Saab Emblem Motorhaube

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Bei meinem 9-3 hat sich das Saab-Emblem der Motorhaube an einem Stück abgelöst. Also der silberne Träger ist noch an der Haube und der Rest, der sich verabschiedet hat, ist wie eine Folie (an einem Stück ohne Beschädigung). Bevor ich jetzt gleich ein neues Emblem kaufe, will ich erstmal versuchen die Folie wieder drauf zu kleben.
Was für einen Kleber würdet ihr dafür verwenden?

Gruß Dirk
 
Bei meinem 9-3 hat sich das Saab-Emblem der Motorhaube an einem Stück abgelöst. Also der silberne Träger ist noch an der Haube und der Rest, der sich verabschiedet hat, ist wie eine Folie (an einem Stück ohne Beschädigung). Bevor ich jetzt gleich ein neues Emblem kaufe, will ich erstmal versuchen die Folie wieder drauf zu kleben.
Was für einen Kleber würdet ihr dafür verwenden?

Gruß Dirk

Willkommen im Club...:biggrin:

Vermutlich ist der Kunststoff so spröde, dass du jede Rettungsaktion vergessen kannst..:mad:

Ersatz gibt es relativ günstig bei Skandix.
 
Hallo!
Ich habs nach einigen Diebstählen und auch nach Ablösung einfach in Wagenfarbe lackieren lassen,dadurch das man noch so eine Art Relief sieht,sah das richtig gut aus und Ruhe war........:smile:
Gruß,Thomas
 
oder diese Alternative:

38396d1255778091-saab-emblem-aufkleber-fronthaube-small-.jpg


http://www.saab-cars.de/kommerziell/34152-saab-emblem-aufkleber.html
 
Hi

wo hast du denn süßen Kerl her?

Flemming
 
Kauf Dir ein neues Emblem,ne kleine Dose Klarlack und dann 4-5 Schichten überlackieren meine Emblem ist seit September 2008 so montiert und sieht aus wie am ersten Tag und ich wasche mein Auto fast immer in der Waschstrasse
( hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt :redface: )
ach ja und ne Garage habe ich leider auch nicht
 
Habe die abgelöste Folie jetzt mit Sekundenkleber wieder auf die Platte aufgeklebt. Sieht einwandfrei aus und 1 x Waschanlage hat's schon überstanden :rolleyes:
 
Habe diese im Ebay gefunden:
 

Anhänge

  • Decal blau 25.50£.jpg
    Decal blau 25.50£.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 37
  • Saab Decal carbon 25.50£.jpg
    Saab Decal carbon 25.50£.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 34
  • Saab Badge Aluminium.jpg
    Saab Badge Aluminium.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 41
Saab-Emblem

Ein anderer Vorschlag, hatte schon 3 mal "silberne Zeichen" auf der Haube, nach Polituren oder wie auch immer, ein Gang zum Auto-recykling bracht Hilfe. Meistens gib t es viele Boxen mit Auto-Emblemen, so habe ich in der Box "verschiedene" immer Saab gefunden, neben Alfa, Lancia usw. für 1,00 euro. Bei SAab sind 30,00 fällig. Würde versuchen. Mein Standort ist Frankfurt und h ier sind mehrere Teileverwerter.



Bei meinem 9-3 hat sich das Saab-Emblem der Motorhaube an einem Stück abgelöst. Also der silberne Träger ist noch an der Haube und der Rest, der sich verabschiedet hat, ist wie eine Folie (an einem Stück ohne Beschädigung). Bevor ich jetzt gleich ein neues Emblem kaufe, will ich erstmal versuchen die Folie wieder drauf zu kleben.
Was für einen Kleber würdet ihr dafür verwenden?

Gruß Dirk
 
Habe die abgelöste Folie jetzt mit Sekundenkleber wieder auf die Platte aufgeklebt. Sieht einwandfrei aus und 1 x Waschanlage hat's schon überstanden :rolleyes:

ok, also ein knappes halbes Jahr hat es gehalten. Jetzt ist sie Folie weg - irgendwo auf der Autobahn. Neues Emblem habe ich nun hier liegen. Frage: wie wird das befestigt. Reichen die 2 Kunststoff-Stifte aus oder muss man das Emblem zusätzlich festkleben. Wenn ja, mit welchem Kleber?

Danke und Grüße
Dirk
 
Alles weitere vergößert nur den Schaden wenn es dir jemand klauen will. Setzt aber voraus, das die originale Verbindungstechnik richtig greift und nicht ausgenudelt ist (oder man eine schlechte Kopie erwischt hat).
 
Zurück
Oben