Saab -Auf langen Strecken zuhause- Werbung

Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
192
Danke
33
SAAB
9-3 I
Turbo
TiD
Hallo,

dieses Thema ist bestimmt schon einige Male aufgekommen, aber die Suche bringt mir kein Ergebnis.
Hat jemand einen Link zu dem o.g. Werbespot.
Mich hat das in meiner Kindheit immer fasziniert. Aber find das Ding nirgendwo im Netz.

Sorry wenn die Frage schon mal beantwortet wurde. Aber ich komm so nicht weiter.

Gruß
Alex
 
Meinst Du die Fernsehwerbung von ca. 1987, als ein (Garagen-/Roll-) Tor automatisch hochging und ein schwarzer SAAB 9000 dann vorwärts raus fuhr, durch die Landschaft flitzte, untermalt von sich bis zum Höhepunkt steigernder Musik?

Der Höhepunkt bestand aus den zwei Sätzen (sinngemäß):

"Soweit Sie auch fahren, eine perfektere Verbindung von Größe, Komfort und Kraft werden Sie kaum finden."

"Saab 9000 - Auf langen Strecken zu Hause" (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob dieser Satz am Ende überhaupt ausgesprochen wurde, stattdessen nur zu lesen war)

Wenn Du also das meinst, dann kann ich Dir sagen, dass ich diesen Werbespot leider nirgends bisher gesehen habe, nicht auf youtube noch saabhistory.

Dieser Spot hat mich damals auch total begeistert.

Alternativ kann ich Dir http://www.saabhistory.com/videos/ empfehlen, wo man viele internationale Werbespots von SAAB anschauen kann.

Grüsse,

cc670
 
Ok, danke. Genau diesen Spot meine ich.
Ich bin mir aber fast sicher, daß der Satz gesprochen wurde. Dann muss ich doch Tatsache meine alten Video-Kasseten raussuchen. Ich weiß irgendwo darauf versteckt sich der Spot. Ich bin neulich sogar auf die alte Ford-Werbung mit Eternal-Flame von den Bangels gestoßen.

Evtl schaff ich es sogar das Ding online zu stellen.

Gruß
Alex
 
Ja bitte, das wäre suuuuuper:smile::smile::smile:, wenn Du diese Werbung einmal online stellen könntest und dann Bescheid gibst, wo man das dann finden kann.
 
SAAB - auf langen Strecken zuhause

Hallo,

dieses Thema ist bestimmt schon einige Male aufgekommen, .. . Mich hat das in meiner Kindheit immer fasziniert...

Alex

Mich hat das in meiner Adoleszenz immer wieder daran erinnert ...
Nicht zu viel auf´s Gaspedal in der Stadt treten, sonst wird´s noch teurer (Saab 900, 99, - Bj. ab 1979 - diverse) ...
 
...ich hab da mal was gefunden Auf langen Strecken zu Hause.jpg ...
einschließlich der Original Casette.

Gruß aus Franken
Bernd
 
Zurück
Oben