Saab am Genfer Auto-Salon

Registriert
31. Jan. 2008
Beiträge
91
Danke
16
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe - wie jedes Jahr, beruflich motiviert - den Auto-Salon in Genf angesehen.

Abgesehen von der Info, daß allein am vergangenen Wochenende 15.000 Besucher weniger auf der Messe waren, als am vergleichbaren Wochenende im letzten Jahr, schien das Interesse recht groß. Die Hallen waren voll. Mein Kunde dort, eine Gesellschaft, die Autowerkstattausrüstungen in der Schweiz vertreibt, war per dato mit dem Geschäftsverlauf dennoch leider überaus unzufrieden. Läuft eben kaum etwas.

Die gute Nachricht: der Saab Stand war keine leere Fläche, sondern ein netter Stand auf dem sich nicht nur Autos, sondern auch Personal zeigte. Davon konnte man ja nicht unbedingt ausgehen. Die Studie "9-X Air" sieht übrigens - wie ich finde - sensationell aus und ist ein ganz anderes Cabrio. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das eines Tages kaufen könnte. Das wäre sicher ein guter Weg solche einzigartigen Autos zu bringen.

Naja, schaun mir mal...

Gruß,

Thomas
 
hab' keine Bilder gemacht, war ja letztlich geschäftlich dort und hatte keinen Fotoapparat dabei.

Was ich noch sagen wollte: der Menschenauflauf beim 9X Air war größer, als der bei Porsche, Ferrari, BMW, etc.. Das Ding gefällt!

Gruß,

Thomas
 
Die Räder im Turbinen Style sind großartig!!!

Ansonsten, böser Mito! Nette Bilder Danke.

@Regio Rider
Bist Du verrückt wir haben eine Wirtschaftskrise hier hat niemand mehr Geld. Die meisten in D lutschen schon den Kaugummi von der Straße. Es ist wirklich unglaublich schlimm. Ich habe gerade einmal eine Scheibe Toast (selbstverständlich ungetoastet) für mich und meine Frau für eine Woche zur Verfügung. Da ist nun wirklich kein Geld mehr für den Eintritt da. :tongue:


MfG
 
.

@Regio Rider
Bist Du verrückt wir haben eine Wirtschaftskrise hier hat niemand mehr Geld. Die meisten in D lutschen schon den Kaugummi von der Straße. Es ist wirklich unglaublich schlimm. Ich habe gerade einmal eine Scheibe Toast (selbstverständlich ungetoastet) für mich und meine Frau für eine Woche zur Verfügung. Da ist nun wirklich kein Geld mehr für den Eintritt da. :tongue:

ja hier in der Schweiz daselbe, aber ich habe ja heute in Lörrach für knapp 200 € Essen usw. eingekauft und damit die Deutsche Wirtschaft ein klein wenig unterstützt!
 
@RegioRider, du flüchtiger du...! Lohnt es sich immer noch so in D einzukaufen? Natürlich nur, wenn man gleich an der Grenze wohnt oder?
 
@RegioRider, du flüchtiger du...! Lohnt es sich immer noch so in D einzukaufen? Natürlich nur, wenn man gleich an der Grenze wohnt oder?

ja ich wohne 15 Minuten von Rheinfelden weg!
ja es lohnt sich immer noch, weil der € recht Tief ist und bei Baumaterial/Gartenartikel ist manchmal bis zu :eek: 500% drin und Schweizer Essware ist in good old Germany auch viel billiger als in der Schweiz!

Und wenn es darunter Atrikel hat, dass in der Schweiz ein paar Räppli billiger ist kaufe ich es und fahre nicht noch extra in die Migros!

Beispiel: 1 Reifen Kumho 235 40/18 Schwarzwaldpreis 89 € allses inkl. :cool:

Pneu Egger Basel 191 € alles Inkl.:frown:

und wenn du wie ich 4 Stück brauchst gehst du fast Pleite!:tongue:

und du hast erst noch eine schöne Ausfahrt in den schönen Schwarzwald!:burnout:
 
gestern Abend war ein Bericht aus Genf bei DSF Motors. Es wurde sehr positiv über den 9-3er berichtet u.a. daß er Sieger gegen den langweiligen A4 Allroad ist....allerdings ein wenig spät....
 
gestern Abend war ein Bericht aus Genf bei DSF Motors. Es wurde sehr positiv über den 9-3er berichtet u.a. daß er Sieger gegen den langweiligen A4 Allroad ist....allerdings ein wenig spät....

Ist ja auch kein Wunder. Das DSF kann doch einem Ausländischem FZ Hersteller nicht den Vortritt gegen die einheimische Industrie vorziehen.
Jetzt wo SAAB pleite ist und im Grunde auf kurze Sicht keine ernst zunehmende Konkurrenz darstellt kann man auch mal einen nicht verfälschten Test ausstrahlen.

Das ist die Macht der Medien, mit der sie uns ungeschönt manipuliert.

MfG
 
Zurück
Oben