Saab CX - Was ist das denn? 1:1-Umbau oder Modell ? Auf Blocket.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
x<---

Das Bild ist obigem Link entnommen und dient nur als Vorschau.
Die Rechte bleiben beim Inserenten.
Falls es damit Schwierigkeiten gibt, man erlebt ja viel in letzter Zeit, nehme ich das Bild wieder raus.
 
Voilá:

(irgendwo in den Tiefen des Forums wurde das auch schon mal behandelt)


habe leider nur die Daten zum EX, nicht zum CX
 

Anhänge

  • SAABex1.jpg
    SAABex1.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 125
  • SAABex2.jpg
    SAABex2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 112
  • SAABex3.jpg
    SAABex3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 128
  • SAABex4.jpg
    SAABex4.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 117
  • SAABex5.jpg
    SAABex5.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 120
  • SAABex6.jpg
    SAABex6.jpg
    120 KB · Aufrufe: 111
  • SAABex7.jpg
    SAABex7.jpg
    124 KB · Aufrufe: 115
  • SAABex8.jpg
    SAABex8.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 105
  • SAABex9.jpg
    SAABex9.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 97
  • Schweden 2005-0123~1.jpg
    Schweden 2005-0123~1.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 103
  • Schweden 2005-0124~1.JPG
    Schweden 2005-0124~1.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 100
  • Schweden 2005-0125~1.jpg
    Schweden 2005-0125~1.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 120
  • Schweden 2005-0127~1.jpg
    Schweden 2005-0127~1.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 106
  • Schweden 2005-0122~1.jpg
    Schweden 2005-0122~1.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 100
Wurde von einem Däne umgebaut, war am Internationalen Treffen in Beveren 2002 dabei! Das Heck hatte die Heckbeleuchtung des 9k-CS und der Kofferraumdeckel des 99Sedans, oder 901Sedan? Weiss nicht mehr auswendig, müsste die Fotos suchen!
Gi.Pi.


Ahh ... da war einer schneller, bravo @Tapeworm
 
Hallo.

Ich hatte vermutet, daß das Ding bekannt ist.
Hab auch gesucht gehabt, aber welche Suchbegriffe nimmt man für sowas? Ich hatte die falschen.

Jetzt kann man es jedenfalls kaufen.

Grüße
Ralf
 
Der CX sieht ein bisschen aus wie beim Waschen eingegangen, aber den EX finde ich ziemlich schick.
 
Der CX sieht ein bisschen aus wie beim Waschen eingegangen, aber den EX finde ich ziemlich schick.

"Was bist Du doch für eine Schönheit" - sprach die Qualle und stieg befriedigt vom Badeschwamm.
Somit - "Schön" und "Schick" ist relativ...

Wer also weiterführende Infos zur Herkunft der Idee zu diesem Fahrzeuge haben und die Cabrio-Version sehen möchte - *bitteschön*
http://www.donaldduck.nl/duckipedia/artikel/68

Nein, nein... - Nicht falsch verstehen - Dies Fahrzeug ist REALITÄT
http://www.thisblogrules.com/2011/02/real-donald-duck-car.html
 
Das Heck hatte die Heckbeleuchtung des 9k-CS und der Kofferraumdeckel des 99Sedans, oder 901Sedan? Weiss nicht mehr auswendig, müsste die Fotos suchen!
Im 5. Bild von Tapeworm kann man nachlesen bei welchen Saabs er für den EX geräubert hat. Putzige Sache das.
 
x<---

Das Bild ist obigem Link entnommen und dient nur als Vorschau.
Die Rechte bleiben beim Inserenten.
Falls es damit Schwierigkeiten gibt, man erlebt ja viel in letzter Zeit, nehme ich das Bild wieder raus.

Haha, also wenn das Ding so zusammengebastelt ist und dazu noch "CX" heißt, muß da aber noch ´ne DIRAVI rein!!!
 
Die DIRAVI wurde in SM, CX und XM verbaut, und ist in die Fahrzeughydraulik integriert. Wird also nicht über Keilriemen angetrieben. Servounterstützung ist geschwindigkeitsabhängig dank Fliehkraftregler (nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab). Räder stellen sich im Stand selbsttätig gerade.
Keine direkte Verbindung mit Lenkrad; dieses fungiert lediglich als Impulsgeber.
 
Na also, geht doch. Fliehkraftlenkung also.

Meine bisherigen Citroense, alles Enten, hatten die soweit ich mich erinnere nicht.
Obgleich, Fliehkraft war schon schwer beteiligt bei dem Ding, sowohl in Kurven als auch beim Kuppeln. Und nach Kuppen setzte auch immer schwer Fliehkraft ein, sone Art Bergabfliehkraft.

Aber wieso die Jungs den Kurzsaab CX genannt haben, ist mir völlig unerklärlich. XS wäre passender gewesen.

Grüße
Ralf
 
Na also, geht doch. Fliehkraftlenkung also.

Meine bisherigen Citroense, alles Enten, hatten die soweit ich mich erinnere nicht.
Obgleich, Fliehkraft war schon schwer beteiligt bei dem Ding, sowohl in Kurven als auch beim Kuppeln. Und nach Kuppen setzte auch immer schwer Fliehkraft ein, sone Art Bergabfliehkraft.

Aber wieso die Jungs den Kurzsaab CX genannt haben, ist mir völlig unerklärlich. XS wäre passender gewesen.

Grüße
Ralf

Nein, DIRAVI war nur in den Topmodellen verbaut.
Weshalb XS?
 
Zurück
Oben