Saab - Clubstand auf der Techno Classica 2013 in Essen vom 10. bis 14. April 2013

Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
398
Danke
625
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Der 1. Deutsche Saab - Club wird auch 2013 wieder mit einem Clubstand auf der Techno Classica vertreten sein.
Themen unseres Clubstandes 2013 werden das Saab COMBI COUPE, auf dem Stand durch einen 99 CC 5-t vertreten, sowie die SONETT II sein.
Hier noch kurz der Messe-Termin: 10.04. - 14.04.2011 ( 10.04. nur für Fachbesucher ab 13:00 Uhr ) Für weitere Infos zur Messevorbereitung und der weiteren Planung stehen wir gerne zur Verfügung.

Die SIHA hat uns auch in diesem Jahr wieder unseren mittlerweile allseits bekannten Standplatz in Halle 9.1, Stand 140 zugeteilt.


Wir freuen uns, unsere Marke SAAB wieder präsentieren zu können und hoffen, viele interessierte Besucher auf unserem Stand begrüßen zu können!
 
Servus,

ich werde wohl bei der Techno Classica aufkreuzen (vorraussichtlich am Samstag).

Da ich im Oktober 2013 beim Treffen im Bayerischen Wald die Saab Rallye Geschichte mit einer kleinen Ausstellung in den Blickpunkt richte, würde ich mich über Unterstützung diesbezüglich freuen (Pressematerialien, Berichte, Filme, Poster, ...) - die Sachen werden selbstverständlich pfleglich behandelt und dann zurückgesandt.

Die Techno Classica würde sich zwecks Übergabe anbieten, wir könnten uns dort treffen bzw. die ich könnte die Sachen dort am Stand abholen - falls mich jemand unterstützen kann gerne bitte eine Nachricht per PN an mich.

Danke und schönen Gruss!

Matthias
 
So, heute geht es los :-)

Freue mich drauf den ein oder anderen von euch am Stand zu treffen :-) Und wenn wir die Tasse noch finden gibt es vielleicht auch nen Käffchen :biggrin:

Später dann auch die ersten Bilder vom Stand mit der Sonett und dem 99 :-)
 
Ich war heute auf der Messe. Den Saab-Stand fand ich total enttäuschend. Während andere Stände einladen, mal auf den Stand zu gehen und Kontakt aufzunehmen, war auf dem Saab-Stand alles sehr unzugänglich. Vorn Absperrungen (so Textilbänder), hinten irgendwo ein Tisch mit drei Gestalten, die sich trotz meiner Versuche der Kontaktaufnahme und meiner längeren neugierigen Blicke auf die beiden ausgestellten Autos (ein Sonett, ein 99er) nicht motiviert sahen, mal ein Wort zu wechseln. Also, so macht man sich keine Freunde... da bleibe ich doch lieber im lebendigen Forum hier...

LG Andy
 
Ich war heute auf der Messe. Den Saab-Stand fand ich total enttäuschend. Während andere Stände einladen, mal auf den Stand zu gehen und Kontakt aufzunehmen, war auf dem Saab-Stand alles sehr unzugänglich. Vorn Absperrungen (so Textilbänder), hinten irgendwo ein Tisch mit drei Gestalten, die sich trotz meiner Versuche der Kontaktaufnahme und meiner längeren neugierigen Blicke auf die beiden ausgestellten Autos (ein Sonett, ein 99er) nicht motiviert sahen, mal ein Wort zu wechseln. Also, so macht man sich keine Freunde... da bleibe ich doch lieber im lebendigen Forum hier...

LG Andy

Ich weiß zwar nicht ob ich eine der drei Gestalten war (ich war erst gegen 14Uhr am Stand), aber wenn ich bei jedem Blickkontakt aufgesprungen wäre hätte ich jetzt kaputte Knie...:rolleyes:


Schönen Gruß auch noch mal an sacit, war ein netter Besuch :)
 
ehrlich gesagt...die Anwort verstehe ich nicht...
 
ich war auch mal da, durfte auch Probesitzen :)
ist aber schon etwas länger her. 1992
attachment.php

View image in gallery
 
Ich war heute auf der Messe. Den Saab-Stand fand ich total enttäuschend. Während andere Stände einladen, mal auf den Stand zu gehen und Kontakt aufzunehmen, war auf dem Saab-Stand alles sehr unzugänglich. Vorn Absperrungen (so Textilbänder), hinten irgendwo ein Tisch mit drei Gestalten, die sich trotz meiner Versuche der Kontaktaufnahme und meiner längeren neugierigen Blicke auf die beiden ausgestellten Autos (ein Sonett, ein 99er) nicht motiviert sahen, mal ein Wort zu wechseln. Also, so macht man sich keine Freunde... da bleibe ich doch lieber im lebendigen Forum hier...

LG Andy

Lieber Andy,

vermutlich war ich einer der drei Gestalten!

Gestern war auf der TC die Hölle los und wie Tobi schon schreibt, man kann nicht bei jedem neugierigen Blick reagieren.

Warum hast Du uns nicht angesprochen? :confused:

Gestern wurden viele interessante Gespräche geführt, nette Kontakte geknüpft und ordentlich gefachsimpelt.


Zudem ist der Stand nicht vollends abgesperrt und leider muss man die Scharen etwas kontrolliert an die Fahrzeuge lassen.

In den letzten Jahren war der Stand nie abgesperrt, die Autos voll zugänglich, aber leider passierten dabei teilweise auch unschöne Dinge an den Fahrzeugen (vom ungenierten Totalbetaschen, über ungefragtes Türen/Hauben aufreissen, ungefragtes Probesitzen, weiter über Lackkratzer bis zu einer angerissenen Motorhaubenhalterung an einem forumbekannten 2-Takter (Haube stand zur freien Antriebsansicht offen = Haube wurde von Neugierigem überdehnt).

Wenn Du Dein geliebtes Auto für den Messestand zur Verfügung stellen würdest, wärst Du auch daran interessiert, dass dem Fahrzeug nix passiert oder?

Also: bevor Du hier Deine Komentare loslässt, mach Dir erstmal über die Hintergründe Gedanken und vor allem erwarte nicht, dass Du angesprochen wirst.

Denn: wer spricht, dem kann geholfen werden :wink:

ehrlich gesagt...die Anwort verstehe ich nicht...

Ricardo,
was ist an Tobis Antwort unverständlich? :hmmmm2:

Gruß
Olly

- - - Aktualisiert - - -

Hier zwei Fotos vom Clubstand
 

Anhänge

  • k-DSC00323.JPG
    k-DSC00323.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 53
  • k-DSC00326.JPG
    k-DSC00326.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 54
Ich war auch heute da. Netter Stand, schöne Autos und freundliche Aufnahme durch die Standbetreuer.

Gruß
Jan

P.S. Aber die Techno Classica als Ganzes ist zu groß für ein Menschenleben, ich war total überfordert.......:-)
 
ehrlich gesagt...die Anwort verstehe ich nicht...


Jo, war vielleicht nicht ganz der richtige Ton, aber wenn man den ganzen Tag da steht und sich den Mund fuselig redet (im positiven Sinne), fragt man sich schon, wie solche Aussagen zu Stande kommen... Rest siehe Olly. Der hat es etwas netter formuliert :redface:

@j1sende, kann ich nur zurück geben, war nett dich mal kennengelernt zu haben :smile:
 
@andynz: Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich kannte vorher auch niemand der Anwesenden, aber nach einem einfachen "Hallo" entwickelten sich direkt sehr nette Gespäche. So nett, daß ich den verabredeten Restaurantbesuch mit meiner Liebsten...nicht mehr ganz pünktlich hinbekommen habe.:redface:
@ ssason: Ich fands' auch sehr witzig!
 
Zurück
Oben