Saab-Fahrer in Berlin für evtl Unterstützung gesucht

Danke
13
SAAB
9-3 I
Hallo,

ich fahre dieses Wochenende nach Berlin, um einen 900er zu kaufen. Geplant ist, am Montag 17.01. mit dem Wagen auf eigener Achse nach Hause zu fahren. Um Kurzzeitkennzeichen und alles weitere habe ich mich schon gekümmert. Da der Verkäufer meinte, dass am Auspuff was lose wäre und ich kein Risiko eingehen möchte, suche ich jemanden mit Bühne, Grube oder ähnlichem und ein wenig Zeit und Geduld, um das am Montag Nachmittag kurz zu checken.

Antworten hier oder besser per PN.

Viele Grüße, der Hane

@wizard & saafran: Ist die SAABoteuren-Bühne derzeit frei und nutzbar?
Wenn ja, würde ich dem Hane meine Hilfe anbieten. Meine eigenen Grube ist ja derzeit mit einem nicht fahrbaren 9k zugestellt.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich melde mich nochmal rechtzeitig an, bevor es soweit ist. Gerade ist das alles noch etwas vage.

Ich habe gerade mit dem Verkäufer in Berlin telefoniert und er teilte mir mit, dass sich, als er den Wagen nochmal für mich durch die Waschstraße fahren wollte, der Riementrieb zerlegt hat!!!

Konkret heißt das:
- keine Servo
- kein Strom
- keine Wasserpumpe

...

Da bin ich wieder, ohne Auto. Noch kurz zu dem Wagen in Berlin: Wer ein günstiges (150,-) Winterauto sucht und einen Trailer oder eine Werkstatt in der näheren Umgebung hat, kann sich den Wagen in Berlin mal anschauen. Für den TÜV müsste zwar einiges gemacht werden:
Riementrieb
verm. ZKD
Ölverlust an Motor + Getriebe
Check-Engine leuchtet seit 2 Jahren sporadisch
weitere Mängel laut Beschreibung

Dafür ist der Wagen aber echt billig. Ihn wieder hübsch zu machen, lohnt meiner Ansicht nach nicht. Ist ganz schön abgerockt und der Besitzer hat in den 2 Jahren kaum investiert. Übrigens hat er den Wagen selbst für einen dreistelligen Eurobetrag gekauft.
Für mich ist das Thema erledigt, aber vielleicht sucht ja gerade jemand sowas.

Zurück
Oben