Saab in Street View

Registriert
26. März 2009
Beiträge
125
Danke
4
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Heute ist Street View Deutschland online gegangen.

Mein alter Finne ist auch dabei, erwischt in Hamburg...

StreetView.jpg
 
street view.jpg
Sind aber alte Bilder. Den 9000 auf dem Bild habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr.
 
Das angehängte Foto, wo sie meinen Finnen & mich jeweils von hinten erwischt haben stammt aus dem Sommer 2009.
 
Gibt es da nicht eine Bestimmung, dass die nicht zu aktuell sein dürfen?
 
Mal eine dumme Frage, hab einen meiner Schüsseln auch heute entdeckt...wie bitte bekommt man das Bild aus Google gespeichert?
 
Mal eine dumme Frage, hab einen meiner Schüsseln auch heute entdeckt...wie bitte bekommt man das Bild aus Google gespeichert?

Print Screen? :smile:

Vista hat glaube ich eine drag and drop (save) Funktion für sowas...
 
Mach doch einfach einen Screenshot.

Dann haste das Foto.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Falls Sie ein Maccer sind: Das Programm "Bildschirmfoto" öffnen (ist Standard), dann oben auf Foto gehen und eine Option auswählen (z.B. "ausgewählter Bereich").
 
@turbo9000: Eine mangelnde Aktualität ergibt sich schon allein angesichts der riesigen Datenmengen, die erfasst werden.
Deshalb ist auch die große Aufregung über diesen Dienst, die hier in Deutschland herrscht, für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Andererseits, eine Befliegung der gesamten BRD samt der Erstellung von amtlichen Kartenwerken dauert im Schnitt rund 10 Jahre.
Da sind die Jungs mit ihren Autos deutlich fixer.
 
@turbo9000: Eine mangelnde Aktualität ergibt sich schon allein angesichts der riesigen Datenmengen, die erfasst werden.
Deshalb ist auch die große Aufregung über diesen Dienst, die hier in Deutschland herrscht, für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

...

Diese Einspruchsthematik ist mE auch eher eine Gefühls- als eine Verstandssache.
Hier im Ausland ist mittlerweile dermaßen flächendeckend erfasst, dass ich GoogleMap fast täglich zu schätzen weiss.
War gerade mal zum Spass bei alten Adressen in D zu Besuch, auch um den 9k zu suchen.
Ist schon amüsant, wie viele Fassaden da unkenntlich gemacht wurden.

Kann mich aber auch daran erinnern, wie ich mit einem Bauherrn diskutiert hab, ob wir im Garten jetzt mehr als erlaubt versiegeln, oder eben nicht.
Damals stellten die Behörden bzgl der Kontrolle von Versickerungsflächen gerade um. Früher noch per Sichtkontrolle aus dem Auto heraus - und dann eben bei dichter Hecke nicht möglich - und nun mit Satellitenbildern. Da war dann schon die Rede von Bespitzelung...sag ich ja, Gefühlssache! :biggrin:
 
Falls Sie ein Maccer sind: Das Programm "Bildschirmfoto" öffnen (ist Standard), dann oben auf Foto gehen und eine Option auswählen (z.B. "ausgewählter Bereich").

naja. einfach apfel-shift-4 und dann bereich aufziehen.
 
Diese Einspruchsthematik ist mE auch eher eine Gefühls- als eine Verstandssache.
Hier im Ausland ist mittlerweile dermaßen flächendeckend erfasst, dass ich GoogleMap fast täglich zu schätzen weiss.
War gerade mal zum Spass bei alten Adressen in D zu Besuch, auch um den 9k zu suchen.
Ist schon amüsant, wie viele Fassaden da unkenntlich gemacht wurden.

Kann mich aber auch daran erinnern, wie ich mit einem Bauherrn diskutiert hab, ob wir im Garten jetzt mehr als erlaubt versiegeln, oder eben nicht.
Damals stellten die Behörden bzgl der Kontrolle von Versickerungsflächen gerade um. Früher noch per Sichtkontrolle aus dem Auto heraus - und dann eben bei dichter Hecke nicht möglich - und nun mit Satellitenbildern. Da war dann schon die Rede von Bespitzelung...sag ich ja, Gefühlssache! :biggrin:

Ja, und oftmals begründet auf einem einschlechten Gewissen...
 
Bild speichern wie folgt:

a. Das Bild öffnen/vergrößern (anklicken)

b. auf das Bild zeigen + rechte Maustaste drücken

c. Option 'Grafik Speichern unter' wählen

dann öffnet sich ein kleines Explorer-Fenster und fragt wo das Bild abgelegt werden soll.
 
Zurück
Oben