Saab-cars Aufkleber

Registriert
21. Dez. 2008
Beiträge
4.521
Danke
271
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Hallo Members,

jedes Mal, wenn ich einen Saab sehe, (in der CH sehr viele) stelle ich mir die Frage ob es einer vom Forum ist.
Einige vom Forum, aus meiner Region, habe ich bereits kennen gelernt. Inspiriert hat mich eine Frage betr. NL Saab-Treff... blau-gelber Fuchsschwanz:eek: oder andere Erkennungsmerkmale

Gibt es hier im Forum jemanden, der einen Aufkleber oder so etwas kreieren könnte/möchte? Was haltet ihr davon? Wäre Werbung für das Forum und mit dem Nickname gleich die Erkennungsmarke.Grundsätzlich halte ich nichts davon meine Sääbe als fahrende Litfasssäulen zu verunstalten, aber dem Aufkleber würde ich einen Ehrenplatz geben
 
Inspiriert hat mich eine Frage betr. NL Saab-Treff... blau-gelber Fuchsschwanz:eek: oder andere Erkennungsmerkmale


ist als ein-mal-aktion von mir vorgeschlagen ..:smile:

wir hatten auch schon mal den vorschlag mit saab-cars.de visitenkarten .. auf denen man den nick eintragen kann .. why not ?
 
Das Saab-Cars Logo zum freien Download in einer druckbaren Version, die nach Belieben runter geladen werden kann, vielleicht sogar in Format A4 könte sich dafür eignen
 
vielleicht so was? Da gibt es sicher kreativere Köpfe
 

Anhänge

  • saab-cars-logo.jpg
    saab-cars-logo.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 107
... jedes Mal, wenn ich einen Saab sehe, (in der CH sehr viele) stelle ich mir die Frage ob es einer vom Forum ist.
Ich z.B. habe www.SAAB-cars.de (und natürlich www.16S.de :smile:) bei mir mit auch der Nummernschildunterlage stehen.
Viele mögen ja auch keine buten Aufkleber am Auto. Wie also wäre es mit schicken Nummernschildunterlagen?
 
Viele mögen ja auch keine buten Aufkleber am Auto. Wie also wäre es mit schicken Nummernschildunterlagen?

Das ist eine gute Idee! Die grüne Plakette ist mir sowieso ein Dorn im Auge, ganz zum schweigen über die Vignettensammlung, wenn ich im Urlaub fahre...
 
Nummernschildhalter ... bin dabei!!!

Ich kann mich nur erinnern, dass es dazu bereits einen Thread gab und sich einige Leute da auch bemüht hatten. Ein Problem war, dass wohl keine SAAB Logos benutzt werden dürfen ... d.h. jeder selbst darf wohl, aber einer, der mehrere herstellt, das geht wohl nicht, ... wenn ich mich recht erinnere...

Das mit den Nummernschildern hab ich schon länger vor ... wenn ich meinen alten Entwurf finde, dann poste ich den mal...
 
Übrigens die letzten Nummerschildhalter mit Saab-Cars Aufruck passten NICHT in die vordere Stoßstangenaussparung vom 901. Vielleicht sollte man das bei einer erneuten Auflage vorher mal testen...
 
Übrigens die letzten Nummerschildhalter mit Saab-Cars Aufruck passten NICHT in die vordere Stoßstangenaussparung vom 901. Vielleicht sollte man das bei einer erneuten Auflage vorher mal testen...
Klar, die dürfen seitlich keinen breiten Rahmen haben. DAS Problem gibt es im übrigen auch bei den Unterlagen ddes Herren aus dem Forum von nebenan. Aber was man dort als Anregung mitnehmen könnte, wäre ja ggf. die Verwendung der 900er-Siluette. Links CC, rechts Cab und in der Mitte dann www.SAAB-cars.de.

Hat zufällig jemand solche Siluetten als Grafik?
Hätte auch gern noch mal feinere, als man sie für die Unterlagen gebrauchen kann, für so etwas ähnliches wie Visitenkarten. So in der Art wie bei Hft in der Signatur wäre schon nicht schlecht.
 
Klar, die dürfen seitlich keinen breiten Rahmen haben. DAS Problem gibt es im übrigen auch bei den Unterlagen ddes Herren aus dem Forum von nebenan. Aber was man dort als Anregung mitnehmen könnte, wäre ja ggf. die Verwendung der 900er-Siluette. Links CC, rechts Cab und in der Mitte dann www.SAAB-cars.de.


Bin zwar auch einer von denen, die sich eher nicht für "Sapel" interessieren, fände aber die Verwendung der 900/I Silhouetten nicht gut.

Hier im Forum tummeln sich genügend Saab-Fans, die andere Saab fahren (vom 92 bis zum aktuellen 9-5).
Alle zusammen wohl mehr als 900/I. Und die wollen wir ja nicht ausgrenzen:eek:

Eine Silhouette von jeder Baureihe würde jeden Kennzeichenhalter sprengen.

Also lieber nur das Forums-Logo ist meine Meinung!
 
Übrigens die letzten Nummerschildhalter mit Saab-Cars Aufruck passten NICHT in die vordere Stoßstangenaussparung vom 901. Vielleicht sollte man das bei einer erneuten Auflage vorher mal testen...


bei mir werden sie wohl auch nicht passen....aber ich gehöre hier ja eh zu ethnischen minderheit:biggrin:, werd mir was passendes zurecht machen lassen.

aber die idee is gut.....wie wärs mit was runden was man als ersatz aufs saabwappen kleben kann wenn die farbe weg is......?????:vroam:
 
Auch, darum ging es in dem MOment gar nicht. Der 900er hat eben bloß eine soooo eindeutige Siluette, dass alle anderen Modelle zumindest nur noch von SAABisten zu identifizieren wären. Dies trifft den 95 ebenso, wie den 9-5.
Und von SAAB selbst gint es kaum irgend etwas, wo der 900er nicht drin vorkommt.

Das Forumslogo ist m.b.A.n. vom Höhen-Breiten-Verhältnis her zwar ggf. für einen Aufkleber, nicht aber für den schmalen Streifen einer Nummernschildunterlage geeignet.
 
Also ich würde nen Aufkleber auch schön finden. Die Nummernschildbeschriftung ist immer so klein. Was die Silhouette angeht, ich fände auch das Forumslogo besser, weil tatsächlich die Identifikation noch größer ist.

btw.: dürften wir eigentlich den Greif benutzen? Ich weiß, da kommt wieder der Beamte in mir durch, aber ne Abmahnung muß nun wirklich nicht sein.

LG KonradZ
 
btw.: dürften wir eigentlich den Greif benutzen?
SAAB Automobile hat jedenfalls ab 2010 keine Rechte mehr daran :) Die liegen wohl bei Scania und/oder SAAB Aviation-Space vermute ich.

Ich hätte Interesse an einem sehr kleinen Sticker, max. 5cm.
 
finde/fand die kennzeichenhalter besser ... aufkleber mag ich nicht so, und mehr als den pauli-totenkopf wirds nicht geben
 
Zurück
Oben