SAAB-Himmel ......

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moinsen,
kann mir jemand sagen, ob der "Himmel" vom 9000 CS (92) in den den CC (91) paßt? Habe schon gesehen, das der 92'er 2 Befestigungen (hinten) hat und der 91'er (anderes Heck..) nur eine, aber sonst ....
Geht wahrscheinlich nicht, oder? :00001948  :00001948
 
saabtroll schrieb:
....
Geht wahrscheinlich nicht, oder? :00001948  :00001948

:00001948 :00001948 nääääähhhhh geht nicht ;-)
 
@saabtroll
Ich grüsse Dich!
Frage 1:...mit Schiebedach oder ohne?
Frage 2:...wo in Gottes Namen liegt "Güllerup"?
Wenn es bei mir um die Ecke liegt, hätte ich vielleicht einen Himmel für Dich...:lol:
 
@der41kater :00000299
Antwort1 auf Frage1: mit Schiebedach!
Antwort1 auf Frage1: ..gleich umme Ecke von Schietrup! Nein, im Ernst, Güllerup setzt sich zusammen aus Gülle (http://de.wikipedia.org/wiki/Gülle) und -rup (Dorf) und existiert nur in einem angeliter Comic!
Da die "Ecke" zwischen Güllerup und Emmerich ca. 558 Kilometer beträgt, danke ich Dir für das Angebot, benutze aber ersteinmal Stecknadeln bzw. guck' nicht in den Himmel!

Elchgruß aus dem nördlichen Norden
 
Moin,

meine Frage paßt hier bin ich der Meinung ganz gut.

Meine Frage ist wie baue ich denn bei einem 9000 Bj. 91 den Himmel überhaupt aus? Ist der nur geklipst, heißt stärker ziehen oder gibts einen Trick?

Gruß scrofter
 
du baust einfach beide Sonnenblende inkl. Halterung ab, dann beide A-Säulen-Verkleidungen (sind geklipst, waagrecht abziehen (etwas stärker)).
Dann die Verkleidung von der Leselampe vorne oben. Alle 3 Griffe an jeder Türe oben, die Stopfen kriegt man mit einem kleinen flachen Schraubenzieher gut raus, den Rest mit Torx (liegt im kleinen Werkzeugkoffer im SAAB). An der Fahrertüre die Abdeckungen auch mit dem Schraubenzieher abmachen und den Rest wegschrauben (Achtung beim wieder dranmachen: an der Fahrerseite mit Gefühl festdrehen, bei mir ist ein Teil gekracht und das ist echt doof!).
Dann eine C-Säulenverkleidung lösen, geht aber auch ohne, mit etwas Gefühl. Die C-Säulenverkleidung ist auch geklipst, diese Clipse brechen gerne ab, also vorsichtig lösen, wieder zur Fahrzeugmitte waagrecht abziehen. Vorher noch die Leselampe etwas nach vorne (?) schieben und herausziehen, die ist nur eingeklemmt. Dann kannst du beide Anschlusskable lösen, bei einem der Steckschuhe der kabel musst du auf eine Klammer achten, die man drücken muss, um den Schuh abzuziehen.
Ganz hinten in der Mitte ist ein Stopfen, keine Ahnung wie man den heil herausbekommt, dieser hat sich bei meiner Demontage auch verabschiedet, der war schon sehr porös.
Achja, die Lampe in der Mitte oben auch rausmachen, die kann man glaube ich einfach so runterziehen an der hinteren Seite zur Heckscheibe (vorsichtig!).
Dann kannst du den Dachhimmel rausziehen, der ist nur aus pappe und würde leicht abknicken, wenn man nicht aufpasst. Einfach die voreren Sitze senkrecht stellen, dann müsste es gehen..
habe damals den Himmel alleine aus- und eingebaut, das ging trotzdem ziemlich schnell.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, vielleicht noch die B-Säulenverkleidung etwas lösen.
 
also den Dachhimmel dann durch den geöffneten Kofferraum gerausziehen (wenn du keinen CD hast sondern einen 9000 mit Fließheck).
Und die Verkleidung an der B- und C-Säule z.b. nur links lösen, auf einer Seite sollte genügen. Vieles erklärt sich bei der Demontage von selbst. Der 9000 ist eigentlich ein Spielzeug-Bausatz für Erwachsene. Ist klasse, was man alles selbst machen kann, wenn man weiß wie.
 

Anhänge

  • himmel_120.jpg
    himmel_120.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 93
Der Himmel an sich ist dann gar nicht mehr befestigt?? Nur durch die Anbauteile ist der gehalten?
Schicken Himmel hast du dir gebastelt was hast du genommen zum Beziehen?

Gruß scrofter
 
Güllerup

Der Ort liegt in Dänemark . Südlich von Viborg auf der Insel Mors .
Aber wie die Dänen so sind haben die gleich mal die Ü Pünktchen vergessen :00000284 !
Gruss Bangbuex
 
Zurück
Oben