Saab - Clubstand auf der Motorshow 2014 in Essen

Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
398
Danke
625
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Saab - Clubstand auf der Motorshow 2014 in Essen

Wir haben von der SIHA wieder den Standplatz aus dem Vorjahr in Halle 8.1, Stand 111, bekommen.

Die Messe findet vom 29.11. bis zum 07.12.2014 statt. Der 28.11. ist Previewday

Wir werden wieder 3 Fahrzeuge präsentieren.

Neben einem 9-3II CV zeigen wir noch einen 9-5 Sportcombi sowie ein 9-3I Coupé.

Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Marke wieder auf einer internationalen Messe präsentieren zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen nur noch die reduzierten VIP-Eintrittskarten fürs Forum... :ciao:

Was kostet der Eintritt mittlerweile ?
 
16€ an der Tageskasse.
Wir bekommen leider auch keine "verbilligten" Tickets. ...
 
cb08b8f1420da2f0764cad309427bf10.jpg


84d41404b457e624b7f33495a280ffd5.jpg
 
Für das kleine Geld ca. 6 Stunden Entertainment. Da ist es woanders viel teurer. Würde mich da nie beklagen.

Ich befürchte dass in deinem Beitrag keine Ironie vorhanden ist...

Die Essener Messe ist preislich gesehen sowas von frech dass es weh tut.
Zum Eintrittspreis gesellen sich ja noch sehr ordentliche Parkgebühren dazu (wobei die Parksituation zusätzlich auch noch als katastrophal einzuordnen ist)...und auch die einfachste Bratwurst kostet mittlerweile schon richtig Geld.
Dazu gesellen sich die Standpreise...ich wollte einmal ein Auto (billiger Kleinwagen) auf dem Aussengelände anbieten...da riefen die Kameraden (wenn ich mich recht entsinne) knappe € 200.-- an Standgebühren auf! Das wäre 1/8 des Verkaufspreises gewesen. Um also meinen Wunschpreis zu erzielen hätte ich die € 200.-- obendrauf packen müssen und damit der TK-Theorie recht gegeben: Alles bitte teurer als nötig.

Nein, diese Messe ist die Fahrt nicht wert...selbst wenn man nebenan wohnen würde. Überteuerter Tinnef, Hallenweise Oberklassefahrzeuge (wer vom "Schäfchenzählen" nicht müde wird kann hier "300 SL-zählen"...dabei wird er GARANTIERT müde) und Stöckelschuhbewaffnete COYS-Besucher...nööö. GAR NICHT MEIN STIL.
Hat IRGENDJEMAND auf diesem Salon der Eitelkeiten schon einmal wirklich ausgefallene Fahrzeuge entdeckt? Einen Fiesta? Einen R4? Einen DAF? Pacer? Fiat 600?
Nein...gibt es nicht.
Stattdessen wird der vielzahlende "Gast" mit Absperrbändern an totrestaurierten Spekulationsvehikeln vorbeigepfercht...Schrauber sind hier so willkommen wie bei meiner Mutter im Wohnzimmer.

Nein. Diese "Messe" wird den Rest meines Lebens gemieden. SOWAS unterstütze ich keinesfalls.


Dennoch: Dem tapferen "Stanspersonal" wünsche ich viel Spass...!

Gruss vom sich in Rage schreibenden
Derek


Achja...Nachtrag: Der ERMÄSSIGTE Eintrittspreis liegt bei € 22.-- pro Nase..."Normalpreis" sind € 25.--
 
Nun gut, jedem das Seine. Ich mag nun 'mal hochkarätige, vollrestaurierte Sportwagen und Limousinen, verschönt mit ebensolchen stöckelversehenen, mikrominiberockten, sehr femininen Menschen.
Das elendige Gegenteil kann ich mir jeden Tag in meinem Laden angucken. Das brauche ich in meiner Freizeit nicht. Na ja, da gucke ich mir aber lieber jede Menge Mercedes SL an, als so'n ollen Fiesta oder R4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mit einem NSU TT dienen....nem Käfer, nem Karmann Ghia. ...
 
Das elendige Gegenteil kann ich mir jeden Tag in meinem Laden angucken. Das brauche ich in meiner Freizeit nicht. Na ja, da gucke ich mir aber lieber jede Menge Mercedes SL an, als so'n ollen Fiesta oder R4.
Das kann ich mir, incl. der täglichen Klientel, lebhaft vorstellen. Wer da für seinen Youngtimer etwas sucht, dürfte da wohl schon die Ausnahme sein. Bei der Mehrzahl dürfte es sicher eher um das Am-Laufen-Halten reiner Verbrauchtwagen gehen.
Und olle Fiesta braucht, meines Erachtens, auch wirklich kein Mensch. Die Dinger haben für mich null Charme, und waren zu keiner Zeit ein technisches, optisches oder sinstiges HighLight. Beim 'R' muss man die '4' auch doppeln, damit ich die Kiste interessant finde. R8 hat für mich irgend wie was. Habe ich mir sogar als Miniatur mit in die Vitrine gestellt.
 
Dennoch: Dem tapferen "Stanspersonal" wünsche ich viel Spass...!
Wenn Du das ehrlich meinen würdest, hättest Du die Messe weniger runter machen dürfen.
Was dort steht, hängt ja wohl zum großen Teil davon ab, wer sich die Aktion dort 'antut', sich Zeit, Arbeit und sicher auch Geld dafür an's Bein bindet. Und offenbar ist die Bereitschaft dazu bei den Fans einiger Marken ausgeprägter, als bei anderen. Bedenken müssen wir aber auch, wie groß der Anteil am gesammten Young- und Oldtimerbereich ist. Man schaue nur mal, wovon wieviele Fahrzeuge auf dem Merkt sind. Gefühlt (!) haben mind. 1/3 aller Oldis einen Stern auf der Haube.

Und ja, gerade deshalb MEINE ALLERHÖCHSTE HOCHACHTUNG vor den Jungs & Mädels, die dort den SAAB-Stand stemmen!
 
Hier oben auf der Etage laufen eh kaum "SL-Fahrer" rum. ... hier sieht man überwiegend "Carbonfolien-Träger" *lol*
 
Vielleicht meint er die Techno-Classica in Essen, die immer im April stattfindet?
 
Vielleicht meint er die Techno-Classica in Essen, die immer im April stattfindet?

Wenn dem so ist, ist es noch trauriger... weil gerade die ist für uns am Stand sehr interessant. ...

Aber gut soll mir egal sein. Heute war echt ganz nett. Hatten unter anderem Besuch aus Trollhättan. Einer der Mechaniker der diesen weißen 900PS 9-3 II gebaut hat der letztes Jahr zum Festival in Trollhättan war gebaut hat war da. Nettes Pläuschen gehalten :-)
 
Da sehe ich doch gerade meine SAAB stehen - ich renne mal in die Garage, ob der noch da ist.................
 
Zurück
Oben