Saab hat grausamen Pfeifton

Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
40
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

der Saab von meinem Dad hat vom SID her einen grausamen Pfeifton der im Sekundentakt auftritt. Was kann das sein?
Das Resetten mit einmal kurz clear und dann 8 Sek. lang hat nichts gebracht. Was kann ich noch machen?
Der Fehler der angezeigt wird kann nicht gelsen werden, da die Anzeige nicht wirklich geht.

Danke schon mal!
 
hmm schwirig zu sagen! :) wann pfeift er während der fahrt oder immer oder nur beim anlassen (was ja normal ist)
 
SID rausnehmen und abstecken? Um sicher zu gehen, dass es wirklich aus dem SID kommt. SID hat einen Piepser, wüsste aber nicht (selbst wenn der halbtot ist) was da an getaktetem Ton als Dauersignal anliegen könnte. Und dann ggf. SID ersetzen oder zur Displayreparatur einschicken. Ist das ein Cabrio? Von der Bremse mal abgesehen die eizige Quelle für nicht quittierbare Meldungen. Gehen die Bremsleuchten denn?
 
hat der Bordcomputer eine Geschwindigkeitswarnung (einstellbarer Geschwindigkeitsbereich wo beim Überschreiten einen Geschwindigkeit ein Warnton zu hören ist) ? hat mich bei meinem 9000 auch richtig genervt.
 
Welches SID hat der überhaupt? Uhr geht richtig?
 
danke schon mal für die hilfe!! problem ist weg und keiner weiß warum!!

mein dad ist ne weile mit dem gefahren und am nächsten tag war es weg! batterie haben wir mal ne halbe stunde weg gehabt!

schon komisch was es alles gibt!!

schönen tag noch!!!!
 
wenn er "lapaloma" gepfiffen hat, hat das SID definitiv ADS! :biggrin:
 
na klar, der Turbo pfeifft jetzt nicht mehr, aus dem letzten Loch :biggrin:
 
[video=youtube;wG6HsQoyZ28]http://www.youtube.com/watch?v=wG6HsQoyZ28&feature=fvw[/video]
 
Zurück
Oben