Saab in Eurer Nähe

Registriert
03. März 2005
Beiträge
429
Danke
119
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
hallo,

ich wollte mal wissen, wie viele Saabinen es bei euch in der Nähe gibt? Also, ich wohne in Münster (nähe Kreuzviertel) und, als ich letztens durch eine Strasse mit dem Rad gefahren bin, wurde ich ein wenig stutzig! Also, bin ernsthaft nochmal zum Strassenanfang zurück gefahren und habe mal die 900er bzw. acht 9000er gezählt! WAHNSINN, scheint ja ein richtiges Mekka für 900er-Fahrer zu sein...Ich habe ganze 11 Stück gezählt...Habe mir dann natürlich auch die Frage gestellt, ob es Leute unter Ihnen gibt, die den Wagen pflegen/hüten und sammeln, oder ob sei ihn NUR fahren, weil der 900er einen SZENE-KULT-STATUS erhält und das Kreuzviertel bei uns in Münster zu den "stilvolleren/niveau- (lasst euch noch irgendwelche "ich-bin-so-toll-und-wichtig-sachen" einfallen, ähnlich St.Pauli in HH oder Bredeney in E) volleren Stadtteilen gehört...
Auf jeden Fall, alles sehr gepflegte Fahrzeuge, die allesammt in er Zahl mit Golf und MiniCooper Gleichstand erzielten...Gibt es bei Euch auch so ein Eck...oder ist jemanden so etwas Aufgefallen?
 
Okay, dass da ne Menge Golf stehen wundert nicht, dass es gleich viele Minis und Saabs (auch 9000er, das ist wirkliches understatement) stehen, schon eher. Ansonsten
In Konstanz gibt es die Seestraße, die ist bestimmt "ich-bin-so-to--und-wichtig", wenn man das an den Mietpreisen ablesen kann. . . da steht ein weißes Cabrio und daneben ein 700er-Volvokombi in rot, außerdem gelegentlich ein hellblauer Sedan. Wenn man den Straßenzug (direkt bei der Rheinbrücke, luvseitig) vom Stadtpark aus sieht, bemerkt man, dass die sich bei diesen Gründerzeit/Jugendstilfassaden was gedacht haben müssen, die ganze Zeile ist nämlich symmetrisch *staun-staun!*
 
ja bi uns in Bern gibt es so ein Schwedenviertel. Dort stehen sehr viele Saab und Volvos. Sind alle auch gut gepflegt. Ich glaube es ist ein 9-3 Cabi Schwarz, 9-5 Aerokombi Silber, 9-5 Limo Silber den rest weiss ich nicht mehr.
 
2 gelbe 9.3er Cabrios wohnen bei mir im Ort (18000 Einwohner), ein weiteres gehört einem Pendler, der hier arbeitet.
Ein 900-I ganz in meiner Nähe, diverse 9.5er Kombis...
 
Hallo,
bei uns im Nest (3000 Einsiedler) fahren ca. 20 Saab's rum... Von 900/I - 9-3II alles dabei

Liegt bestimmt am hier ansässigen Händler. :00000284 :00000284 :00000284
 
Hey!

Ich wohne in Echterdingen bei Stuttgart.
Bei mir in der Tiefgarage steht ein paar Plätze weiter ein 83er 900i. Ansonsten ist die Saab-Dichte hier sehr hoch. Viele 9000er, viele 9-3/1 und viele 9-5. 900/2 sind selten. Ich bin erstaunt, wie viele Saab hier in der Gegend rumdüsen.

Stefan
 
Allein bei uns in der Tiefgarage:

- '97er 9-5 2.3 LPT

- '01er 9-5 Aero

- '04er 9-5 Arc

- 9-5 Sportcombi von Hirsch


Gruss aus St. Gallen, wo statt Mercedes, BMW und Audi grossmehrheitlich SAAB gefahren wird!
 
Bei uns in Wülfrath (22.000 Eingeborene) gibs 3, die ich öfters sehe:
mein grauer 9000 CS, ein schwarzer 9-3I 5-türer (Forummitglied) und ein 9000 CC in hellblau-met. dazu düsen ab und zu mal ein oder zwei 9-5 Kombis hier herum.
 
Auf "unserer" Rheinseite schätze ich mal vorsichtig so um die 200, davon 30% 901er, der Rest 902/9³ (vorwiegend Cabrios) und einige 9000/9-5er.

Merkwürdiger weise sieht man das neue Cabrio recht häufig (nein, nicht in diesem Vorführwagengrün!)

Geerts von der "(DUS-)Westside"

Stefan
 
das erwartest du von uns hamburgern nich wirklich, oder ???

:lol :lol :lol


PS: alleine in meiner direkten nachbarschaft sind wir zu viert...
 
Ich schließe mich Alex an...
Großraum Hamburg kannste das Saabzählen vergessen...

alleine bei mir aufm Hof sinds 3...2 Straßen weiter stehen nochmal 4....joa...so geht das dann weiter :00000284
 
Düsseldorf, Kaiser-Wilhelm-Allee, hoch distinguierte Wohngegend.... da stehen immer ein paar rum...

/To
 
9000 CS schrieb:
Bei uns in Wülfrath (22.000 Eingeborene) gibs 3, die ich öfters sehe:
mein grauer 9000 CS, ein schwarzer 9-3I 5-türer (Forummitglied) und ein 9000 CC in hellblau-met. dazu düsen ab und zu mal ein oder zwei 9-5 Kombis hier herum.

Einen 900er haben wir auch, den sehen ich nur meistens in stehendem Zustand...
 
In meinem Nest sind allein mit mir schon 3 SAAB-verrückte. Und in HH Rotherbaum, Eppendorf, Harvestehude, Uhlenhorst und Eimsbüttel gibt es genug SAAB um damit eine Tagesproduktion abzufrühstücken!

Also in HH siehst Du alle Nase lang welche. Aber langsam und allmählich werden 901 3-door CC's in gutem Zustand selten. Dafür viele 901 i 5-door Höhlen die nur noch aufgeritten werden.

Und jede nur vorstellbare Menge an GM-SAAB.
 
SKAndinavist schrieb:
9000 CS schrieb:
Bei uns in Wülfrath (22.000 Eingeborene) gibs 3, die ich öfters sehe:
mein grauer 9000 CS, ein schwarzer 9-3I 5-türer (Forummitglied) und ein 9000 CC in hellblau-met. dazu düsen ab und zu mal ein oder zwei 9-5 Kombis hier herum.

Einen 900er haben wir auch, den sehen ich nur meistens in stehendem Zustand...

Wo denn hier bei uns?
 
Wenn man die Ellenbeek hochfährt steht er meistens auf der linken Seite. Sieht auch per Ferndiagnose schon etwas lädiert aus, habe ihn mir aber auch noch nicht aus der Nähe angesehen...
 
Auch im gesamten Süderelberaum und der angrenzenden Nordheide (vom Kerngebiet Hamburg-Harburg abgesehen) kann man wohl niemandem ernstlich zumuten, die alle zu zählen. Wenn man mal vergleicht, dass Saab z.B. ähnliche Verkaufszahlen hat, wie Lancia oder Jaguar, frage ich mich, wer die letzteren alle hortet.

Oder erkennt man sie auf der Straße nicht?

Und wenn ich es mir überlege, ist es auch nicht einzusehen, dass die von HH oder Bremerhaven erst mal nach Hessen verfrachtet werden, von wo sie dann gegen Zahlung der Überführungsgebühr wieder hochgeschafft werden. In der Mittagspause ab in Hafen zum Autoterminal und abgeholt. Eine Inspektions- und Aufbereitungsanlage haben die meines Wissens auch und sonst macht das bestimmt der Daimler-Crysler Truckpoint im Hafen gerne mit.
 
die sind getarnt und tragen immer so ein VW über ihren emblemen :lol :lol :lol
 
SKAndinavist schrieb:
Wenn man die Ellenbeek hochfährt steht er meistens auf der linken Seite. Sieht auch per Ferndiagnose schon etwas lädiert aus, habe ihn mir aber auch noch nicht aus der Nähe angesehen...

Ellenbeck ist doch über´m Thiel die Strasse, oder? Muß ich mal morgen nachgucken.
 
Die Ellenbeek ist wenn man an der Feuerwehr den Berg hochfährt, Richtung Wasserturm. Vielleicht meintest du die jetzt auch...
 
Zurück
Oben