Saab-Aktie

Registriert
05. März 2005
Beiträge
1.827
Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Grüß euch jungs!

Bin gerade auf einem Wertpapierseminar von meinem Arbeitgeber und wir sind gerade beim Thema Aktien. Jetzt wollt ich ma fragen, ob wer von euch auch Aktien von Saab hat. (SE0000112385) :confused:

nur so am rande....

grüße!
 
Ich hab da ne aktie gefunden (ISIN siehe oben) mit kurs EUR 19,88.
jetzt wollt ich wissen, ob das wer von euch verfolgt hat.
 
Gehts um den Kursverlauf?

www.t-online.de -> Oben die SE.... Nummer eintragen -> OK -> Chart-Tool
Da kann man sich den Verlauf in den letzten 3 Jahren anzeigen lassen.

Also wenn Du vor 3 Jahren gekauft hättest, hättest Du nen Schnitt gemacht. :biggrin:
 
Danke, mir stehen da andere "Tools" zur Verfügung. ich wollte nur wissen, ob jemand so sehr in seine MArke vertraut, dass er sich die Aktie gekauft hat.

Bei uns war eben die Frage, was kann man für aktien kaufen, wie kommt man drauf das will ich haben
1) Welches Auto fahren Sie?
2) Elektrogeräte?
.....

daher das interesse.
 
Ich hab ja garnix mit Aktien am Hut. Aber hätte ich ein Depot, würde ich mir einzelne Aktien von meinen Lieblingsfirmen reinlegen. Aber mehr aus sentimentalen als aus finanziellen Gründen.
 
Apropos Aktien: Mein jetziger 901er wurde aus dem Gewinn eines Börsenspiels bezahlt :smile:

Die Aktien hatte ich übrigens nach der Affenstrategie ausgewählt... :biggrin:
 
Hmm, ist das die Autofirma ? Oder doch eher die Rüstungsschmiede ?

Grüße Hardy
 
Tippe fast auf zweiteres..

Das andere ist ja SAAB Automobile
 
dürfte wirklich eine flugzeugschmiede sein... macht nix, SAAB steht drauf!
 
die aktie ist mit 19,98 aber recht günstig,fragt sich wie wertstabil sie ist.
 
Um beurteilen zu können wie günstig die Aktie ist, bräuchte man das KGV.
Hab ich auf die Schnelle jetzt aber nicht gefunden.
 
Nein, Saab Aktien würde ich nicht in mein Portfolio aufnehmen. Habe damals mit Porsche allerdings einen ordentlichen Gewinn gemacht als die Aktie gesplittet wurde. Die haben allerdings ganz andere Bilanzzahlen an den Tag zu legen.
Einen Automobilaktien GAU habe ich schon hinter mir: die Fusion zwischen Daimler und Chrysler. Das war vielleicht ein Mist. Einen weiteren möchte ich nicht.
 
SAAB ist ja recht gut aufgestellt. Denkt man so als fleissiger "Soldat&Technik"-Leser... :cool:
 
Thalion. . . stellst du dein komplettes Aktienpaket "nach sentimentalen Gründen" zusammen?
Wenn ja, machst du es genau richtig - es gab doch auch mal die Studie, dass einfache Leute von der Straße weggefischt in einem hypothetischen Börsenspiel die bessere Anlage"strategie" ("hm, Lufthansa klingt immer gut. . . DaimlerChrysler. . . weiß nich, war da nich irgendwas mit der A-Klasse??") hatten als Börsenexperten.
 
Zurück
Oben