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Hallo Forum,
da bin ich wieder. Auch nach mehr als einem halben Jahr als Dauerkunde bei Sixt werde ich den Gedanken an ein schickes schwedisches Coupe/Cabrio nicht los.
Als konservativ-glaubenstreuer ehemaliger 9000-Geradschnautzer-Fahrer ist der Schritt vom ganz klassischen 9000 auf den 9-3 ein großer.
Für mich käme jedes Modell in Frage, vom 9-3I bis zum 9-3III, daher habe ich diesen Thread mal in der goldenen Mitte eröffnet ;-)
Ich habe ein paar Fragen, die ich mir durch Suchen nicht erschließen konnte:
1) Wie steif ist das Cabrio? Es käme noch das C70 Cabrio von Volvo in Frage, das sich aber an jeder Bordsteinkante verwindet..
2) Welche Motorengeneration ist problemlos vollgasfest ohne Ölverkokungen usw? Die 9-3 I sind hier was meine Suche ergab wohl noch am anfälligsten. Mir persönlich würde ein 129-154KW Modell als ausreichend vorschweben.
3) Wie fahrstabil ist der 9-3 bei >220 zB in Autobahnkurven?
4) Das Infotainmentsystem hat angeblich keine 2DIN? Ich wollte da ein 2DIN-Navi einbauen lassen. Gibt es Tricks, wie das trotzdem geht? Irgendwo einen weiteren Einbauschacht entfernen oder so zB. ?
Falls euch noch andere Tips einfallen, immer her damit.
Grüße
da bin ich wieder. Auch nach mehr als einem halben Jahr als Dauerkunde bei Sixt werde ich den Gedanken an ein schickes schwedisches Coupe/Cabrio nicht los.
Als konservativ-glaubenstreuer ehemaliger 9000-Geradschnautzer-Fahrer ist der Schritt vom ganz klassischen 9000 auf den 9-3 ein großer.
Für mich käme jedes Modell in Frage, vom 9-3I bis zum 9-3III, daher habe ich diesen Thread mal in der goldenen Mitte eröffnet ;-)
Ich habe ein paar Fragen, die ich mir durch Suchen nicht erschließen konnte:
1) Wie steif ist das Cabrio? Es käme noch das C70 Cabrio von Volvo in Frage, das sich aber an jeder Bordsteinkante verwindet..
2) Welche Motorengeneration ist problemlos vollgasfest ohne Ölverkokungen usw? Die 9-3 I sind hier was meine Suche ergab wohl noch am anfälligsten. Mir persönlich würde ein 129-154KW Modell als ausreichend vorschweben.
3) Wie fahrstabil ist der 9-3 bei >220 zB in Autobahnkurven?
4) Das Infotainmentsystem hat angeblich keine 2DIN? Ich wollte da ein 2DIN-Navi einbauen lassen. Gibt es Tricks, wie das trotzdem geht? Irgendwo einen weiteren Einbauschacht entfernen oder so zB. ?
Falls euch noch andere Tips einfallen, immer her damit.
Grüße