SAAB Audio System von 1994

Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
138
Danke
27
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo liebe SAAB-Gemeinde,

ich stehe vor einem Rätsel:
vor einiger Zeit verabschiedete sich mein Casettenradio, ein Teil des SAAB-Audio-Systems. Plötzlich kam kein Sound mehr. Antenne fuhr aber raus und auch die Beleuchtung vom Radio ging. Ich dachte, ok, vielleicht hat sich ein Anschlusskabel gelöst, zog das Radio aus dem Schacht, checkte alle Stecker. Beim erneuten Einschalten konnte ich dann plötzlich keinen Code mehr eingeben. Ok, Radio oder Verstärker (unter dem Beifahrersitz) ist wohl hinüber. Ärgerlich, da ich ein Fan des SAAB-Sound-Systems bin! Also, ein baugleiches Radio und einen baugleichen Verstärker organisiert, beides ausgetauscht. Und siehe da? Gleicher Fehler. Beleuchtung geht, Antenne fährt raus, im Display vier Striche, aber ich kann keinen Code eingeben. Hat das jemand schonmal gehabt? Wo liegt das Problem?

Lieben Gruss aus dem Süden.
 
Ich hatte das einmal vor ein paar Jahren und musste das Gerät zu SAAB einschicken um es zu decodieren.
Mir wurde gesagt dass wenn man keinen Code mehr eingeben kann zu oft ein falscher Code eingegeben worden ist sodass das Gerät auf Tot schaltet.
Daniel
 
Da war doch war ...
Da muss - was auch immer - für eine bestmmte Zeit gedrückt werden. Hatte ich vor kurzem gerade zufällig in einem WHB gelesen. Aber in welchem?

Nachtrag (WHB 3:5, S.12):
1. Bei '----' dann 'BAND' mind. 3 s drücken, bis wieder 'CODI IN' erscheint.
2. Wenn 3* ein falscher Code eingegeben wurde, muss die Kiste 1 h eingeschaltet bleiben, bis man wieder freischalten kann.
3. Bis nach 2. einmal ein korrekter Code eingegeben wurde, gilt nach jedem ERSTEN Fehlversuch wieder die Stunde aus 2.
 
... tönt zwar kompliziert ... irgendwie noch verständlich zu den damaligen Sicherheitsmassnahmen ... und bestätige dass es funktioniert!
 
ok, das mit der Tast gerückt halten funktioniert. Nach der Code-Eingbe kommen aber wieder die 4 Striche und es passiert nix. Ich kann dann über die Band-Tast wieder das Radio dazu bringen, dass ich erneut den Code eigeben kann... Ist der Code falsch oder kommt eine spezielle Meldung wenn der Code falsch ist?
 
Da wird wohl der code fasch sein....
 
Würde mich interessieren wie der Verstärker rausgeht. Ich nehme an es handelt sich um ein AS2.
Also 6 Lautsprecher.
 
Zurück
Oben