Saab auf dem Schrottplatz

Danke
1.890
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Heute war ich auf dem Schrottplatz um ein paar Teile für meinen 9-3 zu holen und was sehe ich:
ein 99er, stark demoliert aber fast komplett und mehrere 9000er, einer davon mit gut brauchbarer blauer Lederausstattung! Wer sich dafür interessiert, telefonisch gibts keine Auskunft aber man kann hinfahren und selbst ausbauen: Autoverwertung Willi Eimer, Holzheimer Straße 97, 35428 Langgöns

Was haltet Ihr davon, wenn eine Rubrik "Schrottplatzfunde" eingerichtet wird in der wir uns gegenseitig über aktuelle Schlachtobjekte informieren?

100_2654.jpg

100_2644.jpg

Schade um denn 99 ! Da ist alles im "Eimer" :-)

Wie wäre es wenn man doch hier und da noch ein Auto rettet vorm Schrott. Da wäre so ein Rubrik echt gut....

Gute Idee. Es gibt einen Thread wo sich ein paar Funde im Raum Hamburg tummeln, aber eine Rubrik oder ein Thema das immer oben hängt ("sticky Thread") wäre nicht schlecht.

Wäre eine gute Idee aber es müsste sowas auch von den Schweizer Schrottplätzen geben:cool:

Der Schrottplatz vom Willi Eimer ist schon eine richtige Fundgrube. Als ich noch in Marburg studiert habe war ich öfters dort um Teile für meine 2CV bzw. DS zu holen. Ja, sowas stand da auch noch rum:smile:
der Silberne auf dem Billd oben war glaube ich früher in Marburg unterwegs. Dort, am psychologischen Institut, stand zumindest ein identisches Modellm soweit ich mich erinnere. Ich glaube so bis 2005/06

Bist Du des Wahnsinns... da krieg' ich ja 'nen Schock fürs Leben - 'n silberfarbener 99er... das könnt doch auch meiner sein.
Doch der steht glücklicherweise draußen - puuuh.

Fährst Du nochmal hin und bringst mir mit... öööhm.... traurig.
Blinkerglas, Tür (obwohl... die ist wohl nicht mehr wirklich gerade), Stahlfelgen...
Ach du Scheiße!

Die Felgen sind noch OK, die Scheinwerfer gehen fast als neuwertig durch und die Rückleuchten (es ist ein 2-türiger Sedan, die ich so gerne mag) sehen auch noch gut aus... Innen waren schon ein paar Vandalen aktiv - aber im Motorraum siehts noch fast komplett aus. Ich dachte auch schon: Warum ist der da gelandet, ich hätte ihn gerne genommen!

Hft hat es doch schon aufgelöst: Es ist ein Saab 90, kein 99. Ist bei Felgen und Scheinwerfer aber wohl egal...:rolleyes:

Bist Du des Wahnsinns... da krieg' ich ja 'nen Schock fürs Leben - 'n silberfarbener 99er... das könnt doch auch meiner sein.
Doch der steht glücklicherweise draußen - puuuh.

Fährst Du nochmal hin und bringst mir mit... öööhm.... traurig.
Blinkerglas, Tür (obwohl... die ist wohl nicht mehr wirklich gerade), Stahlfelgen...
Ach du Scheiße!

dann nimm den Frontspoiler doch auch noch mit!

@nitromethan:
Na da hast Du ja was ausgelöst... Viel Spaß dabei. :biggrin:

Neue Sichtung. Zwar noch nicht richtig alt, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zwischen Albersloh und Sendenhorst bei Münster in Westfalen steht ein Saab 9-3 I auf einem Schrottplatz. Ist ein Diesel glaube ich, 4 Türen, schwarz, SE Ausstattung mit schwarzem Leder, Holzarmaturenbrett und Stahlfelgen. Die Lederausstattung ist mit elektrischer Sitzverstellung und in sehr gutem Zustand. Wenn jemand Interesse hat, bitte kurze PN. Das Auto ist im Moment noch komplett.

Zurück
Oben