hey,....
ganz ruhig und tief durchatmen...das kann dir auch bei anderen Fahrzeugherstellern passieren.
Ich hatte, wie bereits bekannt, einen MERCEDES...schweineteuer bzgl Assysts und das dann gleich alle 15tkm.
Nachdem ich mit meinen Wagen nach einem großen Assyst (+-800€) vom Werkstattgelände runtergefahren war und auf dem nach Hauseweg auf der A5 mit 185km/h voll in die Eisen mußte, tat's einen heftigen Schlag und Knall....Ergebnis... Bremsen nebst Scheiben hatten nur noch knappe 2mm Profil und das nach einer großen Inspektion!!!!
Daraufhin gabs nen Riesenknall in der Werkstatt,...denn mit der Thematik Bremsen spaße ich nicht lange rum!!!
Weiteres Beispiel...Auto wieder in Werkstatt,...Anlasser defekt...nachdem die Herren einen "neuen" Anlasser eingebaut hatten und der Wagen zur Abholung bereit stand...ging überhaupt nix mehr!!!
Nungut,...hatten sie mir einen defekten neuen Anlasser 3!!! Tage lang eingebaut ohne den Wagen danach Probegefahren zu haben....super, gell?
Zweiter großer Knall in dieser Werkstatt - Folge- Werkstattwechsel...
Ersatzteile müssen bestellt und danach, so scheint es oftmals, erst neu entwickelt oder gebaut werden...nie sind welche gleich auf Lager...
Okay...wir haben noch eine fast neue B-Klasse...Erstbesitzer!
Nach 1,5 Jahren rostet sie nun friedlich, wie viele weitere A- und B-Klassen dieses Baujahres rund um allen Türen, Heckklappe und Motorhaube an den Sicken vor sich hin...Kommentar von Mercedes...oooooooch solange sich der Kunde nicht meldet, rufen wir die Fahrzeuge, wissend von dieser bundesweiten Rostproblematik, auch nicht zurück!
Hallo????
Fazit,...so schnell gibts für uns keinen Stern mehr auf der Haube.
Du siehst...jeder Hersteller hat seine Macken...und vielleicht hast du ausgerechnet ein kleinwenig Pech derzeit...
nicht verzweifeln...der Saab ist und bleibt eines der schönsten Cabrios...
beste Grüße
Hektor