Saab in der Youngtimer 2/2010

Danke
61
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Im Moment scheint Saab ja wirklich für Interesse zu sorgen (Oldtimer Markt, Autobild).

In der nächsten Ausgabe von Motor Classic Youngtimer 2/2010, erscheint am 7. April,

gibts einen Bericht über die Geheimnisse der Trolls (Zitat in der Vorankündigung). Bin mal gespannt wer da von wem abschreibt.:stupido:

Grüße

Peter

In der letzten AMS sollte doch ein etwa 20 Seiten langer Bericht über unsere Marke bzw. über das letzte turbulente Jahr stehen; habe darüber allerdings nichts gefunden, nur den Kommentar eines Journalisten, der versucht hat klar zu machen, warum Saab sich statt Autos doch besser dem Küchendesign hätte widmen sollen, wie nach Kriegsende in Erwägung gezogen....

Gruß, Martin

Habe mir zufällig vorhin diese AMS gekauft. Mein 900 musste nach einer langen Autobahnetappe vom Salz befreit werden, ich hatte aber kein Bargeld mehr und die Tanke nimmt Karten erst ab 10 Euro. Also AMS dazugeholt und über den Artikel gestolpert. Meine Eltern haben die ganzen kritischen Stimmen zur Saab-Übernahme vernommen und mal gefragt, was da dran ist. Ich konnte ihnen anhand dieses Artikels veranschaulichen, wie schlechte Recherche, unzureichendes Verständnis und Sensationsgeilheit Fakten verdrehen können. Ich überlege einen Leserbrief zu schreiben. Mit einem Ätsch am Ende. :biggrin: Schließlich hat die EIB den Kredit genemigt. Damit sollte Saabs Zukunft erst mal gesichert sein. Ja, ich bin ein Optimist.

Genau so denke ich auch....!!
Die Schwierigkeiten des vergangenen Jahres haben Händler und Kunden nur noch enger zusammenrücken lassen und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, jetzt sollte allerdings auch mal kräftig Werbung gemacht werden; habe einige Bekannte, die noch immer nicht gehört haben, dass es mit Saab weitergeht...

Gruß, Martin

Genau so denke ich auch....!!
Die Schwierigkeiten des vergangenen Jahres haben Händler und Kunden nur noch enger zusammenrücken lassen und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, jetzt sollte allerdings auch mal kräftig Werbung gemacht werden; habe einige Bekannte, die noch immer nicht gehört haben, dass es mit Saab weitergeht...

Gruß, Martin

Ja Martin, das glaube ich Dir sofort, daß einige Deiner Bekannten noch nichts gewußt haben. Genau das ist es nämlich, was SAAB selbst immer schon vergeigt hat, es mangelt an Werbung und Öffentlichkeitsarbeit .
Doch wir SAAB Freunde lassen uns ja nicht unterbuttern , jetzt erst Recht nicht . Raus mit den alten Mühlen auf die Straße und Kopf hoch und schön breit grinsen dabei , wenn ein GM am Straßenrand steht :biggrin::biggrin::biggrin: .
Noch nie war ich so derart begeistert von den ollen SAAB Klamotten wie gerade jetzt :smile::smile::smile: .
Darauf darf man dann auch schon mal Stolz sein , wenn man so einen betagten SAAB durch die Lande fahren kann :smile:

michel

Der SAAB-Bericht wurde übrigens realisiert. Mehr sag ich nicht :smile:.

Gruss in die Runde

...du bist 25 Jahre, Saab-Enthusiast und studierst im letzten Semester Jura... :biggrin:

Endlich mal ein Artikel über nen Krawall-8V-Turbo-Steili. Nicht so geleckt wie der Artikel zum 900CV in der aktuellen Motor Klassik...

Das Interesse an den Autos ist ja gerade immens...

Zur Klassik:

Das auto ist schön, die Bilder auch. Zum Text werde ich mich später äußern.:cool:

Zur Klassik:

Das auto ist schön, die Bilder auch. Zum Text werde ich mich später äußern.:cool:

Der Text der Klassik ist grauenvoll...es handelt sich um eine personalisierte Kaufberatungen von Redakteuren, mit smartem Foto und so...der Autor ist ganz Stolz auf die Beschleunigung des Turbos auf Porsche 924-Niveau, erwähnt aber weder Drehmoment, noch Durchzug...und NEIN, der Turbo setzt nicht erst bei 3000U/min ein. Zudem ist sich der Spaßvogel sicher, dass die meisten 900er Cabrios zeitlebens gepflegte Zweitwagen waren die nur im Sommer bewegt wurden und deshalb - bei insgesamt 50.000 gebauten Exemplaren - der Fahrzeugbestand langfristig gesichert sei. :biggrin: Selten so gelacht...

@thebassplayer: erraten. :biggrin:

Den Krawall-8V-Turbo-Steili habe ich bei den Photoaufnahmen dementsprechend krawallen lassen. :smile:

Ich kann nur zustimmen - den Text im Motor-Klassik habe ich auch nicht gerade aussagekräftig gefunden. Eigentlich schade für so ein aussagekräftiges Auto. :cool:

Motor Classic Youngtimer 2/2010

Das Interesse ist jedenfalls ziemlich eindeutig verteilt ... ! Und ich bin nicht überrascht. :)

Anhänge

• Youngtimer2_10.jpg
    Youngtimer2_10.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 113
Mir scheint, der SAAB 900 ist derzeit in der Heavy Rotation der Autogazetten... :cool:

Nur Abo?

Kann man die Zeitschrift nur abonieren ... ? :O Interessiere mich schwerpunktmäßig nur für EINEN Youngtimer und ich erwarte keine 901er Artikel in jeder Ausgabe ... d.h. eigentlich "erwarte" ich das schon, bin aber realistisch genug ... :)))

Mittlerweile ist auf der Online-Ausgabe von Motor-Klassik der ganze Bericht aufgeschaltet. Einsehbar unter diesem Link. Darin sind sogar mehr Bilder aus in der Printausgabe.

Interessehalber: haben die für die ersten Bewegungsbilder ein Rig am Auto montiert?

ja....
was auch immer das ist....:redface:

Danke für den Link!

Die technischen Daten im Bericht scheinen aber recht würfelig zusammengetragen zu sein.

Never the less, schöner Bericht zu schönem Auto :smile:

Zurück
Oben