SAAB klaut keiner

Registriert
01. März 2006
Beiträge
282
Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Ach, ich muss ja mal lachen!

Waren wir am letzten Wochenende in Wolfsburg, dort wo die meisten Autos geklaut werden, auf einer Familienfeier.

Meine Schwägerin kam mit einem Golf 2, einer verrottenen Kiste,
parkte neben meinem SAAB
und welches Auto wurde geklaut?

Da könnt Ihr jetzt mal nachdenken.:cool:
 
Es gibt immer einen meist simplen Grund.
In Wolfsburg kennt man sich halt aus mit Golf...:biggrin:

Gleiches Bsp - wir in Amsterdam, in einem gutbetuchten Viertel mit bunt bemaltem R5 unter lauter schicken Neuwagen.
Welcher wurde geknackt? Na klar - das deutsche Kennzeichen. Weil die am ehesten was im Handschuhfach liegen lassen.
 
Na ja, einen Golf II braucht man ja nur anhusten, um ihn mitzunehmen. Wer nur kurz trocken Nachhause will, nimmt natürlich den Golf, bevor er sich am komischen Exoten versucht. :biggrin:
 
[...]

Gleiches Bsp - wir in Amsterdam, in einem gutbetuchten Viertel mit bunt bemaltem R5 unter lauter schicken Neuwagen.
Welcher wurde geknackt? Na klar - das deutsche Kennzeichen. Weil die am ehesten was im Handschuhfach liegen lassen.

Meinem früheren Besitzer wurde in der Niederlande die Scheibe eingeschlagen und mal gemütlich das original Saabradio entfernt und das Handschuhfach leer geräumt.
Schweizer Kennzeichen sind wohl auch beliebt. ^^

Grip
 
Ich sag mal alle nicht-NL Kennzeichen.
Die Amsterdamer kennen ihre Junkies und lassen nichts im Wagen liegen.
Schon gar kein Radio.
Bei uns war´s auch durch die Scheibe.

Nur, wer klaut schon ein Saabradio?
Die Dinger lassen sich doch schlecht auf dem Schwarzmarkt verkaufen. =D

Da hab ich sogar in der Schweiz Angst und bau mir wohl darum kein 2-DIN-Display ein.
Bei mir wurde probiert den Tankdeckel zu öffnen. Schraubenzieher oder ähnliches.

Grip
 
Nur, wer klaut schon ein Saabradio?
Die Dinger lassen sich doch schlecht auf dem Schwarzmarkt verkaufen. =D

Da hab ich sogar in der Schweiz Angst und bau mir wohl darum kein 2-DIN-Display ein.
Bei mir wurde probiert den Tankdeckel zu öffnen. Schraubenzieher oder ähnliches.

Grip
du weisst ja, SAAB ist in Holland auch beliebt, (ersatzteil):redface:
Ich war 20 Jahre in Südfrankreich unterwegs, die Hutablage blieb zu Hause und das Handschuhfach war immer leer und beim parken immer offen, so dass jeder sehen konnte, dass da nichts zu holen ist:biggrin:
 
, die Hutablage blieb zu Hause und das Handschuhfach war immer leer und beim parken immer offen, so dass jeder sehen konnte, dass da nichts zu holen ist:biggrin:

Hat mir vor ein paar Wochen (plus aufgeklappte Mittelkonsole) in San Francisco mit einem Toyota auch nicht geholfen.
Da war wohl der Barcode-Aufkleber, der das Ding als Mietwagen identifiziert der Auslöser, oder der Navi-Saugnapf. Das Navi hatte ich im Hotelzimmer, Kabel und Saugnapf wurden geklaut :mad:
 
Hat mir vor ein paar Wochen (plus aufgeklappte Mittelkonsole) in San Francisco mit einem Toyota auch nicht geholfen.

Problem an der Sache:
Autonarren ausgenommen machen das vor allem Leute, die richtig Angst haben dass man ihnen die Karre aufbricht weil sie richtig wertvolles untern Sitz oder in den Kofferraum gestopft haben!
Der "Normalbürger" gibt sich eher mit dem Gedanken "ist ja eh nichts drin" zufrieden und lässt sein Handschuhfach zu. Den Rest zahlt ohnehin die TK und die 150 Tacken Selbstbeteiligung werden unter "allgemeinem Lebensrisiko" abgelegt.

Denke mal, die haben da Erfahrungswerte, wenn in offenen Handschuhfächern nie was zu holen wäre würden sie es lassen, stehen ja auch genug geschlossene rum.
 
und welches Auto wurde geklaut?

Na, der SAAB, issoch Premium, oder net?
smiley_emoticons_ugly_irre4.gif
 
du weisst ja, SAAB ist in Holland auch beliebt, (ersatzteil):redface:
Ich war 20 Jahre in Südfrankreich unterwegs, die Hutablage blieb zu Hause und das Handschuhfach war immer leer und beim parken immer offen, so dass jeder sehen konnte, dass da nichts zu holen ist:biggrin:

Nein, wusste ich nicht. =)
Dachte Saabersatzteile sind überall gerne gesehen. =)
Ich lasse alles normal. Schaue, dass ich alles vom Navi nicht im Auto habe wenn ich es nicht brauche und parkiere eigentlich immer so, dass ich alles im Blick habe und zu Hause in der Einstellhalle wo auch immer jemand ein Auge drauf hat (hier im Quartier sind sogar am Morgen um drei Uhr noch Leute auf dem Balkon die eine rauchen und schauen wer da kommt.
Somit kann ich recht gut leben.

Grip
 
Nein, wusste ich nicht. =)
Dachte Saabersatzteile sind überall gerne gesehen. =)
Ich lasse alles normal. Schaue, dass ich alles vom Navi nicht im Auto habe wenn ich es nicht brauche und parkiere eigentlich immer so, dass ich alles im Blick habe und zu Hause in der Einstellhalle wo auch immer jemand ein Auge drauf hat (hier im Quartier sind sogar am Morgen um drei Uhr noch Leute auf dem Balkon die eine rauchen und schauen wer da kommt.
Somit kann ich recht gut leben.

Grip

Ach, da würde ich nicht so viel drauf geben.

In einer meiner früheren Wohnungen gab es gegenüber eine ältere Dame, die den ganzen Tag am Fenster hing und genauestens das Geschehen auf der Straße beobachtete.

Einmal packte ich mein Auto für eine Kurzreise und habe kurz nach dem Losfahren festgestellt, dass ich meine Brieftasche oben in der Wohnung liegen gelassen habe.

Also wieder zurück, kurz hoch in die Wohnung (90 Sekunden maximal), runter: Seitenscheibe eingeschlagen, Handy aus der Handyhalterung weg, Ledermappe mit (damals teurem) Organizer und eine Jacke vom Rücksitz.

Lustig: Die alte Dame hat zwar gesehen, dass jemand am Auto stand (soll an einer Straße ja ab und zu mal vorkommen), aber von einem Bruch nix bemerkt.

Übrigens schnitt im Vorgarten des Nachbarhauses der Hausmeister die Hecke (manuell) --> nix gemerkt.

Nach 8 Wochen kam Post von der Staatsanwaltschaft: Einstellung des Verfahrens, obwohl von meinem Handy kurz vor der Sperrung noch zwei Telefongespräche ins Ausland gemacht wurde + eine Nummer in Hamburg angerufen wurde. Die angerufene Nummer konnte einer Dame zugeordnet werden, die just aus diesem Land stammte.

Egal, nix Beweis.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ach, da würde ich nicht so viel drauf geben.

In einer meiner früheren Wohnungen gab es gegenüber eine ältere Dame, die den ganzen Tag am Fenster hing und genauestens das Geschehen auf der Straße beobachtete.

Einmal packte ich mein Auto für eine Kurzreise und habe kurz nach dem Losfahren festgestellt, dass ich meine Brieftasche oben in der Wohnung liegen gelassen habe.

Also wieder zurück, kurz hoch in die Wohnung (90 Sekunden maximal), runter: Seitenscheibe eingeschlagen, Handy aus der Handyhalterung weg, Ledermappe mit (damals teurem) Organizer und eine Jacke vom Rücksitz.

Lustig: Die alte Dame hat zwar gesehen, dass jemand am Auto stand (soll an einer Straße ja ab und zu mal vorkommen), aber von einem Bruch nix bemerkt.

Übrigens schnitt im Vorgarten des Nachbarhauses der Hausmeister die Hecke (manuell) --> nix gemerkt.

Nach 8 Wochen kam Post von der Staatsanwaltschaft: Einstellung des Verfahrens, obwohl von meinem Handy kurz vor der Sperrung noch zwei Telefongespräche ins Ausland gemacht wurde + eine Nummer in Hamburg angerufen wurde. Die angerufene Nummer konnte einer Dame zugeordnet werden, die just aus diesem Land stammte.

Egal, nix Beweis.

Viele Grüße

Andreas_HH

Ah, ok. Deutschland ist dann anscheinend doch ein bisschen schlimmer.
Ausser du wohnst in Bümpliz (Bern) oder Bethlehem (Bern).

Mein Quartier ist da doch ein bisschen gutbetuchter.
Eigentlich mache ich mir da ja keine Sorgen.
Einzig halt wenn ich in einem Quartier parkieren muss wo ich mein Saab nicht sehe und dann immer Jugendbanden ihre Runden ziehen und manchmal auch Autos beschädigen.

Ach, die hat doch nicht soweit gesehen. =D
Bei Tageslicht vermutet es ja auch niemand, dass jemand das Risiko in Kauf nimmt und einen Einbruch begeht.

Grip
 
mach den test mit dem saab mal in göteborg, stockholm, oslo oder tromsø. da wirst du zu einem anderen ergebnis kommen. gerade in alten 900ern sollte man da besser nichts wertvolles liegenlassen und den wagen nochmal extra gegen diebstahl sichern.
 
mach den test mit dem saab mal in göteborg, stockholm, oslo oder tromsø. da wirst du zu einem anderen ergebnis kommen. gerade in alten 900ern sollte man da besser nichts wertvolles liegenlassen und den wagen nochmal extra gegen diebstahl sichern.

da gibts 900er Dietriche im Kaugummiautomaten.
 
das nicht, aber jeder junkie weiss da, wie es geht.
 
Zurück
Oben