SAAB - Halle Region Rhein/Sieg

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.218
Danke
608
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,
ich verhandele gerade mit einem Eigentümer einer Halle in der Region Rhein/Sieg, ca. 50km von Bonn entfernt. Der Preis pro qm Stellfläche liegt bei ca. 2,50€, je nachdem wieviele Interessenten / Fahrzeuge sich unterbrigen lassen wollen. Bei Interesse bitte PN an mich mit Handy.Nr und Anzahl der Fahrzeuge. Einzelheiten folgen, pics erst wenn ich die Gesamtzahl der Autos habe, denn es werden verschiedene Hallen/-Grössen angeboten. Je mehr Autos wir unterbringen, desto günstiger der qm-Preis. Bisher habe ich nur telefonisch Auskunft erhalten, es klang aber recht vielversprechend. Bis Ende März habe ich alle relevanten Infos beisammen,wie zB ob Schrauben dort auch erlaubt sein wird. Wichtig ist zunächst die ca Anzahl der Autos.
 
Bisher habe ich drei Anfragen für Stellplätze für ins. 5 Autos. Noch zu wenig, um in konkrete Preisverhandlungen zu gehen. In der Osterwoche werde ich die Hallen besichtigen und fotografieren können. Es wäre schön, bis dahin mehr Interessenten für Stellplätze zu haben.
 
Vielleicht kannst du den Standort geographisch noch ein wenig präzisieren?
 
So, jetzt mal pics von der Halle. Am Donnerstag morgen, 28.03. habe ich einen Termin mit dem Vermieter. So wie das Feld, auf dem die beiden roten Ford Fiasko stehen, könnten die zu vermietenden Stellflächen aussehen. Durchfahrtswege sind bereits eingeplant, so dass man jederzeit frei Zufahrt hat. Die Halle ist 24/7h nutzbar, hell und mE trocken. Interessenten bitte asap per PN bei mir melden...


image.jpg


image.jpg
 
Sieht gut aus.
Nur eben leider ca. 300 km zu weit weg:rolleyes:
 
Och, wenn StRudel wieder da ist, kriegt er nen Abschleppwagen oder nen 900CV mit Trailer und muss in den geraden Wochen immer Garmisch-Windeck-Flensburg fahren. 2x pro Woche. In ungeraden dann Trier-Windeck-Frankfurt/Oder. In den Pausen kann er für uns weiter Saabs besichtigen. So füllt sich dann die Halle langsam...wenn wir alle zusammenlegen.....
 
Och, wenn StRudel wieder da ist, kriegt er nen Abschleppwagen oder nen 900CV mit Trailer und muss in den geraden Wochen immer Garmisch-Windeck-Flensburg fahren. 2x pro Woche. In ungeraden dann Trier-Windeck-Frankfurt/Oder. In den Pausen kann er für uns weiter Saabs besichtigen. So füllt sich dann die Halle langsam...wenn wir alle zusammenlegen.....

Kann losgehen - in der Wartezeit kannst Du ja dann schonmal kehren und die Stellplaetze pinseln. SAABOTÖR wollte die Farbeimer spenden, LCV gibt fuer den Schleppwagen den Ionisator dazu. :smile:
 
..freut mich, dass mein Projekt jetzt endlich konkretere Formen annimmt....:party:

- - - Aktualisiert - - -



yepp, das könnte sich ja ändern, wenn mich endlich mal jemand PROBEFAHREN ließe.....


Bin am 6ten 4ten in Deiner Nähe ... nahe dem Bahnhof St. Aug. in einer Werkstatt nahe dem Bahngleis neben nen Getränkemarkt

Wenn Du lust hast ... :)
 
Ah, bei dem der mit den 900tern tanzt....ok, melde mich beizeiten...
 
Hej,
gibt es Neuigkeiten bezüglich der Halle?
Jetzt kommt zwar erst der Sommer, irgendwann vielleicht, aber im Winter brauche ich spätestens wieder nen trockenen Stellplatz.
Grüsse, Philipp
 
Das bisherige Angebot von 205€ inkl. Nebenkosten für eine quadratische, ca 74qm grosse Fläche ist mir immer noch zu teuer, denn da gehen nur 4 Autos drauf, ohne zu rangieren. Ich möchte nicht mehr als 20€ pro Stellplatz bezahlen, denn das ist mE auch realistisch, va wenn man bedenkt, dass es dafür schon Tiefgaragenplätz gibt. Dieses Gegenangebot von mir läuft jetzt gerade, ich warte auf Antwort...
 
Die Miete ist tatsaechlich etwas hoch, aber die Region wohl auch nicht gerade die am duennsten besiedelte, sodass da deutlich Nachfrage besteht - bin ich da richtig?

Der Mietpreis fuer eine angemietete Unterstellmoeglichkeit (grosser Scheunenanbau als Art Carport, d.h. zu einer Seite hin offen, dafuer sehr gut durchlueftet, trocken, Fahrzeuge stauben hoechstens ein) bei mir daheim in der Region betraegt fuer gute 40qm² bzw. locker ausreichend Platz fuer vier Autos 28 Euro.

Als ich Vera in Darmstadt gekauft hatte, habe ich einen kleinen Teil der Auto(an)sammlung des Verkaeufers gesehen, und weiteren Kontakt geknuepft - er sei dann umgezogen in eine grosse Scheune in der Region fuer einige hundert Euro pro Monat, auf jeden Fall nicht viel fuer die Menge Autos und Teile (mit Dachboden wohl), die er darin lagern konnte.
Wie er das gefunden hat: "mach Kontakte... setz Dich abends in die Kneipe und fang an zu quatschen" - will sagen: was Du im Internet so auf einschlaegigen Seiten findest ist bisher nur selten eine wirklich guenstige Moeglichkeit gewesen, an Stellplatz zu kommen. a) stehen meist Gewerbetreibende dahinter und b) macht sich fuer einen guenstigen Scheunenstellplatz v.a. privat kaum wer die Muehe, das irgendwo v.a. ins Internet reinzusetzen (denk dran, wer auf dem Dorf meist noch die Grundstuecke mit ehemaligen Stallungen etc. hat...).
Das sind soweit meine Erfahrungen gewesen, fuer Stellplaetze fuer theoretisch 7 Autos und ausreichend Teilelagerplatz (drei versch. Objekte: Carport fuer 4 Autos in Autobahnnaehe, DDR-Einzelgarage in Heimatstadt, grosse Einzelscheunengarage fuer zwei Autos inkl. ausreichend Restplatz fuer Teile ebenfalls nah an der Autobahn - die beiden letztgenannten mit Abschliessmoeglichkeit) betraegt der Mietpreis zusammengerechnet 94 Euro.
 
...grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber gerade mit ex-Stallungen bin ich als Quartier sehr vorsichtig, seit ich miterleben durfte wie ein Ro80 in einer solchen innerhalb von 3Jahren vom Schmuckstück zu einem total verrosteten Teileträger mutierte. Die Halle ist sehr ländlich gelegen, deshalb meine ich,. 50€ pro Stellplatz sind eine Frechheit. Ich habe jetzt in meiner Nähe einige kostenlose Stellmöglichkeiten in einer Art Carportanlage gefunden, leider sehr frei zugänglich gelegen. Im Westerwald ist eine 2500qm Halle in A3-Nähe für 1€/qm ab 400qm zu haben, der Tipp kam vom Koblenzer Stammtisch. Leider ist die Mietdauer immer nur auf ein Jahr beschränkt weil man das ganze am liebsten komplett verkaufen möchte...
 
Stimmt, Ex-Ställe unbedingt meiden, da habe ich auch schon Extremes gesehen.:eek:
 
Zurück
Oben