saab gekauft

Danke
204
Hallo Saab Gemeinde,
habe gerade meinen ersten Sabb abgeholt und bin begeistert. Habe beim BMW Haendler ein 93 coupe 2,0t anniversary aus 2002 gekauft in silber, leder 17" SE Ausstattung . Klasse Auto zieht auch schon ganz nett. Hatte Opel Vectra vorher ,also fuer mich ist der SAAB kein Vectra bis auf ein paar Kleinteile wie Spiegelverstellung etc. Fahrtwerk ist viel besser, Schaltung auch

Chiptuning von Hirsch muss ich mir noch ueberlegen, erstmal sind die 150 PS schon ganz nett.

Frage: Gibt es eine guten Dachtraeger fuer Rennraeder ? Von Saab oder von Thule etc. irgendwelche Erfahrungen

Irgendwelche Tips was man Verbessern muesste ( Antenne ist klar, habe ich bereits bei mir in der Garage vergessen, die muss bald weg)

Gruss aus Hamburg

Na dann auch von mir nen Herzlichen Glühstrumpf und immer sorgenfreie Fahrt.

Vielleicht kann ich mich bald mit einer ähnlichen Nachricht melden... :D

hallo carsten in HH, und, wie sind die erfahrungen nach den ersten 4 wochen ? gehe grad mit ähnlichen plänen "schwanger" ... gruss - HR, bln

Hallo Carsten, auch von mir herzlichen Glückwunsch auch von mir und willkommen in der Gemeinde der SAAB Fahrer. Ich kann Dir versichern, Du wirst diesen Schritt nicht bereuen.

Grüße

Charlie95

Hallo Carsten,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir (hab grad meinen 2. gekauft *gg*)

moose

na dann, Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zweiten, moose. Was haste Dir den gekauft?

Gruß

Charlie95

Wie gehabt, bei Scholl in Mainz. Never change a winning Team!

Gruß von moose

Sorry, war zwischenzeitlich verwirrt. Wie gesagt SZ Mainz bin ich noch am testen. Aber hast Dir ein schönes Auto ausgesucht. Espressoschwarz ist echt klasse und scheint momentan auch gut zu gehen, wenn ich mir die vielen Neuen espressoschwarzen bei Scholls aufm Hof ansehe. Was haste Dir denn für eine Innenausstattung gewählt? Beige finde ich Kombination mit Espressoschwarz spitze.

Grüße

Charlie95

Charlie95 schrieb:
Sorry, war zwischenzeitlich verwirrt. Wie gesagt SZ Mainz bin ich noch am testen. Aber hast Dir ein schönes Auto ausgesucht. Espressoschwarz ist echt klasse und scheint momentan auch gut zu gehen, wenn ich mir die vielen Neuen espressoschwarzen bei Scholls aufm Hof ansehe. Was haste Dir denn für eine Innenausstattung gewählt? Beige finde ich Kombination mit Espressoschwarz spitze.

Grüße

Charlie95

Mit wählen war nicht viel, ist der Vorführ-9-5er Kombi von Scholls (der jetzt meiner wird :lol: )

moose

Ein 95er Kombi ist trotzdem immer schön. Anders ausgedrückt: Momentan der schönste Kombi.

Gruß

Charlie95

mein

Moin, so die ersten 10.000 runter, immer noch zufrieden morgen geht es in den urlaub an die Cote aZur, 2 Fahhraeder stelle ich mir hinten in den Wagen. Erstaunlich viel Platz im Saab und mit Raedern auf dem Dack mag ich nicht 200 fahren. bisher alles 1a, nix dran ausser waschen und tanken.

ich brauche bald winterraeder lohnt sich das bei saab zu fragen oder sind die eh zu teuer

Carsten

hallo carsten

glückwunsch zu dem schönen auto... hats du auch bilder davon? habe das selbe modell wie du .. siehe gallery und bin sehr zufrieden. willst du die antenne gegen eine kurzstabantenne tauschen?? bin ich auch am überlegen, nur find ich keine gescheite oder weiss welche empfehlenswert ist.. vorschläge?

grüsse stefan

Hallo Stefan, sieht fast genauso aus aber 2 tuerer und die normale Motorhaube, und etwas andere felgen. Ja antenne ist bloed, immer wenn ich in meine garage fahr kracht es, irgendwann ist die dann wohl auch hin, 5 cm zu lang. aber empfang ist eigentlich gut, ich weiss nicht wie das bei den kurzen so ist.

Chiptuninh habe ich noch nicht gemacht, ich warte mal den ablauf meiner garantie ab und dann im naechsten jahr, eigentlich reichen die 150 ps ja ( kann man sich halt einreden ) und verbracuh immer unter 9 liter ist ok. welche reifen hast du drauf meine rollen schon recht laut und hart ab pirelli 6000

ich hab den vom hirsch aufmachen lassen.... :) der geht wie ne rakete *gg* aber die 150PS sind auch echt gut...

5türer -> baby.. :)

habe 17" felgen drauf mit 215/45 17 reifen.. reifen sind die dunlop sp9000-.- bin eigentlich recht zufrieden mit diesen reifen

meine antenne werd ich auch wegmachen und gegen ne kurze tauschen. hast du schon mal geschaut wg kurzstabantennen? wnen du ne gute und günstige gefunden hast.. poste sie doch mal.. das selbe mache ich auch.. einbau ist ansich kein thema..

Felgen habe ich die gleichen, werde dann als naechste auch mal den Dunlop probieren, werde jetzt im trocknen frankreich die pirelli blankfahren, welchen Hirsch stage hast du drin stage 1 150 ps auf 210 fuer so 1300 teuro oder noch extras

Hallo Carsten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Du wirst den den Kauf nicht bereuen. :D

Zurück
Oben