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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
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Hallo liebe Saab-Freunde,
bei meinem Youngtimer Saab YS3D 1998 habe ich schon seit der Überholung des Fahrwerks vor 1,5 Jahren das Problem dass der gute Wagen nach links zieht.
Hilfsrahmen der Vorderachse ist alles fest, kein knacken usw, alle Lager und Buchsen wurden nach den Empfehlungen hier im Forum getauscht.
Da die alten Reifen jetzt durch neue ersetzt wurden will ich das Problem mal angehen. Der rechte Vorderreifen war durch das konstant nötige Gegenlenken innen total abgefahren.
Jetzt ist die Frage wo ansetzen? Versuchen den Sturz an der Vorderachse zu korrigieren durch neue Meyle HD Querlenker, die dann hoffentlich von der Länge her in den OEM-Toleranzen liegen, oder dürfte der Grund eher an der extremen Vorspur der Hinterachse rechts liegen?
Oder kennt noch jemand Tricks damit der Saab geradeaus fährt?
MFG Schorsch
bei meinem Youngtimer Saab YS3D 1998 habe ich schon seit der Überholung des Fahrwerks vor 1,5 Jahren das Problem dass der gute Wagen nach links zieht.
Hilfsrahmen der Vorderachse ist alles fest, kein knacken usw, alle Lager und Buchsen wurden nach den Empfehlungen hier im Forum getauscht.
Da die alten Reifen jetzt durch neue ersetzt wurden will ich das Problem mal angehen. Der rechte Vorderreifen war durch das konstant nötige Gegenlenken innen total abgefahren.
Jetzt ist die Frage wo ansetzen? Versuchen den Sturz an der Vorderachse zu korrigieren durch neue Meyle HD Querlenker, die dann hoffentlich von der Länge her in den OEM-Toleranzen liegen, oder dürfte der Grund eher an der extremen Vorspur der Hinterachse rechts liegen?
Oder kennt noch jemand Tricks damit der Saab geradeaus fährt?
MFG Schorsch