Tina
echt kölnisch Wasser
- Registriert
- 14. Nov. 2008
- Beiträge
- 3.843
- Danke
- 268
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Während einiger Tage in der Saab Gegend bin ich natürlich auch mal kurz zum Werk gefahren. Einfach trist!
Die Neuwagenhalde sieht seit meinem letzten Besuch im Herbst fast unverändert aus. Jede Menge 9-3er. Neu scheint eine extra Reihe von 9-5ern, die auf meinen alten Bildern nicht vorhanden sind.
Vor dem Hauptportal parken etwa 20 Fahrzeuge, wahrscheinlich die Mitarbeiter, welche potentiellen Käufern Demos geben sollen. Die Stinnes Container sind inzwischen weggeräumt, Verpackungspaletten liegen noch unverändert.
Das TechCenter ist bis auf die Werkswachen verwaist, die Dienstwagenparkplätze leer. Vor dem Werkstatteingang parken etwa 20 Mitarbeiterfahrzeuge. Die alten Versuchswagen stehen unverändert, die aktuellen Testfahrzeuge im Innenhof des TC sind bis auf eine handvoll Verbliebene verschwunden.
Im Bürotrakt, indem früher an den Saab Inneneinrichtungen getüftelt wurde, hat sich Vicura niedergelassen, eine neue Firma aus „alten“ Powertrain Ingenieuren. Etwa 70 Mitarbeiter entwickeln neue Getriebekonzepte, vor Allem für Scania, die vor paar Tagen einen Grossauftrag erteilte. Da konnte man auch paar Menschen sehen, ansonsten ists eine Geisterfabrik geworden.
Traurig.
Die Neuwagenhalde sieht seit meinem letzten Besuch im Herbst fast unverändert aus. Jede Menge 9-3er. Neu scheint eine extra Reihe von 9-5ern, die auf meinen alten Bildern nicht vorhanden sind.
Vor dem Hauptportal parken etwa 20 Fahrzeuge, wahrscheinlich die Mitarbeiter, welche potentiellen Käufern Demos geben sollen. Die Stinnes Container sind inzwischen weggeräumt, Verpackungspaletten liegen noch unverändert.
Das TechCenter ist bis auf die Werkswachen verwaist, die Dienstwagenparkplätze leer. Vor dem Werkstatteingang parken etwa 20 Mitarbeiterfahrzeuge. Die alten Versuchswagen stehen unverändert, die aktuellen Testfahrzeuge im Innenhof des TC sind bis auf eine handvoll Verbliebene verschwunden.
Im Bürotrakt, indem früher an den Saab Inneneinrichtungen getüftelt wurde, hat sich Vicura niedergelassen, eine neue Firma aus „alten“ Powertrain Ingenieuren. Etwa 70 Mitarbeiter entwickeln neue Getriebekonzepte, vor Allem für Scania, die vor paar Tagen einen Grossauftrag erteilte. Da konnte man auch paar Menschen sehen, ansonsten ists eine Geisterfabrik geworden.
Traurig.
Anhänge
-
Saab-Halde-2-Mar-12.jpg113,9 KB · Aufrufe: 368
-
Saab-Halde-3-Mar-12.jpg98,2 KB · Aufrufe: 360
-
Saab-Halde-4-Mar-12.jpg43,1 KB · Aufrufe: 344
-
Saab-Halde-6-Mar-12.jpg136,4 KB · Aufrufe: 328
-
Saab-Halde-10-Mar-12.jpg103,3 KB · Aufrufe: 347
-
Saab-Halde-11-Mar-12.jpg116,6 KB · Aufrufe: 351
-
Saab-9-5er-212.jpg102,2 KB · Aufrufe: 323
-
Hauptportal-212.jpg85,7 KB · Aufrufe: 333
-
Hauptportal-2-212.jpg87,9 KB · Aufrufe: 316
-
Saab-Transport-212.jpg103,1 KB · Aufrufe: 351
-
Laborpark-212.jpg94,1 KB · Aufrufe: 331
-
Tech-Center-212.jpg120,7 KB · Aufrufe: 309
-
vicura-212.jpg104,2 KB · Aufrufe: 334
-
vicura2-212.jpg76,7 KB · Aufrufe: 329