gibt es da ein Bild davon? Hab am Wochenende ebenfalls eine AHK verbaut. Ist es eigentlich normal, dass die untere der beiden Schrauben der Stoßstange keine Mutter drauf hat? @ Cameo: der Einbau ist relativ einfach. Man muss die beiden seitlichen unteren Klappen entfernen, dann die Einsätze herausheben und die "Stopfen" entfernen. Dann sieht man die beiden Schrauben, welche auf jeder Seite die Stoßstange halten. Mit ner 17er Nuss dann die Muttern entfernen. Danach am Hinterrad die Torx und 10er Schraube der Stoßstange lösen und die Stoßstange nach hinten abziehen. Ggf darauf achten, dass links das Kabel für die Parkpiepser gelöst werden muss. Dazu beide rote Laschen aus dem Stecker ziehen und dann den Stecker auseinander ziehen. Danach den Abschlepphaken lösen (eine Schraube befindet sich in der Reserveradmulde) Nun die AHK nach Anleitung einbauen. die vorgegebenen 2 Stunden halte ich für recht optimistisch... Ich musste noch 2- 11er Löcher an der Stoßstangen Aufnahme bohren. Dahinter befindet sich eine Hülse, durch welche eine 10x70er Schraube geschraubt wird, welche dann die neuen Aufnahmewinkel hält. E-satz habe ich einen Fahrzeugspezifischen genommen. Kostete 70 statt 50 Euro für den "universellen".