Saab IAA: Cabrio verändert (?)

Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
591
Danke
123
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Gestern war ich auf der IAA und musste mit positiven Ergebnis feststellen, daß Saab jetzt bei den Cabrios die obere Innentürverkleidung und den Stoffdachdeckel (heißt das Persenning ?) mit in Wagenfarbe lackiert hat.
Sieht in live nicht schlecht aus, zumal dieser dunkle Pearl-Effekt Lack wunderbar dazu passte.
War das schon immer so ?
picture.php


picture.php
 
bei meinem cab 9-3 II von 2007 waren diese beiden Teile doch auch schon lackiert :confused:
bei offenem Dach sieht das doch viel besser aus !
 
War das schon immer so ?

Beim 9-3 III ja.
Ist übrigens unpraktisch zu reinigen.
Mir wäre lieber, die dem Innenraum zugehörigen Flächen wären in Innenraumfarbe, am liebsten in (Kunst-)Lederausführung.
Fände ich auch schöner, gerade bei hellem Interieur.

Nachträglich ist das leider nicht zu vertretbaren Kosten machbar, wie meine Recherche bei Sattlern, Folierern und Lackierern ergab.

Gabs andere Neuigkeiten?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Mir wäre lieber, die dem Innenraum zugehörigen Flächen wären in Innenraumfarbe, am liebsten in (Kunst-)Lederausführung.

Vollste Zustimmung - vor zwei Jahren saß ich auf der IAA im damaligen Cabriolet und hab mal ganz lässig meinen Arm auf diese Fläche gelegt. Nicht lange, denn die Haptik war recht unangenehm.
 
Beim 9-3 III ja.
Ist übrigens unpraktisch zu reinigen.
Mir wäre lieber, die dem Innenraum zugehörigen Flächen wären in Innenraumfarbe, am liebsten in (Kunst-)Lederausführung.
Fände ich auch schöner, gerade bei hellem Interieur.

Nachträglich ist das leider nicht zu vertretbaren Kosten machbar, wie meine Recherche bei Sattlern, Folierern und Lackierern ergab.

Gabs andere Neuigkeiten?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Also ich habe das aus dem Grund der schlechten Reinigbarkeit selber foliert.

Mit 3D Strukturcarbonfolie von 3M:

dsc0390large.jpg


dsc0391large.jpg


Das kann man jetzt schön abwischen und faßt sich auch besser an.

Aufwand war vertretbar. Kosten waren lächerlich. Zwei linke Hände darf man aber nicht haben.
 
So sehr ich Gelb liebe, wenn sich die gelbe Verdeckabdeckung in der Heckscheibe spiegelt, ist das doch sehr gewöhnungsbedürftig... da wäre (Kunst-)Leder sicher die bessere Wahl gewesen.
Bei offenem Verdeck sieht es aber toll aus.
 
So sehr ich Gelb liebe, wenn sich die gelbe Verdeckabdeckung in der Heckscheibe spiegelt, ist das doch sehr gewöhnungsbedürftig... da wäre (Kunst-)Leder sicher die bessere Wahl gewesen.
Bei offenem Verdeck sieht es aber toll aus.

das gleiche gilt für helles blau :mad:
 
Also ich habe das aus dem Grund der schlechten Reinigbarkeit selber foliert.

Mit 3D Strukturcarbonfolie von 3M:

dsc0390large.jpg


dsc0391large.jpg


Das kann man jetzt schön abwischen und faßt sich auch besser an.

Aufwand war vertretbar. Kosten waren lächerlich. Zwei linke Hände darf man aber nicht haben.



Sieht super aus!!!

Auch wenn ich sonst kein besonderer Freund von Carbon bzw. Carbonfolien bin.
 
als ravenous folierung gefällt mir sehr sehr gut
vielleicht verrät er uns ein paar tipps und tricks wie man selbst flächen mit welchen folien beziehen kann
welche folie ist das genau? wie spannt man die am besten drauf ohne das es blasen oder falten gibt?
 
Also mir gefällt es in Wagenfarbe, gerade offen, besser, ich fahr schließlich keinen Audi oder so....
und Arm auflegen? es ist doch kein Manta :biggrin:

Das sehe ich genauso...mein Cab 9*3 II Bj. 11/2007 ist ebenfalls an den Türen und auf dem Verdeckdeckel lackiert und es schaut super aus. Ich kann nicht behaupten, dass mich das Iceblue blendet. Zudem ist es pflegeleicht - feucht drüber wischen und gut ist.
Aber wen dies stört, der kann es ja wie Ravenous abkleben...schaut gut aus, Respekt!

Übrigens...auch ein VW Käfer hatte bereits lackierte Innentüren!:smile:

Grüße
Hektor
 
@ ravenous

sieht wirklich gut aus. du scheinst goldene hände zu haben. könntest du einzelheiten berichten, wie dein kunstwerk entstand? welche folie? wie verarbeitet?...
 
Hi,

ich war heute auf dem Autosalon in Brüssel. Dort ist mir aufgefallen, dass das aktuelle 9-3er Cabrio noch die schönen runden Türgriffe hat, und nicht die eckigen von Opel. Ich dachte eigentlich, dass die mit dem 2008er Facelift geändert worden sind.
Hat SAAB da noch Reste verbaut, oder ist das damals nicht geändert worden?

MfG,
Sebbe
 
Soweit ich weiß,haben sie da nichts geändert.............
Gruß,Thomas
 
Die Türgriffe beim Cabrio sind nicht geändert worden. Saab hätte dazu auch die Tür ändern müssen. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass das cabrio auch weiterhin die Stossleisten hat, Limo und Sport-Combi dagegen nicht. Die Veränderung der Cabrio Tür hätte u.U. die EUR NCAP 5 Sterne gekostet. Das war es Saab - mE zu Recht - nicht wert.
 
Zurück
Oben