Saab Cabrio springt nicht an

Registriert
24. Apr. 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo! Bin neu hier und hätte eine Frage. Mein Saab Cabrio 9-3 SE hatte vor einiger Zeit das Problem , das es beim starten nicht anging. Die Diagnose der Werksatt war eine defekte Zündbox ! Zwei Wochen nach dem Austausch jener Box , habe ich heute wieder das selbe Problem! Alle paar Tage springt mein Cabrio nicht an und erst nach einer Wartezeit von 15-20 Minuten funktioniert es wieder! Es leuchten keine Kontrollsignale auf! Vielleicht kann mir jemand helfen! Vielen Dank und schönen Abend Mike Hofmann
 
evtl. der Kurbelwellensensor obwohl dieser meist bei warmen Motor ein starten verhindert
 
wenn sich deine 10 bis 15min wartezeit, nach abstellen des warmgefahrenen kfz bezieht...#2

benzinpumpe läuft bei zündung kurz an?
 
Wartezeit bezieht sich auf warmgefahrenen Motor und Benzinpumpe läuft
 
Wartezeit bezieht sich auf warmgefahrenen Motor und Benzinpumpe läuft

Nebenbei, dann stimmt dein Profil aber nicht so ganz. Nichts gegen einen Saab 93, aber ich denke du meinst einen 9-3. Und wenn er eine Zündbox aka DI hat, dann ist es wohl kein Diesel sondern ein Turbo, entweder LPT mit um 150PS oder FPT mit >=185PS.

Warum ich drüber stolpere? Gibt es beim TiD eigentlich auch solche Probleme mit dem KWS? (Frage an die Dieselfahrer, nicht an Mike)

CU
Flemming
 
@ flemming gibt es ein 9-3 cabrio 2001 als diesel?
 
Hm, ich glaub der kam erst beim 932 CV rein. Ging mir jetzt nur ums Profil, er hatte im ersten Beitrag ja auch korrekt 9-3 geschrieben. Und ich glaub den 93 gab es weder als Diesel, Turbo noch Cabrio :-O
 
Richtig,meine Profildaten sind dann nicht korrekt ! Saab Cabrio 9-3 2.0 Turbo SE ! Bin erst seit 3 Jahren Saab Fahrer und die kleinen,feinen Details sind mir noch nicht so geläufig! Danke für den Hinweis
 
Mike Hofmann letzte Aktivität: 25.04.2013

auf die Antwort müssen wir wohl noch etwas warten,
scheint im Moment doch nicht mehr so dringend zu sein...

oder bin ich zu pingelig, wenn ich eine Thread starte, nicht dran zu bleiben :confused:
wenn er inzwischen den halben Motor zerlegt hat, kann er wohl schlecht mit seinen öligen Fingern am Laptop sein :biggrin:
 
Zurück
Oben