Saab-Deutschland-Chef Hans-Jörg-Hänggi verlässt das Unternehmen zum Jahresende

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Personalwechsel bei Saab - Schleppende Geschäfte

Saab-Deutschland-Chef Hans-Jörg-Hänggi verlässt das Unternehmen zum Jahresende wieder.

Saab-Deutschland-Chef Hans-Jörg-Hänggi verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Er hatte seine Tätigkeit erst im Juli 2010 aufgenommen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, soll laut "kfz-betrieb" Kjell-Ake Eriksson das operative Geschäft leiten. Eriksson hatte diese Funktion schon einmal ein Jahr lang bis zum Herbst 2009 ausgeübt. In Deutschland laufen die Auslieferungen des neuen 9-5, der ursprünglich schon ab Sommer 2010 verkauft werden sollte, nach Angaben der Fachzeitschrift schleppend an. Im November zählte das Kraftfahrtbundesamt 49 Neuzulassungen.
 
Ohne viel Fernsehwerbung und Eventmarketing kommt der neue 9-5er nicht in die Köpfe der Leute - und eben auch nicht auf die Strasse.
 
Ohne viel Fernsehwerbung und Eventmarketing kommt der neue 9-5er nicht in die Köpfe der Leute - und eben auch nicht auf die Strasse.

Stimmt. Die einzige FS-Werbung, die ich kenne, lief/läuft auf ARTE. Das war ein Zufallsfund, da wir da dort wochenlang unsere Lieblingsserie Breakind Bad geschaut haben :)
 
Schade, er war ein begeisterter Saabmann!!!Hat jemand eine Ahnung,wie der Verkauf weltweit aussieht?
 
Stimmt. Die einzige FS-Werbung, die ich kenne, lief/läuft auf ARTE. Das war ein Zufallsfund, da wir da dort wochenlang unsere Lieblingsserie Breakind Bad geschaut haben :)

Vermutlich reicht der Werbe-Etat nur für ein paar verstolene Sekunden in einem Spartensender. Kosten für Werbezeit wird nach Einschaltquote berechnet.

Gut, zugegeben - es würde zudem auch keinen Sinn ergeben, die horrenden Mondpreise bei einem dieser Massen-Seicht-Sender zu bezahlen, nur um dann neben wirkungslosen Krampfader-Tinkturen und der neuesten Version von Gebissreinigern zu erscheinen.

Wofür aber ein "Operativer Geschäftsführer" erforderlich sein soll, entzieht sich meinem Auffassungsverständnis. Zur Gesamtabwicklung der zur Zeit stattfindenden Auslieferungen des 9-5 genügt eine einzige Halbtags-Stelle. Da bliebe sogar noch Zeit, jeden potentiellen Käufer persönlich zu besuchen und mit ihm unter'm Weihnachtsbaum ein Liedchen zu trällern. Unter Berücksichtigung der vielen "anderen" zur Auswahl stehenden Fahrzeugmodelle, die zur Zeit angeboten werden, sollten allerdings noch ein paar studentische Teilzeitkräfte angeheuert werden. Hoffentlich können die dann wenigstens singen, sonst wird das nichts - mit dem "Marketing-Konzept"...
 
Vielleicht sollte sich SAAB mal in einer dieser Autosendungen bei den Massen-Seicht-Sendern einkaufen :rolleyes:
 
Vielleicht sollte sich SAAB mal in einer dieser Autosendungen bei den Massen-Seicht-Sendern einkaufen :rolleyes:

Nope. Vergiss es. Die Pfründe sind seit Jahrzehnten unter den "üblichen" Verdächtigen aufgeteilt.

Geschickt wäre dagegen ein gezieltes Product-Placement im unmittelbaren Umfeld der Interessensgebiete potentieller Kundenkreise, die man ansprechen möchte.
Warum nicht als "Sponsor" einer größeren Sportveranstaltung auftreten, die eher das "gehobene" Publikum anspricht...?
Ich hätte mir beispielsweise an Stelle der beauftragten Werbe-Strategen hierfür irgendeine attraktive Wintersportart ausgepinnt, würde zusätzlich ein überregionales Golf-Turnier ausschreiben und vielleicht noch ein wenig Schleichwerbung in den Medien betreiben - Irgendeinem Sympathieträger einer nicht vollends verblödeten Glotzophon-Dauerserie einen 9-5 II als "Dienstwagen" verordnen.
Egal wie, über die Nischenposition hinaus etwas "Haben-Wollen" einimpfen.

Die Marke muß ins Gespräch kommen - und öffentliche Aufmerksamkeit erwecken, die so schnell wie möglich Gras über den "Pleite-Makel" wachsen lösst - sonst läuft die Zeit weg und die Marke versinkt in der Bedeutungslosigkeit durch fehlende Bekanntheit.

Falls Saab hier mitlesen sollte - Hey, Leute - Ihr habt bisher *ausnahmslos-alles* falsch angegangen. Die Folgen werden Ihr leider nur zu bald spüren. Nein, dies ist *kein* Geunke von mir - denn ich habe *gelegentlich-auch-mal* beruflich mit der Automobil-Industrie zu tun - und weiss nur zu gut, womit oder wodurch man Fahrzeuge verkaufen kann - oder auch nicht.
 
Falls Saab hier mitlesen sollte ...
... und weiss nur zu gut, womit oder wodurch man Fahrzeuge verkaufen kann - oder auch nicht.
Eigentlich können die SAAB-Jungs jetzt gar nicht mehr anders, als Dir eindlich 'nen Beratervertrag anzudrehen. :smile:
 
Eigentlich können die SAAB-Jungs jetzt gar nicht mehr anders, als Dir eindlich 'nen Beratervertrag anzudrehen. :smile:

Hilfäääää...!! - Bitte blos nicht... - Ich will nicht mit pleite gehen...

( Falls Saab hier trotzdem mitlesen sollte: Weitere Hinweise gibt's nur gegen Vorkasse. - Bitte keine Schecks. - Bar und in kleinen Scheinen, keine Dollar oder Euros - lieber CHF oder andere seriöse Währung - alternativ Au in handelsüblicher Stückelung - Pandas, Krüger, Eagle, Känguruh, Philharmoniker in Caps oder Ag in Tubes. )

Runtergerittene Testwagen oder ähnliches Gerümpel wird NICHT in Zahlung genommen.
 
Zurück
Oben