Saab Cabrio - 178tkm - 210 PS - Kaufberatung

Registriert
11. Okt. 2008
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, möchte mir evtl. unten aufgeführten Saab zulegen.
Ist es ratsam einen Wagen mit dieser " hohen " Laufleistung bei jährlichen18000 tkm zu kaufen ?
Wieviel hält der Motor bei guter Pflege aus ?
Wäre speziell für diesen Motortyp ein Umbau auf Gas ratsam ?

Endpreis: € 5.900,- Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Gebraucht Aufbau: Cabrio Erstzulassung: 04/2001 Kilometerstand: 179.000 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 155/211 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Schwarz Metallic Türen: 2

Vielen Dank i.V. für die Amtworten und eine schöne Woche

Gruß Marco
:eek:
 
??

Was meinst du jetzt mit hoher Laufleistung? Mein 902 spult so 45tkm/a runter. Auf LPG. Die eigentliche Frage ist, wie der Motor gepflegt wurde. Insb. die Ölwechsel sind kritisch. Such mal ein wenig im Dorum, Stichwort Ölschlamm. Bei deinen paar Kilometern sollte der Wagen eine ganze Weile halten können. Wenn der aber ständig getreten wurde, wofür die Leistung sprechen könnte, Dann bleibt zu prüfen, was alles schon gelitten hat.
LPG-Tank sollte bis 61l Brutto gehen, mehr passt nicht unter die hintere "Domstrebe". Gehen dann ca. 4-cm Kofferraum verlohren.

CU
Flemming
 
Weiss ich - im Anzeigentext des 1.Beitrages wurde von 155kW/211PS gesprochen - daher der Bemerk zum Rundungsfehler.
Besten Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben