Saab Clarion Betriebsanleitungen

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05. Aug. 2013
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SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, habe ein Saab Clarion Autoradio ersteigert und möchte es in meinem Saab 900 GL von 1980 einbauen .
Suche eine Betriebsanleitung,Schaltplan , es hat keine Steckverbindung die Kabel sind direkt auf der Rückseite herausgeführt.269C8D4A-7C9C-4B66-A7D4-2DE00DC07F1D.jpeg6F70B1F3-5341-476C-B14B-04F4888EE01F.jpeg CFA98DAE-095E-475F-B57C-CA8833EF1A9E.jpeg
 
Ich drücke dir die Daumen, dass du findest was du suchst!
Aber bitte keine Crossposts mit der selben Frage in verschiedenen Bereichen! Das erhöhte deine Chance auf eine Antwort nicht, denn das Forum wird so gut gelesen, dass dein Anliegen ganz sicher nicht übersehen wird, sondern es stiftet nur Verwirrung, weil sich Antworten dann auf beide Thread verteilen.
Da du das hier nun separat und mit mehr Bildern gepostet hast, habe ich deinen Frage im Radio-Thread gelöscht.
 
Ok, da war ich zu schnell. Dein Radio stammt aus der vordigitalen Zeit..... da wird Dir auf der Seite nicht geholfen......
 
Ich mach‘ mal einen Versuch ins Blaue.
Ich nutze für so einen Erstanschluss immer ein strombegrenztes Labornetzteil ... dann geht nichts kaputt !! Ein hochohmiges Multimeter & Oszillikop habe ich auch.

Wir haben hier 2x Rot, 1x Schwarz, 1x Braun, 1x Grün, 1x Blau. 1x Blau/Weiß, 1x Grün-Weiß. 2x Kabel rechts hinten grün und weiß. 10 Kabel !
Üblicherweise ..: war
1) Schwarz oder Braun Masse
2) Rot abgesichert Dauerplus

Damit könnte es schon mal funktionieren.

3) Dann könnte man mit einem hochohmigen Multimeter schauen ob auf grün oder blau plus 12 Volt gegen Masse anliegt. Das wäre dann der Antennen-Steuerausgang für eine Motorantenne.
4) Dann wird ein Eingang Beleuchtungsplus sein
5) Ein Eingang Zündungspus
6) Dann wirst Du zwei Kabel Lautsprecher rechts
7) Zwei Kabel Lautsprecher links finden
8) Lautsprecherkabel waren zu der Zeit meistens zweifarbig.
9) Eine andere Hypothese - Du hast vier Lautsprecherausgänge und vier Lautsprecher Pluskabel. Der 2. Pol des Lautsprechers ist Masse.

1 Kabel ist übrig das ich nicht zuordnen kann. So oder so. Vielleicht bekommt die Antenne Masse aus dem Radio mit ? Ein hochohmiger Durchgangstest würde klären ob 2x Masse vorliegt (Motorantennenansteuerung).

Wenn Du vorbeikommen willst (Vechta/Niedersachsen) - ich habe noch kein Radio zerstört.

Ansonsten - Kratzecke .... ich glaube er ist hier der absolute Spezialist dafür. Ich denke das Bild im Anhang (Klein-Bucht) gehört auch zu ihm. Gib ein paar Euros aus für so ein schönes Radio - er kann es auch gleich Testen und Warten (Birnchen etc).

Wenn Du die Auflösung des Kabelrätsels hast wäre es schön zu wissen !
 

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Moin,
Ich sehe da auf die Schnelle um es anzuschließen:
- Rot mit Sicherung- Dauerplus
- Rot Solo- schaltbar Zündung
- schwarz/ braun - Masse
- blau/ blauweiß- LSP ( blauweiß ist plus am LSP) gehören zusammen für ein LSP
- grün/ grünweiß- LSP( grünweiß ist plus am LSP) gehören zusammen für ein LSP
Das reicht um es intakt zu setzen...
LSP Kabel ausprobieren was Links und Rechts.
 
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