Saab Cabrio 9-3 Sitzkonsole / Sitzgestell gebrochen

icesaab

Moderator
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
2.772
Danke
1.713
Hallo in die Runde,

nachdem ich in den letzten Tagen nun auch mal von meiner Tocher das Cabrio nutzen "durfte", habe ich festgestellt, das an unserem Cabrio 9-3 Bj. 2000 auf der Fahrerseite die hintere Querstrebe gebrochen ist!

Der Sitz steht leicht nach aussen schief geneigt und läßt sich so auch nicht mehr anstänig in der Höhe verstellen. Sitz ist ohne Elektrik - lediglich Sitzheizung.

Frage:
Kann man soetwas schweißen lassen...denn darin befindet sich eine Strebe, die die Höhe justiert.
- oder besser eine "neue" Konsole kaufen?
- passen nur die vom 9-3er oder auch 9-5er ??
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 24
Oder eine Suche hier im Forum aufgeben (Suche Teile). Es werden ja immer wieder Wagen von Stoff auf Leder umgerüstet, da müssten ja auch mal Sitzgestelle über sein.
 
Hmmmmm.... Bin hier zwar schon sehr lange "Lesend" aktiv - habe noch nicht genügend Beiträge im Forum formuliert ;-) komme somit leider noch nicht in die Suche Rubrik :rolleyes:
 
Passen die Sitze aus ner Limo? Die Gurte sind ja anders befestigt. Aber das Gestell sollte doch passen oder?
Da hätte ich noch Sitze.
 
Danke für den Tipp @schniggi - habe aero world mal angeschieben. Ich kannte den Anbieter schon, hab dort schon "irgendwelche" Teile mal gekauft.
 
Ja - das ist ja auch meine Frage...... denn wenn ich in der Bucht suche, dann zeigt mir der Filter "NEIN" nicht der Typ - andere Anbieterfilter schreiben "JA" 9-3 und 9-5..... 9-5er gibts einige dort - nur keine 9-3er

Ja - An sich ist doch nur das Sitzpolster höher und die Lehne irgendwie dicker ???
 
Achso der klappmechanismus...
Ich kenne das aus anderen Fahrzeugen, dass der in allen sitzen drin ist. Nur eben der Hebel fehlt. Weiß da jemand mehr?
 
Ich benötige an sich "nur" diesen unteren Teil des Sitzes. Gebrochen ist die hintere Strebe - dort wo ich es markiert habe.
 

Anhänge

  • Sitz-.jpg
    Sitz-.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 15
Ich benötige an sich "nur" diesen unteren Teil des Sitzes. Gebrochen ist die hintere Strebe - dort wo ich es markiert habe.


Einfach anrufen 017635696310
Der hat die ganze Scheune voll mit Ersatzteilen.
Ich habe mir letztens ein Komplettes Cabrio-Verdeck geholt.
Der Hat mehr Ersatzteile als bei Ebay angeboten.
 
Hmmmmm.... Bin hier zwar schon sehr lange "Lesend" aktiv - habe noch nicht genügend Beiträge im Forum formuliert ;-) komme somit leider noch nicht in die Suche Rubrik :rolleyes:
bist du sicher? Suchte sollte eigentlich gehen. Ich kann nur gerade nicht nachlesen da mir mobil die Marktplatz Regeln nicht angezeigt werden.
 
Suchanzeige ist bei registrierten User immer möglich. Antwort erfolgt per PN.
 
Okay......Okay.....wieder dazu gelernt!

Ich kann ein Thema in der "Suche Teile" erstellen - hab's gerade probiert, aber nicht lesen, da ich unter 50 Beiträge derzeit habe.
.....und da ich bislang dort nie dort lesen konnte, dachte ich auch, das ich auch nicht Suchen "darf".

Mea culpa
 
Kein Problem. Oder wie heißt es immer so schön, "gut das wir drüber geredet haben". :ciao:
 
Zurück
Oben