Servus an das Forum,
habe die Möglichkeit einen 9-3 Kombi TID (150 PS) aus Italien zu kaufen. Sehr gepfegt, Innenraum fast neuwertig. Bauj.: 2006.
Der Besitzer meint um eine deutsche Zulassung zu bekommen genügt TÜV und ein deutsches Datenblatt.
Ist es tatsächlich so relativ einfach, oder muss zwingend eine COC-Bescheinigung her?
Einziger, mir aufgefallener Mangel ist, dass die Gänge sich zwar alle schalten lassen, aber der Schalthebel sehr schwer geht. Die Federwirkung in Leerlaufstellung ist nicht vorhanden.
Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps habt.
habe die Möglichkeit einen 9-3 Kombi TID (150 PS) aus Italien zu kaufen. Sehr gepfegt, Innenraum fast neuwertig. Bauj.: 2006.
Der Besitzer meint um eine deutsche Zulassung zu bekommen genügt TÜV und ein deutsches Datenblatt.
Ist es tatsächlich so relativ einfach, oder muss zwingend eine COC-Bescheinigung her?
Einziger, mir aufgefallener Mangel ist, dass die Gänge sich zwar alle schalten lassen, aber der Schalthebel sehr schwer geht. Die Federwirkung in Leerlaufstellung ist nicht vorhanden.
Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps habt.