Saab Emblem!

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
292
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
hallo,

kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie man das saabzeichen auf der motorhaube von einem 9000er CS wechselt? würde mich über antworten freuen!;-)

gruß,
marcell
 
vorsichtig raushebeln, es ist mit zwei stiften gesteckt
 
Am besten mit etwas dünnem (ideal: schmaler stabiler Plastikstreifen, z.b. Spachtel) Damit etwas anheben und dann zwischen Plastike und Emblem, wenn überhaupt noch nötig mit einem Messer o.ä.....
 
Also, ich habe es gerade mit Zahnseide bei meinem 9.3 Cabrio versucht Die Zahnseide reisst aber immer wieder.
Gruss
Peter
 
Angelschnur - reißt nicht, aber Vorsicht mit den Pfoten!
 
Hi!

Vielleicht ist es noch hilfreich hinzuzufügen, dass das Emblem in Richtung Windschutzscheibe rausgeht (ein Blick auf ein Neuteil hilft: die Haltestifte sind nicht rechtwinklig auf der Rückseite des Emblems).

Achtung, bei meinen bisherigen Wechselaktionen ist immer der rechte Haltestift abgebrochen und blieb im Kunststoffhalter stecken. Die sind ziemlich fies rauszubekommen - Ich habe damals den Stift vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher noch weiter in den Kunststoffhalter hineingetrieben, bis er irgendwann hinten rausfiel. So war wieder genug Platz für das neue Emblem.

Viele Grüße

Trizz
 
Und hat schon mal wer das Emblem an der Heckblende entfernt, ohne die (höchst selten intakt zu findende) Blende zu beschädigen? Wenn ja, wie?
 
Hi,

Also am besten kannst du wirklich Angelschnur nehmen das geht wunderbar damit, jedoch sollte man die echt vorsichtig bzw langsam machen. Und immer schön 2- 3cm von der Haube weg sein mit der Schnur dazu gleichmäßig von links nach rechts ziehen und dann gehts durch wie Butter.

Mfg
 
Kann ich bestätigen, habe es auch schon einmal so gemacht und... was die Flossen betrifft, mit Arbeitshandschuhen passiert definitiv nix:rolleyes:
 
Super Fred! Genau die richtige Anleitung. Komisch, daß die Tüpenschilda immer so kaputt gehen. Ich muss auch beide demnächst ersetzen. Ich hoffe es klappt!
 
Zurück
Oben