Saab-Logo gestohlen!

Registriert
16. Okt. 2008
Beiträge
7
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabianer,

ich muss mich mit unglaublicher wut an euch wende, da mir am vergangenem Samstag das Saab-Logo vom Kofferraumdeckel meines 9000er CSE gestohlen wurde. Ich bin überrascht zu was manche Menschen in der Lage sind zu tun und hoffe deshalb das mir jemand von euch helfen kann. Der Anblick meines Saabs wurde entstellt, jeder den ich überholen werde (das sind nicht gerade wenig Leute) wird sich lustig über mich machen. Deshalb frage ich euch. Weis einer von euch wo ich ein solches Logo erhalten kann, wenn ja wo?

Mit freundlichen Grüßen

Ein trauriger Saabianer
 
Hallo Saabianer,

ich muss mich mit unglaublicher wut an euch wende, da mir am vergangenem Samstag das Saab-Logo vom Kofferraumdeckel meines 9000er CSE gestohlen wurde. Ich bin überrascht zu was manche Menschen in der Lage sind zu tun und hoffe deshalb das mir jemand von euch helfen kann. Der Anblick meines Saabs wurde entstellt, jeder den ich überholen werde (das sind nicht gerade wenig Leute) wird sich lustig über mich machen. Deshalb frage ich euch. Weis einer von euch wo ich ein solches Logo erhalten kann, wenn ja wo?

Mit freundlichen Grüßen

Ein trauriger Saabianer

Das ist leider Markenübergreifend immer wieder mal der Fall.....(und sind wir mal ehrlich, die alten Saab-Scania Logos sind doch auch ganz nett, wenn also Sterne und Nieren geklaut werden......)

Ärgerlich ist es auf jeden Falls...(Hat er wenigestens die Heckblende dabei nicht beschädigt?
 
Manche Menschen können echt alles gebrauchen was nicht angeschweißt ist :mad:

Was für ein Glück habe ich eins als Ersatz.. Auch die Schriftzüge. (hab ich mal bei Ebay ersteigert :rolleyes:)
So naggelich herumfahren ist sicher nicht angenehm.
 
Ich dachte bisher auch immer, dass die SAAB-Logos vor Diebstahl relativ sicher seien.

Leider musste auch ich nun eines Besseren belehrt werden:
Erst seit 3 Wochen habe ich den alten 900 8V daheim auf der Auffahrt stehen. Und vorgestern musste ich feststellen, dass am HEck der Schriftzug und das blaue Logo fehlen?!?!?
Ich war mir erst gar nicht sicher, ob die nicht schon länger fehlten, da der Wagen 9 Jahre in der Halle stand.
Auf Fotos konnte ich dann aber erkennen, dass dir vor ein paar Tagen definitiv noch da waren......

Das kann's doch gar nicht geben, oder?!?!? Wo sind wir denn hier? :mad:
Scheinbar vorbei die Zeiten, wo man auch mal etwas herumstehen lassen konnte!
 
Ja, traurig, traurig. Ich hoffe nur, dass ich so einen 'mal nicht auf frischer Tat ertappe. Das wird naemlich fuer MICH strafrechtlich nicht gut ausgehen...
 
Ja, traurig, traurig. Ich hoffe nur, dass ich so einen 'mal nicht auf frischer Tat ertappe. Das wird naemlich fuer MICH strafrechtlich nicht gut ausgehen...

Och, bring den zu mir rüber, da finden wir im Wald ein nettes Plätzchen für den :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Oh man...das ist leider eine Sache, die ich in Deutschland wirklich hasse.

Warum müssen Menschen aus Neid die Wertgegenstände eines anderen beschädigen oder zerstören? Warum?

Ein entfernter Bekannter von mir war letztens auch ziemlich geknickt, als man ihm in seinen R8 einen Kratzer reingemacht hat...nicht des Geldes wegen, sondern einfach nur, weil es traurig ist, dass Menschen ihren Frust so abbauen müssen.


Kann mich Jens da nur anschließen...ich dürfte auch keinen erwischen...
 
Kann mich Jens da nur anschließen...ich dürfte auch keinen erwischen...
Mir ist es lieber, ich erwische ihn, statt dass er mir das Teil klaut, ohne dass ich ihn erwische....
Genauso wie Antennenabkicker....oder Parkrempler und Wegfahrer....

EINMAL, ja ein einziges Mal habe ich meinen CD 30 min. mit Radio an (hatte es nicht gemerkt, da auf Mute) geparkt. Ich kam zurück und meine Antenne (el.) war abgeknickt....:mad:
 
Das kann ich ueberbieten:

Zeitrahmen: 20 Minuten - bin nur schnell bei nem Kumpel rein; in der Zwischenzeit Scheibe eingehauen, Musikinstrument geklaut (um 11 Uhr morgens, MITTEN in der Stadt!!).

Zugegeben: eigene Dummheit, sowas im Auto zu lassen. Geht halt nicht mehr.
Zwei Wochen spaeter streife ich durch ein Musikgeschaeft und sehe mein Instrument im Schaufenster :eek::eek:

Ich rein, Interesse bekundet und gesagt, ich kenne das Instrument von einem Freund, ob dieser es hier verkaufe... der Verkaeufer in den Akten nachgesehen und mir einen Namen genannt. Ich sofort raus, zum Freund und Helfer und stand eine halbe Stunde spaeter mit zwei B*llen (also dem Freund UND dem Helfer :smile:) in dem Laden und habe *gratis* ein Instrument mit nach Hause genommen :cool:

Happy End - ausser der kaputten Scheibe.
 
Das kann ich ueberbieten:

1) Zeitrahmen: 20 Minuten - bin nur schnell bei nem Kumpel rein; in der Zwischenzeit Scheibe eingehauen, Musikinstrument geklaut (um 11 Uhr morgens, MITTEN in der Stadt!!).

2) Zugegeben: eigene Dummheit, sowas im Auto zu lassen. Geht halt nicht mehr.
Zwei Wochen spaeter streife ich durch ein Musikgeschaeft und sehe mein Instrument im Schaufenster :eek::eek:

3) Ich rein, Interesse bekundet und gesagt, ich kenne das Instrument von einem Freund, ob dieser es hier verkaufe... der Verkaeufer in den Akten nachgesehen und mir einen Namen genannt. Ich sofort raus, zum Freund und Helfer und stand eine halbe Stunde spaeter mit zwei B*llen (also dem Freund UND dem Helfer :smile:) in dem Laden und habe *gratis* ein Instrument mit nach Hause genommen :cool:

Happy End - ausser der kaputten Scheibe.

1) Ok, da muß ich passen :cool:
2) Glück gehabt
3) Nochmehr Glück gehabt....:tongue:
 
Bei mir hopst "nur" der fette Nachbar-Kater vom Mäuerchen auf meine Haube und löst jedesmal die Alarmanlage aus.
Abgesehen von seinen Fussabdrücken bin ich schon so oft runtergerannt um nachzusehen. :mad:
Zum Glück reicht aber die Fernbedienung vom Dachfenster aus bis in den Hof.
Ist mir mit den vielen Treppen zu sportlich geworden. :rolleyes:
Ansonsten hatte ich bis jetzt Glück :tongue:
 
Armes Deutschland....

Selbst bei uns auf dem Lande wird's immer schlimmer:

Meine Frau hat einen Friseursalon auf dem Lande. Zur Deko hatte sie nur tagsüber ein Windlicht vor dem Laden stehen. mit großer Kerze drin! Sah bei Dunkelheit echt stilvoll aus!

Und schwupptiwupp, gleich am ersten Tag war's plötzlich verschwunden :mad: - keine 3 Meter vom Eingang entfernt, das ist schon richtig frech!
Ich hofe nur, dass sich der Dieb noch so richtig schön die Flossen verbrannt hat, weil die Dingen oben immer so schön heiss werden!
 
NOCH aermeres Deutschland..

....die nette Baeckersfrau, bei der ich fast jeden morgen Broetchen hole hat nun Strafanzeige gestellt, weil die gelieferten Broetchen bei einigen Kunden regelmaessig aus dem Briefkasten (!) gestohlen werden!!! :mad:
 
Mir hat man auch vor einiger Zeit das Logo von der Motorhaube geklaut. Schon komisch was es für Menschen gibt.
 
Das Problem dabei ist, dass man mit einem neuen Logo noch mehr dazu verleitet und ggf. der selbe Taeter so dreist ist und nochmal zulangt, weil das neue Logo ja schoener ist, als das alte...:mad:
 
Das Problem dabei ist, dass man mit einem neuen Logo noch mehr dazu verleitet und ggf. der selbe Taeter so dreist ist und nochmal zulangt, weil das neue Logo ja schoener ist, als das alte...:mad:

Altes draufmachen, am besten eins, wo die Farbe schon ganz ab ist....:tongue::tongue::tongue::tongue:
 
Altes draufmachen, am besten eins, wo die Farbe schon ganz ab ist....:tongue::tongue::tongue::tongue:

Ist tatsaechlich die beste Methode, sich zu schuetzen.

Also ich haette da noch eins rumfliegen, original werksverbaut, garantiert diebstahlsicher.

VB 30 Euro (da im freien Handel nicht zu bekommen!)

:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben