Saab Clubs in the Pacific Northwest

Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
701
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Freunde,

wie bereits von mir erwaehnt wurde, bin ich Mitglied im Northwest Saab Owners Club (NWSOC) im Bundeststaat Washington, USA. Auf das liebe Anraten von Forumsmitglied Acron gehoere ich nun auch zum Saab Club of Western Canada (SCWC) hier in Vancouver. Natuerlich war ich beim monatlichen Treffen letzten Samstag.

Es waren die folgenden Modelle vertreten:
Saab 9000 CSE 2.3 Automatik in dunkelblau (unser Clubgruender)
Saab 900 SE 5 Tuerer in hellgruen
Saab 9-3 Viggen Coupe in blau mit ebenfallls blau-schwarzer Lederaustattung
Saab 900i 8v 3 Tuerer Combi Coupe in rot von 1984 und im Erstbesitz:smile:
Saab 900s 5 Tuerer, Modellreihe II
und ein alter Peugeot, da der Besitzer gerade sein silberenes 900 Turbo Cabrio in die Winterpause geschickt hat.

Das Treffen war wirklich gelungen. Die Kollegen sind super nett und tauschen gerne Informationen aus, nicht nir ueber Saab. Da wir so beschaeftigt waren mit Saabgeschichten:smile:, habe ich leider vergessen Fotos zu machen. Aber, beim naechsten mal (im Januar) folgen dann auch Bilder, mit vielleicht sogar noch mehr Saabs als am Samstag.

Da Acron jedoch auch nach Bildern der Umgebung fragte, hier ein paar auf dem Weg zur University of British Columbia (UBC) und aus meiner Nachbarschaft.

LG,

Stephan
 

Anhänge

  • DSCN2780.jpg
    DSCN2780.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSCN2777.jpg
    DSCN2777.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN2782.jpg
    DSCN2782.jpg
    149 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN2792.jpg
    DSCN2792.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN2793.jpg
    DSCN2793.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN2790.jpg
    DSCN2790.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo Freunde,

wie bereits von mir erwaehnt wurde, bin ich Mitglied im Northwest Saab Owners Club (NWSOC) im Bundeststaat Washington, USA. Auf das liebe Anraten von Forumsmitglied Acron gehoere ich nun auch zum Saab Club of Western Canada (SCWC) hier in Vancouver. Natuerlich war ich beim monatlichen Treffen letzten Samstag.

Es waren die folgenden Modelle vertreten:
Saab 9000 CSE 2.3 Automatik in dunkelblau (unser Clubgruender)
Saab 900 SE 5 Tuerer in hellgruen
Saab 9-3 Viggen Coupe in blau mit ebenfallls blau-schwarzer Lederaustattung
Saab 900i 8v 3 Tuerer Combi Coupe in rot von 1984 und im Erstbesitz:smile:
Saab 900s 5 Tuerer, Modellreihe II
und ein alter Peugeot, da der Besitzer gerade sein silberenes 900 Turbo Cabrio in die Winterpause geschickt hat.

Das Treffen war wirklich gelungen. Die Kollegen sind super nett und tauschen gerne Informationen aus, nicht nir ueber Saab. Da wir so beschaeftigt waren mit Saabgeschichten:smile:, habe ich leider vergessen Fotos zu machen. Aber, beim naechsten mal (im Januar) folgen dann auch Bilder, mit vielleicht sogar noch mehr Saabs als am Samstag.

Da Acron jedoch auch nach Bildern der Umgebung fragte, hier ein paar auf dem Weg zur University of British Columbia (UBC) und aus meiner Nachbarschaft.

LG,

Stephan


Danke ! sehr schön !

( ich fange schon mal an für mein nächstes Leben zu planen .. .. .. .. .)
 
Kleine Gemeinde...:tongue:

Sieht aber gut aus..:smile:
 
Kleine Gemeinde...:tongue:

Sieht aber gut aus..:smile:

Die Gemeinde ist eigentlich groesser mit ein paar 99ern und einigen 900ern, 9000ern, 9-3ern und 9-5ern, kurz alles dabei. Leider hatten nicht alle Zeit zu erscheinen. Dennoch, ich hoffe auf das naechste Meeting...:smile:
 
Mein lieber Scholli,
du kannst das ja gut haben! Geile Ecke.:biggrin:
Bitte unbedingt mehr Bilder von der Gegend und natürlich von den Saab dort!:smile:
Beste Grüße
Stefan
 
du wohnst echt in einer schlimmen Gegend - noch nicht mal die Straßen sind gefegt... :biggrin:
 

Anhänge

  • dreckige_Straße.JPG
    dreckige_Straße.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 18
Ich weile gerade in Portland/Oregon und bin angenehm überrascht über die große Anzahl 9-5, die man hier sieht - in erster Linie Kombis.
 
Ich weile gerade in Portland/Oregon und bin angenehm überrascht über die große Anzahl 9-5, die man hier sieht - in erster Linie Kombis.

Ich bin des oefteren in Seattle. In den Staaten sieht man wesentlich mehr Saabs als in Kanada. Vor allem sieht man auch mal aeltere Saabs wie 95er oder 96er. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Saab schon sehr frueh in die USA exportierete. In Kanada erst seit 1974 glaube ich.

Was machst du denn in Portland?

Gruesse,

Stephan
 
HTML:
PHP:
... In den Staaten sieht man wesentlich mehr Saabs als in Kanada. Vor allem sieht man auch mal aeltere Saabs wie 95er oder 96er. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Saab schon sehr frueh in die USA exportierete. In Kanada erst seit 1974 glaube ich..... Stephan

... tja, das Ganze hat schon 'nen gewissen Stil / Charakter:biggrin:

Ihr fragt Euch, warum diese Dichte von Saab-Fahrzeugen: Ende 60er bis Ende 70er / Anfang 80er waren es neben VOLVO die interessantesten Marke in Punkto Sicherheit und letztendlich: anderes Design für andere / Nicht-Durchschnitts-Fahrer!
Frage: wenn man sich eine Marktnische aufgebaut / geschaffen hat, warum fort / weg davon - warum zum allgemeinen Mainstream wechseln!
Werden dadurch mehr Fahrzeuge verkauft - werden mit den schon damals hohen VK's auch andere Käufer in den Laden gelockt? Die Geschichte zeigt uns leider die heutige Realität:cool:
 
Zurück
Oben