Saab Car Computer (?)

Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
1.183
Danke
196
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
Bin wieder aus Schweden zurück - Reisebericht folgt später an anderer Stelle.
Ich hab auf einem Schrottplatz glaub ich diverse Schnäppchen gemacht, unter anderem ein SCC (steht hintendrauf,ich nehme an, das heißt Saab Car Computer, daher der Threadname) für lau.
Das Ding ist in meiner Bedienungsanleitung nicht beschrieben, da ist nur der DCC drin.
Es sieht fast genauso aus wie der DCC, hat aber keine Standheizungssteuerung - ich hab auch keine Standheizung, paßt also. Foto folgt.
Die Kabelei ist halbwegs identisch zum vorher verbauten EDU, ein Kabel mußte ich auf Dauer-+ legen, damit die Uhr die Uhrzeit nicht vergißt. Ein weiterer Steckplatz ist noch frei, nach öffnen des Gehäuses steht an diesem "Signal" dran. Ich nehme an, daß da das Tachosignal drankommt, aber 1. Frage: wo krieg ich das her? Am Besten, ohne das Armaturenbrett auszubauen...
Und direkt zur 2. Frage: Die Tasten Reset und Info funktionieren. Die LCD-Hintergrundbeleuchtung geht. Das Display zeigt keine Sprünge o.Ä., was auf einen Schaden hindeuten könnte, aber es zeigt nix an.
Braucht das Ding das Tachosignal zum funktionieren? Ist der Displayfehler "typisch", hat jemand schon mal nachgelötet? Wenn ja: Hilfe! Ich will, daß das Ding funktioniert...
Grüße!
 
Poste doch einfach mal die Art.Nummer des SCC und Dein BJ.

Dann kann man Dir sagen, ob das Ding bei Dir überhaupt Sinn macht.

Zum korrekten Einbau braucht man bis zu einem best. BJ ein entsprechendes ECU....
 
Alles Klar, hier:
SAAB 45 19 443, weiter unten steht noch 29076.
Meiner ist ein Bj89, MY90.
Ob und inwieweit es Sinn macht, weiß ich ja noch überhaupt nicht, das Ding gibt ja auch nur Informationen raus, die jedes GPS auch kann...aber ich find so schön!
 
Der paßt bei Dir nicht.
 
Zurück
Oben