab in Deutschland (??? auch andere Länder??) ist und das die Saab Garantie voll erhalten bleibt.

Das heißt, man misst sich mit AMG und M-Motorsport.

Daher gehe ich mal davon aus, dass Hirsch weiß, was sie da anbieten. (Den 3.0 TID haben sie ja auch besser andere tunen lassen).

Bevor Du nicht genaues weist, wieviel das Getriebe aushalten kann, würde ich es tunlichst lassen.

Zudem erlischt bei BSR Deine Werksgarantie.

Hirsch läßt sich das allerdings auch gut bezahlen.

Viele Grüsse

Thomas

Dann spare ich mal auf den Hirsch:biggrin:

Der Hirsch ist ja intern noch an einer Troll Variante für den 9-3 V6 dran! der dürfte dann wesentlich mehr als 300ps haben.
Aber dann natürlich mit entsprechenden "Hardware" Upgrades

Zitat von der Hirsch Seite
Neuer Saab 9-3 Troll:
Die Entwicklung für den neuen 9-3 Troll läuft auf Hochtouren.

Nicht vergessen haben wir natürlich den hochmodernen 2.8 V6 Turbomotor des neuen Saab 9-3 Aero. Die Entwicklung der leistungsgesteigerten Troll-Version ist in vollem Gange und sollte bis im Frühjahr abgeschlossen sein. Diese Motorisierung wird nicht nur in Sachen Drehmoment und Leistung neue Massstäbe setzen, auch die Leistungsentfaltung und der Motorsound werden Sie begeistern. Gerne informieren wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt über die Details.

Denke schon 07! sonst hätten sie die 275PS Variante sicherlich schon gelistet.

Zurück
Oben