Saab klackern

coo

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

fahre einen Saab 900 2 Turbo,
habe das Problem wenn ich nach links fahre hört es sich an als wenn etwas schleifen würde. Finde aber nichts.

Und dann ist mir noch am Krümmer ein Stehbolzen abgebrochen wie bekommt man denn das letzte Stück am besten aus dem Motorblock wieder raus.?

Gruss

Hallo,

fahre einen Saab 900 2 Turbo,
habe das Problem wenn ich nach links fahre hört es sich an als wenn etwas schleifen würde. Finde aber nichts.

Und dann ist mir noch am Krümmer ein Stehbolzen abgebrochen wie bekommt man denn das letzte Stück am besten aus dem Motorblock wieder raus.?

Gruss

Moin,
kannst Du das "Schleifen" mal genauer beschreiben?

Den Stehbolzen bohrt man am besten aus, würde ich aber nur jemanden machen lassen, der das schon öfters mal gemacht hat, sonst ist danach das Bohrloch im Zylinderkopf oval und das Gewinde hin.

Schleifen

Moin,

das Geräusch hört sich an als wenn der Reifen beim linkeinschlag auf der linken Seite schleifen würde nur man kann nichts erkenn.

Ist auch nur bei einer ganz langsamen Fahrt zu hören.

Gruss

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mich ja etwas aufmuntern.

Überlege auch schon das Auto zu verkaufen, habe einfach nur angst das mehr Reparaturen auftreten können.

So ist der Saab in einem sehr guten Zustand hat ja auch erst 168000 km gelaufen nur weiß ich nicht was noch kaputtgehen kann. Ein neues Radlager konnte ich auch schon einbauen.

Ok, habe 2000 Euro für das Fahrzeug bezahlt ist ein SE, eine neue Auspuffanlage ist komplett neu drin außer der Kümmere, dann wurde der Turbo erneuert. Etc. Dies hat der Vorbesitzer all repariert.

Es ist auch schwer einen Mechaniker zu finden der sich mit den Saab's so gut auskennt, bisher habe ich auch nur Vertragswerkstätten gefunden und die sind einfach nur teuer zumindest für meinen Geldbeutel.

Würde das Auto noch gerne 5 Jahre fahren.

Was würdet Ihr machen.

Grüße

Ein neues Radlager konnte ich auch schon einbauen.
Welches?
Solche lenkeinschlagabhängigen Geräusche können Radlager sein (das hört man aber typischerweise eher bei Kurvenfahrt bei höheren Geschwindigkeiten), aber auch total verschlissene Bremsen oder ausgeschlagene Antriebe.

Radlager

hallo,

habe es auf der rechten Seite tauchen lassen, war glaube ich no Name hat so ca. 40 euro gekostet.

Was mir jetztz besonders aufgefallen ist wenn ich in die linke Kurve fahre und Gas gebe dann höre ich es auch aber nur bei einer langsamen fahrt und einem ziemlich engen Radius

Grusss

Schleifen

Hey,

es ist ein schleifen!!

gruss

hallo und guten morgen,
ich habe auf der beifahrerseite auch das problem das es klackert bzw schleift oder laut wird..
ich denke auch das es das radlager ist.heute morgen allerdings leuchtete die "brake" leuchte auf und mein saab bremst plötzlich garnicht mehr...wenn ich ein wenig "pumpe" gehts etwas.

will nachher mal in die werkstatt...wisst ihr im vorfeld schon was es sein könnte?ohne bremse ist ja irgendwie schei... :-(

gruß
tim

witzig ;-)

geh mal davon aus das es was mit der bremsflüssigkeit zu tun hat.irgendwo muss ein leck sein und daher kam wohl auch dieses laute geräusch...hoffe ich mal ;-)

ab 14:30 heute bin ich schlauer

ist schon klar das es an der bremsflüssigkeit lag...aber warum fehlte die bremsflüssigkeit?
ganz einfach.als ich den wagen tieferlegen ließ musste die werkstatt die federbeine rausnehmen und bei der montage wurde der kupferring vergessen...geil näch?

gruß
tim

eine werkstatt die sich auf saab spezialisiert hat.der meister hat böse ahnung und auch teile rückt er günstig raus.

das war allerdings echt der hit...er lässt seinen lehrling wohl nicht mehr an sicherheitsrelevanten teilen arbeiten ;-)

werkstatt in grassberg vielleicht ??

ja,bei claas in grasberg.

will jetzt aber nicht schlecht darüber reden...sowas sollte nicht passieren aber menschen machen nun mal auch fehler...

... aber es kommt eins zum andren ..:mad:.. schade daß du nicht bein stammtisch warst ... :smile:

BTW: mir reicht ein nicht wieder angebrachte diagrose-abdeckung, um die werkstatt zu meiden .... aber andere sind ja da schmerzfreier ..

stimmt...an dem morgen als ich nicht mehr bremsen konnte hab ich schon geflucht.

beim nächsten stammtisch bin ich dabei ok?hab momentan viel um die ohren...

soso?du hast auch schlechte erfahrungen mit der werkstatt gemacht?

hast du ne gute werkstatt die du weiterempfehlen kannst?

gruß
tim

Zurück
Oben